In den Fahrzeugpapieren steht die Dauerleistung. Jene ist beim Kona mit 150kW nur mit 28kW eingetragen bei der 100kW Version mit 26. In beiden Fahrzeugen befindet sich die gleiche E-Maschine, die maximal 395Nm liefert und dann bei o.g. Leistungen abriegelt.
wahscheinlich wird es sicher VW auch so ähnlich handhaben. Evtl. schafft es VW doch die Leistungen im Fahrzeugschein identisch anzugeben indem man mit den Drehmomenten variert, wie Helbig schon anmerkte.
Mal so daherspekuliert, sind es wohl dann:
90 und 125kW für den kleinen,
105 und 150kW für den mittleren
150(oder 125) sowie 225 (AWD) für den großen Akku.
Da bisher nur von 160km/h bei den Neo's ausgegangen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass zumindest alle bis auf die Allradversion sich in der Bremsanlage unterscheiden werden. (Skaleneffekt)
Helbig hat geschrieben:Davon gehe ich derzeit nicht aus, die Rekuperation wird in ihren maximalen Werten sich nicht verändern beim Wechsel der Leistungsklassen.
Dementsprechend kann jede Version nur mit 90kW maximal rekuperieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Sei es drum. Für das bisher angenommene Geld, das VW dort nur verlangt, ist es mehr als angemessen.