Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:
Ich hatte die Mainova extra angeschrieben. Einmal sogar extra noch auf Twitter. Mir wurde bestätigt, dass das vollkommen konform sein wird.
Wieso haben sie die Säulen dann abgeschaltet?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
In anderen Lebensbereichen wurden zeitbasierte Dienstleistung aber bisher nie als Eichrelevant eingestuft. Egal ob x Stunden im Schwimmbad, Parkscheinautomat im Parkhaus oder Bahnmiete beim Bowling. Ob das vergleichbar ist, wird noch zu klären sein.
Kleine Anekdote: Mein Bäcker darf keine ganzen Brotpreise mehr teilen.
Früher: 1 Brot = 6 EUR; 1/2 Brot = 3 EUR; 1/4 Brot = 1,50 EUR. Also durchschneiden und fertig.
Heute: Brot wird durchgeschnitten, auf die Waage gelegt und dann pro KG verkauft. Also wie bei Wurstwaren auch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
zoppotrump hat geschrieben:
GcAsk hat geschrieben:
Ich hatte die Mainova extra angeschrieben. Einmal sogar extra noch auf Twitter. Mir wurde bestätigt, dass das vollkommen konform sein wird.
Wieso haben sie die Säulen dann abgeschaltet?
Wurde nicht genau gesagt. Es wurde nur bestätigt, dass es nicht an dem Eichrecht liegt. Man hat mir nur gesagt, es sei länger geplant und die Säulen werden komplett "renoviert". Ich gehe von einer App-Anbindung für alle Säulen aus. Mobile first Prinzip.Aber auch nur wage Vermutung.
Allerdings hat die Mainova stark nachgelassen. Gibt keinerlei Rückmeldungen mehr. Auch nicht, wann die endlich wieder alle gehen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
Moin, Moin,
hier mal wieder aus dem Norden, die Schilder sind eindeutig, die beiden stehen eindeutig falsch, links neben dem VW-Bus sind Behinderten Parkplätze, also kann man mit dem E-Auto dort auch nicht stehen! Auf dem Parkplatz waren noch ca. 30 Parkplätze frei!
niebüll1.jpg
niebüll2.jpg
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Frosch_1977 hat geschrieben:Zusätzlich könnten noch 2 Fahrzeuge die mal schnell mit 22kW laden wollen auch noch was ab haben vom Kuchen. :roll: ... sorry ich hasse solchen Egoismus
Das geht aber nicht. Wenn eine Seite der Säule belegt ist, steht sie nicht zur Verfügung, egal ob Schuko oder Typ2 lädt. Wir haben das in Weimar (Hauptbahnhof)bereits probiert, die Säule akzeptiert an einer ladenden Seite keine weitere RFID-Authentifizierung.

Ob das natürlich eine spezielle Konfiguration ist, kann ich nicht sagen.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Alle typ2 Säulen, die ich kenne, egal ob 2x Typ 2 oder Typ2 und Schukostecker, lassen 2 Autos gleichzeitig laden.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
akg hat geschrieben:
Frosch_1977 hat geschrieben:Zusätzlich könnten noch 2 Fahrzeuge die mal schnell mit 22kW laden wollen auch noch was ab haben vom Kuchen. :roll: ... sorry ich hasse solchen Egoismus
Das geht aber nicht. Wenn eine Seite der Säule belegt ist, steht sie nicht zur Verfügung, egal ob Schuko oder Typ2 lädt. Wir haben das in Weimar (Hauptbahnhof)bereits probiert, die Säule akzeptiert an einer ladenden Seite keine weitere RFID-Authentifizierung.
Ob das natürlich eine spezielle Konfiguration ist, kann ich nicht sagen.
Hmm das währe natürlich schade wenn das nicht geht wie der du und GcAsk vermuten lassen

Da ich demnächst wohl nochmal dort in der Ecke sein werde probiere ich es einfach mal aus wenn die Situation wieder wie das letze mal ist. Habe ja nix dagegen mein laden zu bezahlen, aber wenn schon kostenloses laden angeboten wird wo ich es brauche bin ich dem nicht abgeneigt ;)

Es sei auch jedem gegönnt der so ein Angebot sinnvoll nutzt aber dann so ein Angebot zu "missbrauchen" um gleich noch einen kostenlosen Dauerparkplatz abzusahnen finde ich dreist, unfair ... nein man kann es nicht schönschreiben es ist schlicht unverschämt und Egoistisch.
Ich habe ja zum Glück noch einen Plan B (DEKRA), C (anderer Ladepunkt in GI), D (Rasthof auf der Autobahn) oder E (mit 80 bis an die heimische CEE kriechen).
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
GcAsk hat geschrieben:Willkommen in Frankfurt!

Du hast es erkannt.

Es gibt sooo viele Ladestationen in Frankfurt, doch nahezu keine ist wirklich nutzbar. Dauerhaft zugeparkt, egal wo man hinschaut. Schuld ist ganz klar die Polizei und das Ordnungsamt, die absolut gar nichts dagegen unternehmen! Selbst wenn man sie darauf anspricht, schiebt man sich gegenseitig die Schuld zu.
Das wissen auch die Autofahrer inzwischen, denn wenn man Leute anspricht sagen die wortwörtlich: Kontrolliert ja eh keiner.

Und Mainova ist reinste Katastrophe geworden. Im vergangenen Jahr war es perfekt, so viele Ladestationen, immer mehr kamen hinzu, alle haben perfekt funktioniert. Selbst auf Twitter hat man immer gut reagiert, wenn was war.

Jetzt - seit Monaten - fast alle Ladestationen außer Betrieb - Grund: Umstrukturierung des Tarifssystems bei der Abrechnung. Aha! Dafür muss man also wohl erstmal alle monatelang(!) außer Betrieb setzen.

Wäre mal interessant zu wissen, was die Leute sagen würden, wenn Shell überlegt, den Sprit jetzt teurer zu machen und dafür erstmal 4 Monate alle Tankstellen schließt.

Ein Trauerspiel
Ich rege mich jedesmal aufs neueste auf über den Laden Namens mainova wenn ich in Frankfurt bin.. und über Twitter schreiben sie mir auch nicht mehr. Es ist glaube ich gewollt, die Ladesäulen so lange außer Betrieb zu setzen, bis wir irgendwann aufgeben..

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Achtung, was positives!
Nachdem ich diverse Male Beschwerde gegen die Verbrenner eingelegt habe bei der Stadt Oldenburg, die gewissenlos dort parkten, heute das.
Zusätzliche Beschriftung auf dem Boden :) bin gespannt wie das wirkt. Sind insgesamt vier Parkplätze.
Dateianhänge
20180508_160330.jpg
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich wünsche viel Erfolg.

Heute habe ich an der Säule 3889

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-4/3889/

festgestellt, das meine aktuellen Fotos den gleichen A4 eingefangen haben wie er da schon vor zwei Jahren stand. (Geringer Fahndungsdruck) :D
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag