Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Es ist schon sehr gut dass es diese Diskussion über "Schnarchlader" gibt! Denn nur so kann Verbraucherdruck gegenüber den Herstellern entstehen damit diese endlich die Augen öffnen und die Realität der Ladeinfrastruktur erkennen! Einphasiges Laden ist Geiz an vollkommen falscher Stelle! Und selbst in 10 Jahren werden noch nicht flächendeckend Gleichstromlader stehen. Wer soll das denn auch bezahlen?
Und wer doch noch immer nach DC-Ladung als einzige Lösung über 5kW schreit: wundert euch nicht, wenn ihr dann in 10 Jahren am DC-Netz einen Euro pro kW/h bezahlt!
Jedes Kaff hat hier eine 22 oder mindestens 11kW Säule stehen. Und warum setzen die deutschen Autobauer dann nur auf DC? Die Verbrenner tanken doch auch nicht mehr aus dem Röhrchen an der Apotheke!
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: DC ist für hohe Ladeleistungen (so sie denn der Akku mitmacht) unabdingbar, aber die Dinger machen nur an den Verkehrsachsen Sinn!
Liebe Autobauer: Spendiert den Fahrzeugen mit DC doch bitte auch einen AC-Lader mit 11kW, besser noch 22kW. Mit der Masse macht das nicht mehr so viel am Preis aus, aber die Akzeptanz für die Elektromobilität wird steigen!
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und was hat das jetzt mit der Ladegeschwindigkeit der Fahrzeuge zu tun wenn ich an einem Destination Lader stehe? Ich komme mit deiner Argumentation nicht klar? Wenn ich dich recht verstehe, forderst du für jedes Fahrzeug 11-22kW Lader, nur damit ich mich wenn ich als Bahnpendler nach >8h nach Hause komme, noch einmal 1-2h an den 22kW Lader stelle damit ich dann nach Hause fahren kann? Leute das ist nicht praxistauglich!
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Um noch einmal auf den Missstand „Destination Lader“ einzugehen stelle ich zuerst einmal fest das jedermann /-frau täglich neue Ziele hat womit automatisch täglich jede Ladesäule zu der ominösen „Destination Säule“ eines anderen E-Mobilisten mutiert. Diese Erfindung (oder gibt es ein StVO Schild “Parken und Laden nach Belieben“) hat doch deutliche Kennzeichen das Lauschepper sie erfunden haben, wenn es schon hier und da den Strom nicht umsonst gibt, dann ja wohl wenigstens den Parkraum (Ich habe ja ein Kabel). Dies nun wundert mich vor dem Hintergrund das die E-Autos ja so teuer sind das nur Leute mit reichlich Finanzkraft sich so etwas kaufen können.

Ich habe da gerade ein Deja-vu: Oberklassefahrer/Sportwagenfahrer mit 20“ Rädern und Mobiltelefon am Ohr weil für die Freisprechanlage das Geld fehlt.

Vielleicht sollte ich doch zum Thema „IONIQ Bestellung stornieren“ wechseln, mir wieder einen Hybriden zulegen und ganz ruhig an den zugeparkten Destinations vorbeifahren. :(
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
CHM hat geschrieben: Liebe Autobauer: Spendiert den Fahrzeugen mit DC doch bitte auch einen AC-Lader mit 11kW, besser noch 22kW. Mit der Masse macht das nicht mehr so viel am Preis aus, aber die Akzeptanz für die Elektromobilität wird steigen!
Wo siehst du denn die Masse ?
Und was würde ein schnelleres (bis 22 kW ) laden an einen P+R Parkplatz bringen ?
Genau nichts.
Das Auto ist zwar schneller voll, kann aber trotzdem nicht weggefahren werden, weil der Besitzer irgendwo am arbeiten ist.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
@masterOD

Erst beschwerst Du Dich darüber, dass innogy Säulen blockiert werden und dann schiebst Du es darauf, dass die Leute Geld sparen wollen?
Die Säule, über die Du Dich beschwerst kostet meines Wissen mindestens 30ct pro kWh plus Monatsgebühr oder ist soagr noch teurer...
Da lohnt sich zuhause Laden auf jeden Fall!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
@harlem24

wenn man nur mal 2KWH nimmt und den Rest des Tages steht :roll:

P.S. Zuhause => Destination; habe ich schon vor drei Seiten geschrieben. ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Und was würde ein schnelleres (bis 22 kW ) laden an einen P+R Parkplatz bringen ?
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Im Auto ein 22 kW Lader, damit ich an Ladesäulen längst der Autobahn preiswert an AC laden kann. An P+R gehört an jedem Stellplatz ein Ladepunkt mit 3,7 kW. Ein separates Abrechnungssystem für den Stromverbrauch braucht man nicht. Kann man über eine erhöhte Parkgebühr umlegen. Vielleicht reicht ja auch 2 kW pro Stellplatz, denn man steht dort ca. 9 Std. Die möglichen 18 kWh sollten für die Heimfahrt reichen.

Hier wird oft nach dem Motto diskutiert: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
@ecopowerprofi

Du übersiehst an dieser Stelle nur, dass viele P&R Parkplätz kostenlos sind...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:@ecopowerprofi

Du übersiehst an dieser Stelle nur, dass viele P&R Parkplätz kostenlos sind...
In Hamburg nur für Fahrzeuge mit E Kennzeichen, alle anderen Zahlen pauschal € 2,- pro Tag oder € 20,- pro Monat oder € 200,- pro Jahr oder parken einfach die Wohngebiete in der Umgebung der Bahnstationen zu... :oops:
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Denn wie wollen die beurteilen, ob ein Auto noch lädt oder nicht.
Keine Ahnung, ob die Ordnungshüter das können, der Säule sieht man es aber schon an! Entweder steigt auf dem Display die geladene kWh Zahl nicht mehr an, oder die LED ist nicht mehr blau, sondern grün! Das wäre jetzt ja kein Hexenwerk... ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag