Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • arcados
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 21:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So, auch ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.
Vorgestern konnte ich meine Ioniq Premium in fiery red mit Sitzpaket in Empfang nehmen.
ioniq2.jpg
Vielen Dank auch an das Autohaus Päsler die das so rasch möglich gemacht haben.
Toller Service.
So macht das Spaß!

Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass auch bei Euch die Wartezeit schnell vorbei geht.
Grüße aus Hamburg.
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

Armin Walter
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 19:49
read
Guten Abend.
Ich reihe mich dann auch mal in den Wartesaal ein. lese schon seit einigen Wochen mit, bin aber nun etwas verunsichert.


Ich heisse Armin komme aus dem Hamburger Umland und habe am 20.11.18 einen Ioniq Style Elektro Modelljahr 19 in Lüneburg bestellen können. Wartezeit bis zu einem Jahr. Soweit so gut.

Nun liest und hört man überall, dass man dieses Modell nicht mehr bestellen kann, andere wurden im November schon zurückgewiesen. Was passiert da nun mit meiner Bestellung?

Heist das nun dass es schneller geht, weil im Herbst das neue Modell kommt?
Bekomme ich das neue Modell?
Bekomme ich ihn gar nicht, weil es plötzlich storniert wird?
Ich warte ja nun schon 2 Monate, da sollte das doch alles durchgehen oder?

Ansonsten freu ich mich jetzt schon weg, wenn ich ihn habe :-)

Gruss
Armin

Re: Ioniq Wartesaal

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So wie ich das verstanden habe kann man aktuell quasi nurnoch Fahrzeuge im Vorlauf bestellen, oder solche die auf Verdacht produziert werden. Das bedeutet wenn dir dein Autohaus sagt ja so einen gibt es dann solltest du ihn schnell bekommen, ansonsten müssten sie sagen: Nein in der Konfiguration können wir keinen mehr anbieten. Der neue Ioniq hat ja ein ganz anderes Datenblatt, ich glaube nicht das man Bestellungen so einfach von alt zu neu ummünzen kann ohne beidseitige Einverständnis, aber auch da müsste dein Autohaus auf dich zugehen.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Ioniq Wartesaal

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Außerdem ist der neue mit dem 38er Akku noch nicht bestellbar.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq Wartesaal

Armin Walter
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 19:49
read
Moin, und danke für die Antworten.

So gesehen, macht für meine Bestellung eine Wartezeit von 12 Monaten keinen Sinn, wenn Hyundai ihre Produktion im Sommer schon auf das neue Modell umstellt.
Somit kann ich ja evtl hoffen, dass es schneller geht :-)

Re: Ioniq Wartesaal

ManuelC
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einfach nur hoffen würde ich da nicht, sondern es verbindlich mit dem Autohaus klären.

Gruß

Manuel

Re: Ioniq Wartesaal

Armin Walter
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 19:49
read
So, nun ist der Worst-Case eingetreten.

Meine Bestellung vom November wurde nicht angenommen. Das hat mir mein tolles Autohaus aber erst auf telefonische Nachfrage mitgeteilt.
Das heißt ich habe nun einen Kaufvertrag für einen Wagen, der nicht mehr produziert wird. Die 8 Wochen seit der Bestellung sind verpufft. Den neuen kann man nicht bestellen, den alten bekomme ich nicht.

Echt super.
Alternativen gibt irgendwie auch nicht. Der neue ist mit Sicherheit teurer, somit bekomme ich KEINEN ioniq.

Ach menno :evil:

Re: Ioniq Wartesaal

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Das ist ein extrem schlechtes Autohaus!!!
Die MÜSSEN wissen, daß das Auto nicht mehr bestellbar ist, bzw sollte es zumindest das System sagen...und auch noch auf Deine Nachfrage...wäre lustig in einem Jahr geworden, wenn die liefern müssen und nicht können :-)
Respekt wie locker Du damit umgehst. Ich hätte jetzt einen kleinen Tobsuchtsanfall im AH bekommen...was zwar auch nix bringt aber mein Adrenalin wäre abgebaut.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq Wartesaal

Armin Walter
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 19:49
read
naja, locker damit umgehen.... Ich fühle mich im Moment wir ein Dampfkessel. Kurz vorm explodieren.
Hab erstmal eine Beschwerdemail rausgelassen. Hyundai Lüneburg ist nicht mehr wirklich mein Freund

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag