Niklas hat geschrieben: ↑
Teldor hat geschrieben:Hab das mit den Fensterhebern noch nicht verstanden. Ich sehe in der Fahrertür nur zwei Taster und die Bezeichnung REAR davor. Wie geht die Fahrerscheibe nun runter und wie die Scheibe hinten? Gibt es dazu eine Info? Und was ist mit Sitzheizung hinten, gibt es die?
Schalter für die Fensterheber kann man umschalten. Direkt vor den Schaltern ist die entsprechende Touchdläche (Rear). Der Einstellhebel für die Rückspiegel davor ist ohne Rastung. Die gewählte Funktion leuchtet dann auf.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, und schon hat man sich wieder zwei teure Schalter gespart.
Ich habe mir die Karre gestern auf der IAA angesehen. Abgesehen von EQC und Audi Etron, das Elektroauto in dem man hinten am Besten sitzt. Um Welten besser als M3, Kona.
Materialanmutung: Hmm, gut verarbeitet, aber meist billiger Eindruck. Ich befürchte, der Kunststoff in den Türen ist nach 2 Wochen zerkratzt. Geld für irgendwelche sinnlosen Lichtleisten, aber keine 5 Cent für etwas Schaum unter der Oberflächenfolie. Eine AHK, die den Namen verdient, wird es evtl. später geben, den Käufern des 1st wird wohl nur eine Einzelabnahme beim TÜV bleiben (keine Ahnung wie das läuft).
Es gibt zwar keine Schienen am Dach für Dachträger, aber es soll wohl eine Zubehörlösung kommen.
Die Ladeleistung, die mit ca. 30 min auf 80% angegeben ist, geht angeblich ab 5% Start-SOC los (wenn man rechnet, dass 290 km in 30 min nachgeladen werden sollen, dann würde sie aber von 10% losgehen).
Für die Ladung von 80% bis 100% muss man wohl mit einer weiteren (halben bis ganzen) Stunde rechnen.
Rekuperationsstufen gibt es ja nur 2, die sollen sich aber von Fahrmodus zu Fahrmodus unterscheiden, so dass man wohl über diese Krücke mehrere Abstufungen der Rekuperation einstellen kann (komplett bescheuert und umständlich. Warum nicht die Paddels am Lenkrad?).
Die ganzen Jungs und Mädels an dem Stand können auf technische Fragen leider praktisch keine Antworten geben. Ich hatte das Glück, ganz am Ende noch einen Mann aus der Entwicklung zu treffen. Aber letztendlich hatte ich den Eindruck, dass auch VW noch nicht so recht weiß, wohin die Reise wirklich geht.
Weder Händler noch Standpersonal konnten sich vorstellen, dass man im April einen Vertrag unterschreiben soll, ohne dass es die Möglichkeit gab, vorher Probe gefahren zu sein (keine gesicherte Auskunft, nur Einschätzung).
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.