VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben:In den USA werden immer nettopreise angegeben weil die UST je nach bundesstaat variiert.
Bei uns sind 40.000 € ohne MWst rd. 33.600 € --- liegt also in der nähe.
Der Einstiegs- Neo wird im Bereich 26.000 Euro inklusive MWSt zu kaufen sein in Europa. Das was auch immer kommuniziert wird so teuer wie ein vergleichbarer Diesel in der Fahrzeugklasse.
Die preisschätzungen bezogen sich auf den CROZZ. Sh. Beiträge weiter oben.
Wäre super wenn dazu was konkreteres bekannt ist.

Die Annahme passt ganz gut für den Crozz Einstieg mit großer Batterie.
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die persönliche meinung, welche ausstattung denn das eigenen fahrzeug haben muss ist praktisch bei jedem anders und insofern nicht vergleichbar.

Ich bin da sehr bescheiden und finde es gut, dass eine Basisversion angeboten wird und man nicht dinge bezahlen muss, die man nicht benötigt.
Bei meinen letzten Neuwagen waren es kein 2.000 € - bei anderen muss es fast alles sein und dann sind eben 10.000 € Aufpreis fällig.

26.000 € für den basis-NEO + 4.000 für den 62kwh-accu + 2.000 für Sonderausstattung wäre ein preis nach meiner Vorstellung.

Vielen Dank für die CROZZ-preiseinschätzung. Beim grossen accu gehe ich von 83 kwh aus.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
@Helbig
Wie schaut denn mit dem Seat MEB aus, der müsste doch noch mal weniger kosten als der Neo, oder?

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Helbig hat geschrieben:Die Annahme passt ganz gut für den Crozz Einstieg mit großer Batterie.
Und wie sieht es da mit dem Kofferraum aus?
Ersetzt der einen Golf Variant, oder bezahlt man den Mehrpreis eher für Lifestyle und mehr Windwiderstand?
Welche BEV könnten sonst ein Ersatz für den Golf Variant sein und wo liegen diese preislich?
150kW hat geschrieben:Wie schaut denn mit dem Seat MEB aus, der müsste doch noch mal weniger kosten als der Neo, oder?
Insbesondere auch die Skoda simply clever Varianten. Skoda ist eigentlich für einen besonders hohen Nutzwert bekannt, Fabia Combi, Rapid und Octavia setzen in ihren Klassen Maßstäbe und sind auch preislich attraktiv.
Es nützt ja der schönste Neo nix, wenn der Schuh einfach drückt, das beim Crozz vielleicht noch immer tut und der Buzz wohl oft out of range sein wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das thema hatten wir doch schon. Lt. der verlinkten liste ist die nächsten 3 jahre kein kombi in sicht.
Nur kompakter, crossover und SUV in der preisklasse bis 40.000 €. Audi A5 combi dürfte zu teuer sein.
VW macht bestimmt marktforschung und bring die meistgefragten bauformen in den jeweiligen preisklassen.
Aber vielleicht erbarmt sich ein anderer hersteller.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Und diese technischen Daten legt jede Marke selber fest? Ich fordere, daß immer die Netto/Nutzmenge angeben werden sollte...
:thumb:
Zusätzlich verpflichtend 3P-Lader ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
jetzt kommt der 3-p-lader schon wieder. Das thema hatten wir doch schon mindestens 3 mal.
Leute, lest mal den thead durch oder die weiter vorne mehrfach verlinke präsentation.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
son mist VW hat sich alle akkuzellen gegriffen die frei waren, sono muss den akku im preis verdoppeln...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ar12 hat geschrieben:son mist VW hat sich alle akkuzellen gegriffen die frei waren, sono muss den akku im preis verdoppeln...
Geht schon los ... Verschwörungstheorien ...
ALLE Hersteller greifen auf die Akkuzellen zu. Sion hätte auch zugreifen können. Hat wohl nicht rechtzeitig.
Die haben SPEKULIERT(dass die Preise sinken). Sie haben sich eben VERSPEKULIERT.. dumm gelaufen ..

Spekulationen mit Lebensmitteln, Waffen, Öl und .... Akkuzellen mehr .. gehören verboten. Ab in den Knast mit den Siononen :twisted: :twisted: :twisted:

Das letztere hab ich natürlich nicht ernst gemeint. Und ich weiß. Falscher Thread. Mach ich auch niiee wieder
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben:Das thema hatten wir doch schon. Lt. der verlinkten liste ist die nächsten 3 jahre kein kombi in sicht.
Es ging nicht um einen Kombi, sondern um die Kofferraumgrößen der weiteren MEB Fahrzeuge.
Dass vorerst kein Kombi kommt, ist mir klar. Ich möchte wissen, was VW den Kombi Kunden zukünftig für Alternativen bietet, wo sie keine Kombis mehr bauen möchten.
In der Octavia Limousine ist der Kofferraum auch sehr groß. Wie sieht es aus mit etwas vergleichbarem als BEV?
Kann ja auch ein Crossover oder SUV sein wenn das gleiche reinpasst wie vorher in den Kombi.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag