VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
ar12 hat geschrieben: die zukunft ist elektrisch und der kombi im unteren preissegment wird auch noch kommen...imo
Stimmt, denn das ist der Sion :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Hansi090 hat geschrieben: Stimmt, denn das ist der Sion :mrgreen:
jo bis vor kurzem war der sion auch mein geheimtipp aber mittlerweile entpuppt er sich immer mehr als science fiction wahrnehmung :mrgreen:,dann die ankündigung von VW das v2g zu etablieren und genau das ist für mich das killerfeature schlechthin, gepaart mit einem heimspeicher :!:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Ein Kombi ist ein Kombi. Jetzt warten wir mal ab.
Klar tun wir das. Nur tun wir das eben schon sehr lange.
Irgendwann wird es auch bestimmt soweit sein. Ich habe nur leider keine Ahnung, wannwann das wirklich sein soll.
Der Audi ist preislich für mich zu weit weg und ein SUV.
Der Sion ist nicht wirklich lang, dafür ziemlich hoch und ich bin mir gar nicht sicher, ob es den überhaupt geben wird. Nein, da habe ich auf VW aber viel mehr Hoffnung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

The Stig
read
Der Sion wird ja noch länger. Laut den Sono Leuten wird er hinten so ca 10 cm zulegen. Und es fehlt nach wie vor der klassische Kombi. Auch meine Frau fährt einen obwohl sie nicht wirklich einen braucht und auch ich habe meist einen Kombi gehabt, weil mir die entsprechenden Limousinen zu hässlich waren. Und ab stand heute musst du eben noch 14 Monate warten. Allerdings wird das komplette Auto ja schon eher vorgestellt. Nächstes Jahr um die Zeit weißt auf jeden Fall was der Neo an Platz zu bieten hat.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Ich halte halt nichts von diesen Vorschusslorbeeren. Lass den Sion erstmal Sa sein und sich auch mal 2 Jahre in der Praxis behaupten, dann sehen wir weiter.
Wenn Kleinkinder ein Thema sind und man außerdem auf geringe Höhe und Anströmfläche wert legt, kommt man am Kombi halt nicht vorbei. Auch für das Hobby und Reisen sehr praktisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
da gebe ich die 100% recht deswegen ja der einzige kombi zur zeit der e-tron :lol:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Oder Du nimmst eine Stufe größer und gehst auf den e-NV 200 ...

Der e-Tron begeistert mich, wäre gebraucht auch im budgetierten Rahmen, aber von der Größe brauche ich ihn nicht.
Ich hoffe auf den Crossover (insbesondere den Audi), aber da weiß man vermutlich noch weniger als über den Neo ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Da der env200 seine letzten tage hat...er soll ja nie einen 60 kwh akku bekommen...wird er künftig (für uns) keine Rolle mehr spielen.

Der Kombi ist die letzte Bastion, die den Verbrenner am leben läßt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Der Kombi ist die letzte Bastion, die den Verbrenner am leben läßt...
+1 leider, nur warum wollen die herrsteller das nicht erkennen :?: :roll: oder sind wir die einzige nation die so tickt :lol:
schaffe schaffe häusle baun :mrgreen: und dazu ist nen kombi gut 8-)
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Der Kombi ist die letzte Bastion, die den Verbrenner am leben läßt...
... sind wir die einzige nation die so tickt :lol:
Genau das höre ich in anderen Threads immer wieder ... die Amis stehen zum Beispiel auf SUV.
Bei den E-Zulassungszahlen wird schnell klar, warum man eher auf den internationalen Markt als auf den deutschen Markt zielt. Immerhin sind ein paar wenige Kombis in der VAG-BEV-Roadmap.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag