Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Es hätten keine weiteren 2 e-auto Laden können, weil immer nur dc-ac geht, niemals dc-dc-ac.

Nur mal so.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Mruifer72
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 26. Aug 2017, 08:10
read
Ich hätte gerne solche Aufkleber.

Fahre einmal im Monat schon seit 2 Jahren nach Frankfurt City habe bis jetzt noch nie da Laden können da alle mir bekannten Säulen zugeparkt sind.
Entweder habe ich Pech oder ist wohl normal.
Lade jetzt immer vorher oder nachher auf der Autobahn. Leider mit Zeitverlust. Da die 2 Stunden die ich in der City bin das Auto ja sowieso stehen würde.

Wer kann mir ein paar Aufkleber besorgen oder nennen wo man die bestellen kann?

Gurß
Manuel

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eve hat geschrieben:Dresden, Görlitzer Straße. In Dresden kommen auf eine Ladesäule über 10.000 Fahrzeuge. Jedoch - Glück im Unglück - nur sechs private E-KFZ je Säule. Allerdings kommen ja auch Fahrzeuge von auswärts und natürlich auch immer mehr Hybride. ........
Na Mensch, Dresden ist Modellregion Elektromobilität!
War vorletztes WE da, die Modellregion haben sie ja gut versteckt. Kaum Ladesäulen, keine Parkplätze. Wie wird man denn Modellregion?
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
volvocoupe hat geschrieben: ...
Wie wird man denn Modellregion?
Na indem die Modelle von Ladesäulen und großflächigen Ladeparks sich in der Schublade vom Bürgermeister stapeln.
In der Presse heißt es dann: Wir haben die meisten Modelle, also sind wir Modellregion...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

GTEblackrubin
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 17:10
read
Gestern in Köln,
ich bin von Siegen nach Köln gefahren, und wollte dort bei der Messe laden. Es gibt dort einen öffentlichen Parkplatz, mit 2 Ladesäulen von Rhein-Energie für Gäste und nochmal 2 oder 3 Ladesäulen für Mietfahrzeuge. Der Parkplatz war sehr stark frequentiert, und natürlich waren die 2 nutzbaren Ladesäulen (4 Stellplätze) mit Verbrennern zugeparkt. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes schrieb fleißig Knöllchen, für Parker auf den normalen Parkplätzen, welche Ihre Parkzeit überschritten hatten. Um die Falschparker auf den E-Parkplätzen kümmerte er sich aber nicht. Ich hab dann gewartet, bis einer weg wollte. Es gibt bei vielen anscheinend überhaupt kein unrechtsbewußtsein wenn sie auf einem Ladesäulen Platz parken, und wenn das von der Stadt dann auch noch honoriert wird (indem es kein Knöllchen gibt), ist das auch kein Wunder.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
GTEblackrubin hat geschrieben: Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes schrieb fleißig Knöllchen, für Parker auf den normalen Parkplätzen, welche Ihre Parkzeit überschritten hatten. Um die Falschparker auf den E-Parkplätzen kümmerte er sich aber nicht.
Warum denn nicht?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
viel gelesen wie man es falsch macht, aber als Neuling frage ich mich wie ich es richtig machen soll. Beispiele: in die Berge, an die See oder die Großstadt fahren, Auto laden z.B. an einer Ladestation mit Schild "Parken 4h frei" und dann bricht die Ladung nach 2h ab (oder wird abgebrochen), mache ich mich jetzt strafbar wenn ich erst nach 4h zurück komme? Gehe jetzt davon aus die Ladung dauerte 4h und ich bin pünktlich am Auto, aber jetzt wohin mit dem Auto? Alle Parkplätze sind jetzt belegt, das Parkhaus voll und jetzt? Sich um die Mittagszeit auf die Suche machen und hoffen noch irgendwo was zu finden ganz zu schweigen dass man z.B. nicht weit wandern darf, man muss ja in 4h wieder zurück sein. Alternativ den Ladevorgang auf den Abend zu verschieben, um dann mit leerem Akku warten bis eine Ladestation frei ist und dann 4h warten zu müssen, auch nicht gerade prickelnd. Ideal wäre es wenn reservierte Parkplätze nach dem Laden vorhanden wären oder das Auto autonom umparken könnte nach dem es induktiv geladen wurde aber was bis dahin?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Strafbar sowieso nicht, da es eine Ordnungswidrigkeit ist. ;)

Ich halte Zeitbeschränkungen bei Destination Chargern inzwischen für vollkommen falsch. Es braucht an POIs, wie den von dir genannten (Schwimmbad, Bergbahn, ...) 20, 30, 40, 50 Destination Charger (es reicht auch Schuko, siehe Norwegen), die dann natürlich auch acht oder zehn Stunden von einem Fahrzeug belegt werden. Genau so an Flughäfen.

Beispiel Flughafen München: Es gibt zur Zeit sowohl Typ 2 (11 KW) als auch Schuko Destination Charger. Ich stöpsel mich bei meinen 2-3 Tages-Touren immer am Schuko an und lasse das Fahrzeug dann stehen. Ich kann ja schlecht nach 8 Stunden wieder einfliegen und umparken. Schön wäre es, wenn es am Flughafen einfach 100 Schukos gäbe. Fertig das Thema Laden.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben: Ich kann ja schlecht nach 8 Stunden wieder einfliegen und umparken.
Gilt im übertragenen Sinne für jeden Dauerparkplatz wie die beim P+R. Da gehören nur Ladermöglichkeiten mit 3,7 kW hin. Ggf. aber keine Schuko sondern dann CEE16 blau.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mobafan
  • Beiträge: 1898
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 424 Mal
read
geko hat geschrieben:Beispiel Flughafen München: Es gibt zur Zeit sowohl Typ 2 (11 KW) als auch Schuko Destination Charger. Ich stöpsel mich bei meinen 2-3 Tages-Touren immer am Schuko an und lasse das Fahrzeug dann stehen.
Wobei ich auch da Typ2 für besser halte (kann ja gern auf Schuko-Niveau heruntergeregelt werden, sofern technisch machbar), einfach schon wegen der Verriegelung der Kabel. Ja, mir ist bewusst, dass eine Typ2-Buchse für den Betreiber teurer ist als eine (Industrie-) Schukodose.

Und ja, 11kW im Flughafenparkhaus finde ich unsinnig, das ist für Dauerparker unnötig schnell, zum Nachladen auf der Durchreise (also für den, der jemanden zum Flughafen gebracht hat) zu langsam. Da sollten lieber viele ganz kleine (<= 3,7kW) Anschlüsse für die Fluggäste stehen (die dann im Parkentgelt enthalten sind) und ein bzw. mehrere (gern kostenpflichtige(r)) Schnelllader für den "Taxidienst" oder falls mal jemand nach wenigen Stunden von der Dienstreise zurückkehrt und der Akku noch nicht voll genug ist. Oder sowas in der Art.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag