Re: VW stellt den VW Neo vor
04.01.2019 20:56Das sind genau die richtigen Entscheidungen. Der MEB hat als Hauptaufgabe kosten zu senken. Da sind jede 100€ Einsparung eine große Summe. Und ich vermute 800V kostet mehr als 100€... Das behält man sich dann für die teureren Premiumbaureihen vor. Für das normale meb segment bietet der MEB genug Leistung
Und Tesla zeigt ja, dass man mit 400V auch ganz vernünftige Autos bauen kann...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
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Re: VW stellt den VW Neo vor
04.01.2019 21:02Sun-Farmer hat geschrieben:
Ich sage mal so, wenn mein späteres Elektroauto eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 10 Sekunden hinlegt und ich auch 130 km/h auf der Autobahn fahren kann, wäre ich schon zufrieden. Pardon - begeistert!
Etwas mehr Bescheidenheit täte uns allen gut
.
Gruß - Sun-Farmer (Franz)
+1.... natürlich reicht das dicke zum Fahren. Der Neo ist wirklich mehr als ausreichend motorisiert. Unser Ion beschleunigt mit 49 kW in 15 sec. auf 100 km/h, und das reicht schon vollkommen
Leider setzt sich aber auch bei den E-Autos der PS/kW-Wahn immer mehr durch. Keine gute Entwicklung.Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Re: VW stellt den VW Neo vor
Fu Kin Fast
04.01.2019 21:03Fragt mal die Feuerwehr, ob sie lieber an einem Unfallwrack mit 400V-, 800V- oder 1600V-Bordnetz Verletzte rausschneiden wollen. Bitte klärt aber solche Dinge in einem separaten Thread. Das hat rein gar nichts mehr in diesem zu tun.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Re: VW stellt den VW Neo vor
Wasch
04.01.2019 22:21Um mal von den 800V wegzukommen, warum bietet VW den Neo anfangs nur mit der kleinsten Batterie an?
Tesla macht's genau umgekehrt und bei den Verbrennern war's bisher auch so, dass zuerst die großen Motoren angeboten wurden und danach die kleineren. War zumindest bei Audi so.
Gruß
Wasch
Re: VW stellt den VW Neo vor
Funky81
04.01.2019 22:36Wasch hat geschrieben:Um mal von den 800V wegzukommen, warum bietet VW den Neo anfangs nur mit der kleinsten Batterie an?
Tesla macht's genau umgekehrt und bei den Verbrennern war's bisher auch so, dass zuerst die großen Motoren angeboten wurden und danach die kleineren. War zumindest bei Audi so.
Gruß
Wasch
Weil die wenigsten den großen Akku brauchen, in Stadt wo Hauptsächlich E Autos eingesetzt werden benötigt man kein großen Akku im Altag. Großen Akku braucht man eigentlich nur auf Langstrecke und dafür bietet VW für 30 Tage im Jahr kostenlos ein Verbrenner an für die Langstrecke.
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Re: VW stellt den VW Neo vor
Helfried
04.01.2019 22:54Wasch hat geschrieben:Um mal von den 800V wegzukommen, warum bietet VW den Neo anfangs nur mit der kleinsten Batterie an?
Ich glaube, sie haben viel zu wenig Akkuzellen. Deshalb auch die Verzögerungstaktik.
Re: VW stellt den VW Neo vor
Funky81
04.01.2019 23:10Helfried hat geschrieben:
Ich glaube, sie haben viel zu wenig Akkuzellen. Deshalb auch die Verzögerungstaktik.
Wenn du danach gehst könnte vw die Zellen vom 43 und 62kWh Akku zusammen schmeisen und nur den 83kWh Akku anbieten. Aber das würde nicht gehen für 25-27k als Einstieg.
Re: VW stellt den VW Neo vor
05.01.2019 06:11Ich kann mir gut vorstellen, dass VW die Masse braucht. Wegen der CO2-Anrechnung.
Re: VW stellt den VW Neo vor
150kW
05.01.2019 08:13Helfried hat geschrieben:
Ich glaube, sie haben viel zu wenig Akkuzellen. Deshalb auch die Verzögerungstaktik.
Welche Verzögerung?
Re: VW stellt den VW Neo vor
Simon1982
05.01.2019 08:28150kW hat geschrieben:Welche Verzögerung?
Es gibt hier halt mehrere Usern, denen es nicht zu passen scheint, wenn das Feindbild VW Elektroautos auf den Markt bringt.
Wenn Tesla jahrelang keine Basisversion des M3 auf den Markt bringt, dann stört das viele. Bringt nun VW zunächst die Einstiegsvariante mit kleiner Batterie auf den Markt, dann ist das auch wieder falsch...