Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Deine Schilderung kann ich nur voll und ganz bestätigen!

Besonderes "Zuckerl" sind auch Überholvorgänge mit weit überhöhter Geschwindigkeit und gleichzeitig über Sperrflächen oder Abbiegespuren hinweg!

Inzwischen macht es mir beinahe schon diabolischen Spaß, immer mit 5 km/h über dem erlaubten Limit zu fahren und dermaßen die Raser aufzuhalten....

:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich sage nur FLIXBUS ! Das sind die grünen. :mrgreen:
Baustelle, Überholverbot für LKW, Geschwindigkeitsbegrenzung 80 . Alles missachtet.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Deine Schilderung kann ich nur voll und ganz bestätigen!

Besonderes "Zuckerl" sind auch Überholvorgänge mit weit überhöhter Geschwindigkeit und gleichzeitig über Sperrflächen oder Abbiegespuren hinweg!

Inzwischen macht es mir beinahe schon diabolischen Spaß, immer mit 5 km/h über dem erlaubten Limit zu fahren und dermaßen die Raser aufzuhalten....

:mrgreen:
Solange du das Rechtsfahrgebot einhältst hat keiner ein Problem damit. Ich kann diese Mittelspurschleiher nicht leiden die mich immer nötigen rechts zu überholen oder gefährlicherweise zwingen von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück zu fahren. Das ist rücksichtslos. Ich bin jemand der eigentlich nie schnell fährt. Auf der AB ist mein Tempomat wenns frei ist immer bei 130 und ich fahre rechts - aber ich muss trotz leerer Bahn ständig nach ganz links auf die 200plus Spur ziehen und halte das teilweise für so Grenzwertig das ich lieber rechts vorbei fahre weils stressfreier ist. Dann kommt meistens noch ein Lichthupenfeuerwerk - verstehe ich nicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Ich kann diese Mittelspurschleiher nicht leiden
Auf einer Fahrbahn mit 3 Fahrspuren in einer Richtung muss man nicht von der mittleren Spur auf die linke wechseln, so komisch das auch ist. Nur ein dauerhaftes Fahren auf der linken Spur ist, wenn die beiden rechten ein ungehindertes Fahren erlauben, verboten.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Öhm... Wir haben Rechtsfahrgebot, nicht Linksfahrverbot.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Solange du das Rechtsfahrgebot einhältst hat keiner ein Problem damit. Ich kann diese Mittelspurschleiher nicht leiden die mich immer nötigen rechts zu überholen oder gefährlicherweise zwingen von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück zu fahren. Das ist rücksichtslos. Ich bin jemand der eigentlich nie schnell fährt. Auf der AB ist mein Tempomat wenns frei ist immer bei 130 und ich fahre rechts - aber ich muss trotz leerer Bahn ständig nach ganz links auf die 200plus Spur ziehen und halte das teilweise für so Grenzwertig das ich lieber rechts vorbei fahre weils stressfreier ist. Dann kommt meistens noch ein Lichthupenfeuerwerk - verstehe ich nicht.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wenn ich auf der mittleren Spur die Lkw-Kolonne überhole, muss ich nicht einscheren, wenn die mit 50 m Abstand fahren. Auch nicht, wenn die mit 80 m Abstand fahren. Ich muss immer den Sicherheitsabstand einhalten, auch beim Überholen und beim wieder Einscheren. Egal, wie nervös der schnelle Hirsch hinter mir ist :twisted:

Rechts zu überholen bringt einen schnell in die Punkteränge. Und das ist auch gut so 8-)

Hat aber eigentlich gar nix mit dem Thema zu tun... :back to topic:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Auf einer Autobahn, wo ich bis zum Horizont auf der rechten Spur keinen LKW sehe, habe ich zwar wahrscheinlich das Recht auf der mittleren Spur mit 60km/h zu fahren.... ich bin damit trotzdem ein Assi!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Volle Zustimmung! Fast. Ich denke, Du hast dann kein Recht, in der Mitte zu fahren, egal welches Tempo. Hier zieht das Rechtsfahrgebot.

Das Szenario geht aber anders:

- 4-spurige BAB (gibt´s noch...)
- Rechts fahren Lkw mit mehr oder minderem Abstand,
- Ich überhole mit <200 km/h,
- Hinter mir kommt der Porsche angeprescht,
- Ich fahre bei der nächsten genügend großen Lücke rechts rein
- Und erwarte natürlich, dass ich für diese Freundlichkeit dann gleich wieder nach links "darf",
- Werde aber sofort vom Verfolger des Porsche abgeschnitten,
- Muss dann noch das Dutzend weitere Verfolger durchlassen
- Und auch die, die nur mit 130 oder 110 kommen,
- Weil ich ja inzwischen hinter dem Lkw klebe,
- Das mache ich vielleicht 3 mal,
- Dann ist der Blutdruck zu hoch
- Und ich bleibe links.

Frei nach dem Motto

Ich dich nix reinlassen - du böse
Ich dich reinlassen, nix mehr rauskommen - ich böse
Besser du böse... :lol:

Kommt aber höchst selten vor, meist bin ich eh hinter dem Lkw 8-) :mrgreen: - oder dem Bus. Das könnte sich mit der neuen Zoe mit dem dicken Akku aber ändern 8-) :twisted: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Auf einer Fahrbahn mit 3 Fahrspuren in einer Richtung muss man nicht von der mittleren Spur auf die linke wechseln, so komisch das auch ist. Nur ein dauerhaftes Fahren auf der linken Spur ist, wenn die beiden rechten ein ungehindertes Fahren erlauben, verboten.
Rechts fahren meistens Autos. Wenn 120 gilt und ich 115 fahre, dann mach ich das zur Not auch 300 KM am Stück in der Mitte! Vorallem wenn vor mir alle 50 Meter einer recht ist, und rechts hinter mir auch. Schon mal was von Sicherheitsabstand auch beim Einfädeln gehört? Nee, oder??? Ende der Durchsage.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag