PeterMüller hat geschrieben: ↑Wo ist das geile Teil aus der Studie hin?
Danke für die neue Erkenntnis, dass die fancy Studiendesigns in der Regel im biederen Alltag enden. Bei extravagantem Design (dass ich persönlich gerne mag), wäre dann ja allen wieder klar geworden, dass VW ja keine Stückzahlen verkaufen will. Der Golf sieht quasi auch immer gleich aus, weil man absolut keinen Designer findet, der mal was flippiges herausbringt. Warum die Teslas dann doch relativ konventionell aussehen, hmm... Vielleicht, weil man große Käufergruppen ansprechen will?
CaptainPicard hat geschrieben: ↑
Da ist kein Platz für einen Stauraum zu erkennen:
Der Motorraum wurde gegenüber einem Golf verkleinert um so mehr Innenraumlänge auf gleiche Länge zu schaffen (Animation dazu siehe 15:45 min in der Konferenz). Entsprechend kompakt wird es vorne. Da kann man dann natürlich auch nicht viel Frunk erwarten wie bei Limousinen und SUVs mit relativ langen Nasen.
CaptainPicard hat geschrieben: ↑Ich denke der Wulst ist tatsächlich dem HUD bzw. auch der Klimaeinheit geschuldet die nach vorne verschoben wurde. Entweder macht man also die gesamte Motorhaube höher (wie der Seat el-born) oder man braucht den Wulst.
Diese abgesetzte Variante lässt mich persönlich wirklich fragend zurück. Wirkt ein wenig Protoyp-artig. Am el-born kann man ja sehen, dass es anders geht. Dann könnte man die Wagen aber wohl nicht mehr unterscheiden. Warum man dann aber ausgerechnet den Leitwagen für die E-Mobilität und quasi "Golf-Nachfolger" mit so einem Frickelwulst ausstattet.... naja, Geschmäcker sind verschieden. Bin kein all zu großer Freund von mehrfarbigen Wagen. Da würde es das Design analog zur Studie vielleicht noch etwas retten, wenn der dann schwarz (je nach Grundfarbe) wäre.