Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich seh keine Beschilderung nach StVO
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Zoehollie hat geschrieben:Nicht nur, dass der Bauer den Platz für E-Fahrzeuge mit seinem Stinker blockiert, er spart sich auch noch dreist die Parkgebühren. :evil:
Wie kommst du darauf das es ein Bauer war? Oder verwendest du den Begriff "Bauer" etwa als Erniedrigung und beleidigst damit die gesamte Kategorie der Landwirte?

Manchmal habe ich den Eindruck das einige hier nicht viel besser sind als diejenigen die sie anprangern.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
benwei hat geschrieben:Ich seh keine Beschilderung nach StVO
Sieht doch nach Privatparkplatz aus.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kaufland Weiterstadt, meine dreckige Zoe fand zum Glück links der Säule noch Platz:
20180328_182448.jpg
ein BMW .....
20180328_183045.jpg
... der eventuell meint mit dem Aufkleber auf der Windschutzscheibe jemanden beeindrucken zu können.
Der Fahrer hat mich nur mit großen Augen angeschaut, seine Einkäufe und Familie verstaut, und ist weg gefahren.

Als ich vom einkaufen zurück kam war der Platz leer.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Ich versteh es einfach nicht... 30.000€ und mehr für eine Ladesäule, aber für echte Schilder und nen Eimer Farbe reicht es nicht... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Kreativität kennt keine Grenzen, oder auch Geschichten aus dem Reich der Schildbürger. Also ganz ehrlich, entweder verstehe ich den Sinn eines 22 kW Typ2 Pedelec-only Ladepunktes nicht, oder hier hat jemand unbedingt 1.000 Euro in den Sand setzen müssen. Habe mich so gefreut, mal wieder eine neue Ladestation in Dresden zu entdecken und dann das. Vielleicht folgt der PKW Stellplatz später. Leider ist der Betreiber nicht bekannt.
Dateianhänge
IMG_20180328_183241813_HDR.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Ist das denn überhaupt eine öffentliche Ladestation?
Das sieht mir eher nach einer privaten Wallbox für den PKW des Zahntechnikers aus, den er wohl normalerweise dort abstellt wo du im Moment stehst.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Grad mal geschaut, Adresse ist Zamenhofstraße 59, 01257 Dresden.
Bei goingelectric ist sie zwar nicht gelistet, jedoch bei NewMotion auswählbar und startbar zu 10 Cent/Minute, Betreiber has.to.be. Alle anderen Apps zeigen an der Stelle allerdings nichts...Interessant :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich hatte sie zunächst in der App der Maingau gefunden. Also ja, ich denke schon, dass die öffentlich nutzbar sein soll. Habe dort mit der NewMotion Karte erfolgreich geladen (Maingau ging weder mit Karte noch mit App). Es sind mehrere Unternehmen im Gebäude, so dass nicht bekannt ist, wer dafür verantwortlich ist. Die Zahntechnik hat 10 Autos auf der anderen Seite des Gebäudes stehen, bei Eigenbedarf hätten sie die Box wohl dort installiert. Im Moment bin ich nicht sicher, ob und wie man diese Wallbox eintragen sollte. Vermutlich wäre es sinnvoll, den Filter "für Autos geeignet" zu entfernen. Nicht eintragen wäre vermutlich der falsche Weg, weil in den Apps kein Hinweis steht, dass der Ladepunkt für PKW ungeeignet ist.

Da wo ich stehe, sollte man eher nicht mit dem Auto parken. Tägliche Knöllchen und verletzte weil gestolperte Fußgänger sind nicht so prickelnd. Es ist auch kein abgesenkter Bordstein an dieser Stelle vorhanden. Ich wollte nur kurz testen, ob die Box prinzipiell funktioniert.

EDIT: ein anderer E-Auto Fahrer schrieb mir gerade, dass er den Hausmeister kennt. Vielleicht kann der es auflösen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Vermutlich wäre es sinnvoll, den Filter "für Autos geeignet" zu entfernen.
Mit einem Motorrad müsste man die drei Stufen, oder die kleine Absenke daneben, bewältigen und rechts neben der Wallbox abstellen, damit niemand über das Kabel stolpert und dann die Treppe hinunter fällt. Keine Ahnung, was man sich bei der Installation gedacht hat. Das ist schon eine Kunst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag