Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich glaube, er hat es mittlerweile verstanden - muss nicht gleich jeder auf ihn so rumhacken (auch wenn es vielleicht berechtigt ist). Das Parken auf diesen Parkplätzen ist, wie auch auf Frauen-Parkplätzen, nicht verboten (leider), weshalb leider viele so denken.

Back2Topic:
Mal wieder zugeparkt - immer das selbe. Glücklicherweise hab ich noch den Platz dahinter frei gehabt (normalerweise ist auch der immer von Verbrennern belegt) - ja, das war die Stelle, bei der ich letztens die Frauen getroffen habe, die verweigert haben, dort weg zu fahren und einfach weitergeraucht und den Motor dabei laufen lassen haben...
Dateianhänge
IMG_20170930_162756.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Ich denke Drilling hat das als Provokation gemeint und stellt sich nicht wirklich absichtlich so asozial ohne Kinder auf entsprechende Parkplätze.
Wenn doch, dann schlage ich den hiesigen Supermarkt-Parkplatz vor, an dem ich dann gern noch einmal deutlicher auf diese besonderen Parkplätze hinweise und entsprechende Erklärungen im direkten Gespräch liefere.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Sie zog den Tesla-Vergleich nachdem (!) ich ihr sagte, dass es sich um einen für E-Autos vorbehaltenen Platz handelt und das kleine Bildchen ein E-Auto sein soll. Sie hat eben nicht erkannt, dass das kleine Autopiktogramm mit dem Stabmixerkabel ein E-Auto sein soll.
Das ist aber tatsächlich ein Problem. Meines Wissens gibt es keine Pflicht, sich die neueste StVO jährlich ins Gehirn zu downloaden. Wer jetzt Fahrschule macht, wird direkt mit diesem Schild konfrontiert. Sogar eine Prüfungsfrage gibt es dazu. Aber wie erfährt Otto Normal davon, ohne durch Knöllchen und Abschleppen direkt mit der Bedeutung des Schildes konfrontiert zu werden?

Es könnte ja auch ein Stellplatz zum Laden der 12 V Batterie sein. Mein Nachbar hat sich extra dafür eine Steckdose zum Stellplatz legen lassen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:
geko hat geschrieben:Sie zog den Tesla-Vergleich nachdem (!) ich ihr sagte, dass es sich um einen für E-Autos vorbehaltenen Platz handelt und das kleine Bildchen ein E-Auto sein soll. Sie hat eben nicht erkannt, dass das kleine Autopiktogramm mit dem Stabmixerkabel ein E-Auto sein soll.
Das ist aber tatsächlich ein Problem. Meines Wissens gibt es keine Pflicht, sich die neueste StVO jährlich ins Gehirn zu downloaden. Wer jetzt Fahrschule macht, wird direkt mit diesem Schild konfrontiert. Sogar eine Prüfungsfrage gibt es dazu. Aber wie erfährt Otto Normal davon, ohne durch Knöllchen und Abschleppen direkt mit der Bedeutung des Schildes konfrontiert zu werden?

Es könnte ja auch ein Stellplatz zum Laden der 12 V Batterie sein. Mein Nachbar hat sich extra dafür eine Steckdose zum Stellplatz legen lassen.
Das ist sowieso das nächste große Problem - heutzutage kriegt man sowieso kein Knöllchen mehr - damit weiß man dann erst Bescheid, wenn man den Strafzettel nach Hause geschickt bekommt - dann ist der "Lerneffekt" aber auch wieder vorbei - direkt vor Ort merkt man dann - "Oh, tatsächlich, hier ist ja wirklich eine Ladesäule - und da ist ja sogar ein Schild". Als ich letztens versehentlich falsch geparkt habe, habe ich dies auch erst nach einer Woche durch einen Brief erfahren - auf meine Nachfrage, warum kein Knöllchen oder Hinweis ans Auto angebracht wird, wurde mir gesagt, dass dies keine Pflicht in Deutschland sei.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Meines Wissens gibt es keine Pflicht, sich die neueste StVO jährlich ins Gehirn zu downloaden.
Da sehe ich schon eine Holschuld bei uns Autofahrern. Und bei Neuerungen wird man von Rennleitung undOrdnungskräften oft erst einmal nur freundlich ermahnt, aber nach ein paar Monaten sollte man es mitbekommen haben.;)
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Das ist aber tatsächlich ein Problem. Meines Wissens gibt es keine Pflicht, sich die neueste StVO jährlich ins Gehirn zu downloaden. Wer jetzt Fahrschule macht, wird direkt mit diesem Schild konfrontiert. Sogar eine Prüfungsfrage gibt es dazu. Aber wie erfährt Otto Normal davon, ohne durch Knöllchen und Abschleppen direkt mit der Bedeutung des Schildes konfrontiert zu werden?
Indem er halbwegs aufmerksam durchs Leben geht. Abgesehen davon, dass du als Fahrer sowieso verpflichtet bist, dich weiterzubilden ("Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"), werden neue Verkehrsregeln mittlerweile sogar regelmäßig selbst in Massenmedien verbreitet ("Das ändert sich ab ....").

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich konnte letztens eine Skoda Fahrer von einem Ladeplatz überzeugen. Er kam gerade und wollte weg fahren. Ich hab ihm erklärt wo er steht und wie wenig es davon gibt und er hat sich 1000 mal entschuldigt.

Schön dass er scheinbar einsichtig war, schade nur dass er (wie so viele Menschen) seine Umwelt nicht wahrgenommen hat. Also Schilder, Kennzeichnungen etc. na ja, das hatten wir ja alles schon mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die beiden Ladepunkte am Landratsamt in Fulda sind jeden 2. Mittwoch zur Kreistags Sitzung von den dort tagenden Damen zugeparkt.
Kommt ja eh keiner!
Meine Frage ob Sie denn Entbindungsparkplätze auch zuparken würden, hat dann den Denk Prozess angegeregt. Leider aber anscheinend nicht genug. Ein Auto blieb stehen, mit dem anderen sind Sie weg gefahren.

Die unqualifizierten Äußerungen zum Thema e-Monilität erspare ich Euch an dieser Stelle.

Mir fällt dazu leider nichts mehr ein, so sind Sie unsere Volksvertreter.
DSC_1662.JPG
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
v@13 hat geschrieben:Die beiden Ladepunkte am Landratsamt in Fulda sind jeden 2. Mittwoch zur Kreistags Sitzung von den dort tagenden Damen zugeparkt.
Kommt ja eh keiner!
Meine Frage ob Sie denn Entbindungsparkplätze auch zuparken würden, hat dann den Denk Prozess angegeregt. Leider aber anscheinend nicht genug. Ein Auto blieb stehen, mit dem anderen sind Sie weg gefahren.

Die unqualifizierten Äußerungen zum Thema e-Monilität erspare ich Euch an dieser Stelle.

Mir fällt dazu leider nichts mehr ein, so sind Sie unsere Volksvertreter.
Der Dateianhang DSC_1662.JPG existiert nicht mehr.
Eins muss man immer wieder klarstellen, Schilder alleine reichen nicht.Der Ladeplatz muss farblich auf dem Boden markiert werden. Ich bin ueberzeugt das die Blockierer weniger werden. :mrgreen: LG esykel
PS Wer es nicht begreift dem wirds erklärt wie heute in HH.
Dateianhänge
C7E76935-BEA8-4F46-B78E-D59D2F309E48.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ard
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:04
  • Wohnort: Krefeld
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
gestern in Eschborn, Kostenlose Ladesäule https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-50/751/
Da parkte ein Tesla, ja, parkte, ohne zu laden :?:

Muss dass sein ?

Ich habe mich dann mal daneben gestellt und für eine Stunde die Typ2-Buchse belegt. Und zum vorherigen Thema, ja, habe auch einen Schnarchlader und meine Telefonnummer steht auf dem Stecker am Auto. Und, ja, nach einer Stunde habe ich umgeparkt.
Ioniq Electric 28 / Solar 9,9 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag