VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
- Profil
- Beiträge: 986
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danke erhalten: 155 Mal
Aber viel länger und damit viel mehr Platz, um die Beine auszustrecken, dann kann man die Sitzfläche zum Boden hin absenken. Abgesehen davon sitzt man im M3 hinten wie Affe auf Schleifstein.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
- Profil
- Beiträge: 4754
- Registriert: Fr 14. Aug 2015, 20:42
- Hat sich bedankt: 1384 Mal
- Danke erhalten: 1047 Mal

Corsa: 4.060 mm x 1.765 mm x 1.435 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 7,1659 m².
Model 3: 4.690 mm (+15,5%) x 1.850 mm (+4,8%) x 1.440 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 8,6765 m² (+21%).
Model S: 4,980 mm (+22,6%) x 1,964 mm (+11,2%) x 1.440 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 9,7807 m² (+36%).
Das ist sehr viel größer.

_________________
Das umgebaute Verbrenner niedriger liegen können zeigt auch schon der e-Golf. Gleiches Prinzip bei den Akkus wie der Corsa-e. Skateboard-Akkus können das eben nicht so gut ohne Fußgaragen, die es merklich komplexer und den Akku wieder kleiner machen. Es geht, wie die Model S und Model 3 zeigen. Aber der Sitzkomfort hinten ist halt nicht mehr so toll wie bei normalen Limousinen.
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ID.4, Übermorgen: Taycan.
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
- Profil
- Beiträge: 994
- Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 342 Mal
Aber dann reden wir immer noch vom Tesla Batterie-Pack und das ist beim Model 3 weniger als 9 cm hoch. Das MEB Pack ist deutlich dicker, auch wenn ich nirgendwo bisher eine offizielle Angabe gefunden habe. Von den Fotos her würde es mich wundern wenn es unter 15 cm wären:

Jetzt stell dir das Model 3 mit 6 cm extra Höhe vor und (wir haben ja von A3-Limousinengröße geredet) 23 cm kürzer. Das sieht dann nicht mehr wie eine normale Limousine aus, da stimmen die Proportionen einfach nicht mehr. Von daher meine Aussage: Mit dem MEB wird man keine kleinen Limousinen machen können, dafür ist die Batterie einfach zu dick.

Jetzt stell dir das Model 3 mit 6 cm extra Höhe vor und (wir haben ja von A3-Limousinengröße geredet) 23 cm kürzer. Das sieht dann nicht mehr wie eine normale Limousine aus, da stimmen die Proportionen einfach nicht mehr. Von daher meine Aussage: Mit dem MEB wird man keine kleinen Limousinen machen können, dafür ist die Batterie einfach zu dick.
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
- Profil
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
- Wohnort: Lippe
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danke erhalten: 316 Mal
Naheris hat geschrieben: ↑![]()
Corsa: 4.060 mm x 1.765 mm x 1.435 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 7,1659 m².
Model 3: 4.690 mm (+15,5%) x 1.850 mm (+4,8%) x 1.440 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 8,6765 m² (+21%).
Model S: 4,980 mm (+22,6%) x 1,964 mm (+11,2%) x 1.440 mm. Bodenfläche ohne Spiegel: 9,7807 m² (+36%).
Das ist sehr viel größer.
_________________
Das umgebaute Verbrenner niedriger liegen können zeigt auch schon der e-Golf. Gleiches Prinzip bei den Akkus wie der Corsa-e. Skateboard-Akkus können das eben nicht so gut ohne Fußgaragen, die es merklich komplexer und den Akku wieder kleiner machen. Es geht, wie die Model S und Model 3 zeigen. Aber der Sitzkomfort hinten ist halt nicht mehr so toll wie bei normalen Limousinen.
...Es ging um die Höhe des Autos an sich. Und da trennen die Modelle 5 mm - du hast es selbst geschrieben.
seit 17.10.2020 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic
1st Edition MAX Mangangrau metallic
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
- Profil
- Beiträge: 4228
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
- Wohnort: Emsland
- Hat sich bedankt: 1095 Mal
- Danke erhalten: 1401 Mal
Sooo viel war das ja nicht .. aber da war jemand total begeistert.
Und ich habe ID.3 rollen sehen. Das widerspricht der Theorie, dass es nur leere Blechhüllen sind.
Vielleicht haben die alle ein Loch im Boden und ein Pferdchen schiebt?
Und ich habe ID.3 rollen sehen. Das widerspricht der Theorie, dass es nur leere Blechhüllen sind.
Vielleicht haben die alle ein Loch im Boden und ein Pferdchen schiebt?
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
- Profil
- Beiträge: 1176
- Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:57
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danke erhalten: 260 Mal
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
- Profil
- Beiträge: 994
- Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 342 Mal
Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor
- Profil
- Beiträge: 802
- Registriert: Mi 1. Nov 2017, 18:18
- Hat sich bedankt: 809 Mal
- Danke erhalten: 494 Mal
Jetzt warte ich nur noch auf Verbrauchsfahrten, Ladekurven, Leasingpreise und endgültige Optionen 
Ich vermute da muss man noch ein wenig Geduld beweisen. Egal. Es geht voran. ich kann die Garage schon mal aufräumen.

Ich vermute da muss man noch ein wenig Geduld beweisen. Egal. Es geht voran. ich kann die Garage schon mal aufräumen.
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. Seit 09/20 ID.3 Plus. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Stellt sich die Werkstatt nur an?
von magicteddy » Di 23. Jun 2020, 18:29 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von SvenKarlsruhe
Do 3. Sep 2020, 19:25
-
Stellt sich die Werkstatt nur an?
-
-
Fiat stellt alle Entwicklungen im Kleinwagensegment ein!
von harlem24 » Do 6. Aug 2020, 09:57 » in Fiat - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Weide
Sa 8. Aug 2020, 17:32
-
Fiat stellt alle Entwicklungen im Kleinwagensegment ein!
-
-
Wo stellt man die 80% Ladung ein?
von TomLeaf2015 » Do 1. Okt 2020, 19:58 » in Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von c2j2
Mi 7. Okt 2020, 07:52
-
Wo stellt man die 80% Ladung ein?
-
-
"rollt" ca 4cm wenn man auf P stellt
von Higgins » Di 13. Okt 2020, 07:57 » in e-Niro - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von utakurt
Mi 14. Okt 2020, 12:20
-
"rollt" ca 4cm wenn man auf P stellt
-
-
Servicewüste Deutschland KIA stellt eigene Unfähigkeit unter Beweis
von Fahrer » Do 15. Okt 2020, 15:43 » in e-Soul - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von murghchanay
Do 29. Okt 2020, 19:23
-
Servicewüste Deutschland KIA stellt eigene Unfähigkeit unter Beweis