GoingElectric

VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

6081 Beiträge - Seite 442 von 609

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Venedig
19.10.2019 23:10
fpk hat geschrieben:
Venedig hat geschrieben: Wolfsburg/ Autostadt dort steht einer.
Und man kann sich dort auch reinsetzen.
Ja kann man
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
20.10.2019 11:55
Unter der rückbank ist der e-motor sh. fotos von fahrgestell mit technik.
https://www.electrive.net/wp-content/up ... 88x444.png
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Magnus8513
20.10.2019 12:37
wosch hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben: Und was ich auch vermisst habe: Eine Möglichkeit das Ladekabel so unterzubringen, dass man nicht erst den Kofferraum leer räumen muss. Da wär ein eigenes Fach, das auch bei beladenem Kofferraum zugänglich ist gut.
Das habe ich mir auch immer gedacht, aber mal eine Frage, an die, die schon länger ein BEV fahren. Wie oft hat man den Kofferaum voll und braucht das AC-Kabel? Wenn ich es richtig verstanden habe, so ist der Platz dafür, ganz hinten, an der Hecklappe, unter einer Abdeckung.
Der Kofferraum ist doch meistens voll, wenn man verreist, aber da nutze ich CCS, also brauche kein Kabel und bei Ikea, wenn ich den Kofferraum vollpacken könnte, gibt es auch CCS. Das AC-laden dürfte ja eher immer langfristig sein. Also zu Hause, Arbeit... Hat man da den Kofferraum voll?
Kann ich genau so bestätigen nach nun bald 10k i3 fahren. Bei Langstrecke mit viel Gepäck eh ccs und AC laden eigentlich fast nur bei ohnehin fast leerem Auto.

Hatte auch erst gedacht, dass mir der frunk den mit der i3 gerade bietet dafür fehlen wird beim ID3, glaube ich aber inzwischen nicht mehr dran. Freue mich schon sehr auf unseren ID3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
20.10.2019 17:57
hu.ms hat geschrieben: Unter der rückbank ist der e-motor sh. fotos von fahrgestell mit technik.
https://www.electrive.net/wp-content/up ... 88x444.png
Der Elektromotor sitzt doch nicht unter der Rückbank, der sitzt an der Hinterachse.






Im zweiten Bild sieht man den Freiraum unter der Rücksitzbank. Den Platz hätte man absolut für zusätzlichen Stauraum oder eben zur Aufbewahrung des Ladekabels nutzen können. Beispielsweise mit einer aufklappbaren Sitzbank, das wäre auch ein gutes Alleinstellungsmerkmal gewesen weil kein anderes Elektroauto (auch Tesla nicht) so einen Platz anbieten kann.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

E-lmo
20.10.2019 18:41
Wer kommt demnächst an einem ID.3 vorbei? Bitte mal die Rückbank entfernen und ein Foto machen!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fitz
20.10.2019 19:22
E-lmo hat geschrieben: Wer kommt demnächst an einem ID.3 vorbei? Bitte mal die Rückbank entfernen und ein Foto machen!
Ich komme demnächst an einem vorbei, 30.10. in Zürich

Gerne könnt Ihr hier Fragen oder Wünsche posten, was ich genau anschauen und/oder fotografieren müsste. Ein Massband nehme ich auch mit. Mein Katalog für offene Punkte untenstehend... (einen Teil davon habe ich schon an AMAG Schweiz / Volkswagen geschickt)... Bitte beachtet, dass wir in der Schweiz nur die "Max" Version / Linie 3 bekommen, entsprechend gehen jetzt davon aus, dass man uns dort keinen nackten ID.3 Basis hinstellt.

Mein persönlicher Fragenkatalog...
* Sitzkomfort mit Kopffreiheit (190 cm gross)
* Sitzkomfort mit der Armlehne am Sitz (im Vergleich zu einer Armlehne, die in die Mittelkonsole integriert ist
* Rückfrage Montage Dachträger
* Rückfrage Anhängerkupplung Fahrrad (auch wenn bereits geklärt)
* Rückfrage Konfiguration mit Felgen 20" anstatt 18" (eingeschränkter Fahrkomfort aufgrund kleinerer Flankenhöhe, kenne das von unserem A1)
* Rückfrage elektrische Heckklappe
* Innenraumgestaltung (aka "Hartplastikdiskussion")
* Volkswagen EV Check App für die Schweiz (nicht im Schweizer iTunes Store erhältlich)

+neu: potentiellen Stauplatz unter der Rückbank prüfen

Was noch ?
i3 94Ah REx 11.2017

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Lumpf67
20.10.2019 20:39
Fitz hat geschrieben:
E-lmo hat geschrieben: Wer kommt demnächst an einem ID.3 vorbei? Bitte mal die Rückbank entfernen und ein Foto machen!

Ich komme demnächst an einem vorbei, 30.10. in Zürich
Gerne könnt Ihr hier Fragen oder Wünsche posten, was ich genau anschauen und/oder fotografieren müsste. Ein Massband nehme ich auch mit. Mein Katalog für offene Punkte untenstehend... (einen Teil davon habe ich schon an AMAG Schweiz / Volkswagen geschickt)... Bitte beachtet, dass wir in der Schweiz nur die "Max" Version / Linie 3 bekommen, entsprechend gehen jetzt davon aus, dass man uns dort keinen nackten ID.3 Basis hinstellt.

Mein persönlicher Fragenkatalog...
* Sitzkomfort mit Kopffreiheit (190 cm gross)
* Sitzkomfort mit der Armlehne am Sitz (im Vergleich zu einer Armlehne, die in die Mittelkonsole integriert ist
* Rückfrage Montage Dachträger
* Rückfrage Anhängerkupplung Fahrrad (auch wenn bereits geklärt)
* Rückfrage Konfiguration mit Felgen 20" anstatt 18" (eingeschränkter Fahrkomfort aufgrund kleinerer Flankenhöhe, kenne das von unserem A1)
* Rückfrage elektrische Heckklappe
* Innenraumgestaltung (aka "Hartplastikdiskussion")
* Volkswagen EV Check App für die Schweiz (nicht im Schweizer iTunes Store erhältlich)

+neu: potentiellen Stauplatz unter der Rückbank prüfen

Was noch ?
Hallo,

Wenn du magst, nimm bitte einen Zollstock (Gliedermasstab) oder Maßband mit und messe bitte mal die Breite von Spiegelaußenkannte zu Spiegelaußenkante (durch das offene Fenster. Ich kann die Angabe nirgends finden und weiß immer noch nicht ob der ID3 in die Garage passt. Auf einen cm kommt es nicht an.
Alle Angaben, die man bisher findet, sind ohne Spiegel.

Interessant wäre auch, ob der Sound des Wagen der aus dem VW Video https://www.volkswagen.de/de/modelle-un ... r/id3.html bei "Restzeit 1:06 und 0.44" entspricht. Ich vermute, dass wird aber keiner beantworten können. Den Sound fände ich schon gelungen.

Danke Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

150kW
21.10.2019 13:14
hu.ms hat geschrieben: Unter der rückbank ist der e-motor sh. fotos von fahrgestell mit technik.
https://www.electrive.net/wp-content/up ... 88x444.png
Wie schon gesagt wurde, sitzt der Motor unter dem Kofferraum. Da gibt es ja auch das Foto vom Kofferraum mit durchsicht auf die Leistungselektronik.
Unter der Rücksitzbank ist zumindest beim Prototypen des ID4 (Crozz), dessen Bilder ohne Rücksitzbank ich sehen konnte, nur Blech. Ich schätze daher das es beim ID3 genauso ist.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Karlsson
21.10.2019 13:28
Immerhin stand er bei Björns Bananenkistentest nicht soo schlecht da...hm, doch mal als Erstwagen Kandidaten anschauen?


Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
21.10.2019 20:02
Der ID.3 hat - im gegensatz zu anderen BEV - eine eigenständige karosserieform und wird nur mit batterieelektischen antrieb ausgeliefert.

Deshalb meine frage: werdet ihr trotz dieser klaren identifikation als BEV noch ein E-kennzeichen kaufen?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Registrieren
Anmelden