EazyEek hat geschrieben:Doch der GTE gehört an den Pranger, rechtlich macht er zwar nichts falsch, aber das ist keine Entschuldigung. Wenn wir jetzt nicht anfangen so ein, nennen wir es unfreundliches, Verhalten anzuprangern, bekommen wir das in den nächsten 5 Jahren auch nicht eingefangen. Wegen 1er kWh den halben Tag die Säule zu blockieren, muss einfach nicht sein, auch wenn es die Beschilderung her gibt.
Als GTE-Fahrer gebe ich dir Recht, was den GTE betrifft. Das ist wirklich nicht sonderlich fair, anderen EV-Fahrern (auch Plug-In-Hybriden) gegenüber. An die Säule gehen, wenn der Akku leer ist und nicht unnötig nach der vollen Ladung stehen lassen (auch wenn das nicht immer geht), sollte das der eigene Anspruch des EV- und des PHEV-Fahrers sein.
Ich glaube aber, das Anprangern (zumal hier im Forum) wird gar nichts daran ändern. Was bringt es, wenn sich EV- und PHEV-Fahrer gegenseitig zerfleischen? Das grundlegende Problem ist doch die unzureichende Infrastruktur – zu wenig Säulen, schlechte Beschilderung, unverständliche Zugangs- und Abrechnungssysteme, intransparente Preisstruktur, inkonsequente Bestrafung von Säulenblockierern etc... Da gibt es so viel mehr, worüber man sich aufregen kann. Und wo es sich auch lohnt, sich aufzuregen.