Ja kann man
Kann ich genau so bestätigen nach nun bald 10k i3 fahren. Bei Langstrecke mit viel Gepäck eh ccs und AC laden eigentlich fast nur bei ohnehin fast leerem Auto.wosch hat geschrieben:Das habe ich mir auch immer gedacht, aber mal eine Frage, an die, die schon länger ein BEV fahren. Wie oft hat man den Kofferaum voll und braucht das AC-Kabel? Wenn ich es richtig verstanden habe, so ist der Platz dafür, ganz hinten, an der Hecklappe, unter einer Abdeckung.wasserkocher hat geschrieben: ↑ Und was ich auch vermisst habe: Eine Möglichkeit das Ladekabel so unterzubringen, dass man nicht erst den Kofferraum leer räumen muss. Da wär ein eigenes Fach, das auch bei beladenem Kofferraum zugänglich ist gut.
Der Kofferraum ist doch meistens voll, wenn man verreist, aber da nutze ich CCS, also brauche kein Kabel und bei Ikea, wenn ich den Kofferraum vollpacken könnte, gibt es auch CCS. Das AC-laden dürfte ja eher immer langfristig sein. Also zu Hause, Arbeit... Hat man da den Kofferraum voll?
Der Elektromotor sitzt doch nicht unter der Rückbank, der sitzt an der Hinterachse.hu.ms hat geschrieben: ↑ Unter der rückbank ist der e-motor sh. fotos von fahrgestell mit technik.
https://www.electrive.net/wp-content/up ... 88x444.png
Ich komme demnächst an einem vorbei, 30.10. in Zürich
Hallo,Fitz hat geschrieben: ↑Gerne könnt Ihr hier Fragen oder Wünsche posten, was ich genau anschauen und/oder fotografieren müsste. Ein Massband nehme ich auch mit. Mein Katalog für offene Punkte untenstehend... (einen Teil davon habe ich schon an AMAG Schweiz / Volkswagen geschickt)... Bitte beachtet, dass wir in der Schweiz nur die "Max" Version / Linie 3 bekommen, entsprechend gehen jetzt davon aus, dass man uns dort keinen nackten ID.3 Basis hinstellt.
Mein persönlicher Fragenkatalog...
* Sitzkomfort mit Kopffreiheit (190 cm gross)
* Sitzkomfort mit der Armlehne am Sitz (im Vergleich zu einer Armlehne, die in die Mittelkonsole integriert ist
* Rückfrage Montage Dachträger
* Rückfrage Anhängerkupplung Fahrrad (auch wenn bereits geklärt)
* Rückfrage Konfiguration mit Felgen 20" anstatt 18" (eingeschränkter Fahrkomfort aufgrund kleinerer Flankenhöhe, kenne das von unserem A1)
* Rückfrage elektrische Heckklappe
* Innenraumgestaltung (aka "Hartplastikdiskussion")
* Volkswagen EV Check App für die Schweiz (nicht im Schweizer iTunes Store erhältlich)
+neu: potentiellen Stauplatz unter der Rückbank prüfen
Was noch ?
Wie schon gesagt wurde, sitzt der Motor unter dem Kofferraum. Da gibt es ja auch das Foto vom Kofferraum mit durchsicht auf die Leistungselektronik.hu.ms hat geschrieben: ↑ Unter der rückbank ist der e-motor sh. fotos von fahrgestell mit technik.
https://www.electrive.net/wp-content/up ... 88x444.png