Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Frettchen183 hat geschrieben:
ecopowerprofi hat geschrieben:Macht die Feuerwehr noch radikaler, wenn man in einer Feuerwehrzufahrt steht. Dann wird derjenige im Notfall einfach zur Seite gerammt und bekommt zusätzlich noch eine Rechnung für die Schäden am Feuerwehrfahrzeug.
Das halte ich für ein Gerücht...
Mitnichten.
Bei uns gibt es enge Straßen durch die der ÖPNV mit großen langen Bussen fahren muss. Da sind extra Markierungen und entsprechende Park- und Halteverbote eingerichtet. steht dann jemand in den Bereichen versucht der Bus vorsichtig dran vorbei zu fahren und bestellt per Funk über die Zentrale den Abschlepper.
Schafft es der Bus nicht ohne Rempler dann steigt der Fahrer kurz aus, macht Bilder und fährt weiter. Der Falschparker zahlte dann auch den schaden am Bus.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
greenkiefer hat geschrieben:Keine Möglichkeit zum Kreativparken?
So in etwa ??
Bild PF 3.jpg

Da bin ich auch hinter der Säule über einen Feldweg und den Rasen an die Säule ran gefahren. :D
Diese Zufahrt wurde mir dann danach auch noch zugeparkt durch den silbernen SUV ! Hammerhart war das.
A8 Pforzheim .

MFG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Isomeer
read
mifrjoar hat geschrieben:Schafft es der Bus nicht ohne Rempler dann steigt der Fahrer kurz aus, macht Bilder und fährt weiter. Der Falschparker zahlte dann auch den schaden am Bus.
Das gilt wohl eher nicht grundsätzlich (gesetzlich) sondern wird fallweise von Richtern beurteilt.
Siehe auch hier

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:Das gilt wohl eher nicht grundsätzlich (gesetzlich) sondern wird fallweise von Richtern beurteilt.
Die Düsseldorfer Stadtverwaltung ist so kulant. Andere sind das nicht. Wenn Gefahr für Leib und Leben besteht zieht der Falschparker in jedem Fall den kürzeren und zahlt auch den Schaden am Feuerwehrfahrzeug. Ich hatte aber ursprünglich vom Zuparken einer Feuerwehrzufahrt geschrieben. In Düsseldorf reden die nur vom Parken in zweiter Reihe.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
schwabenbube hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:
greenkiefer hat geschrieben:Keine Möglichkeit zum Kreativparken?
So in etwa ??
Bild PF 3.jpg

Da bin ich auch hinter der Säule über einen Feldweg und den Rasen an die Säule ran gefahren. :D
Diese Zufahrt wurde mir dann danach auch noch zugeparkt durch den silbernen SUV ! Hammerhart war das.
A8 Pforzheim .

MFG Martin
Genauso musste ich es an dieser Raststätte auch schon machen, da die Ladesäulen wirklich IMMER zugeparkt sind...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
mifrjoar hat geschrieben:.... und bestellt per Funk über die Zentrale den Abschlepper.
Schafft es der Bus nicht ohne Rempler dann steigt der Fahrer kurz aus, macht Bilder und fährt weiter. Der Falschparker zahlte dann auch den schaden am Bus.
wenn dann der Falschparker einen guten Anwalt hat....
hat der Busfahrer die A. Karte

Anzeige wegen Fahrerflucht wäre das erste...er muß warten....
bei Feuerwehr oder Rettungswagen siehts anders aus....

beim Linienbus ist dann nur der Fahrplan gefährdet.... aber keine Gefahr für Leib und Leben, die das rechtfertigt

Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Rita hat geschrieben:Anzeige wegen Fahrerflucht wäre das erste.
Wenn er das seine Leitstelle gemeldet hat ist das keine Fahrerflucht. Die stehen auch auf dem Standpunkt, dass der Kratzer weniger zählt als das ein Fahrgast ggf. zu spät sein Fahrziel erreicht und dadurch einen wirtschaftlich höheren Schaden erleidet. Es ist also eine Güterabwägung zugunsten der Fahrgäste.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Mein Gott was ist denn in diesem Land los?
Glaubt hier immer noch einer er könnte seine Rostlaube überall mal grad abstellen und der Rest der Welt muss sich darum kümmern diesen rücksichtsvoll, wohlwollend und weiträumig zu umfahren oder fein zu warten bis der gnädige Fahrer die Nutzung der Verkehrsflächen nochmal gestattet???

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

happydrive
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Oh oh, kann man endlich mit diesem Blödsin aufhören!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Nix Blödsinn. Realität.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag