Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hä?
Wieso steht ihr beide da in der Wiese? Das ist ja wohl nicht der vorgesehene Platz oder?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
doch, die "Wiese" ist der Parkplatz und nur die Zufahrtstraße zu den Parkreihen ist gepflastert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Und was hat das fünfte E-Fahrzeug auf dem Bild gemacht? Ist einfach vorbeigefahren. ;)
Dem hätte es sein Fahrrad vermutlich gegrillt, bei 50kW :-o.
jo911 hat geschrieben:Und da bricht einem auch keiner mit seiner TNM-Karte die Ladung ab, oder? :lol: (entschuldige nochmal!)
Kein Thema, konntest Du ja nicht wissen :-). Schade, dass die rechte Seite nicht funktioniert hat, dann hätte ich nicht alleine im Café sitzen müssen ;-). Hoffe Ihr seid noch gut zur nächsten Ladmöglichkeit gekommen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
War kein Problem die Säule bei den Stadtwerken Rosenheim zu erreichen,

dort war allerdings auch ein halber Stellplatz zugeparkt. Gut , daß ich der einzige war, der Laden wollte.

Ich sollte echt eine Kamera ins Auto schmeißen, für den Threat hier...
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Gestern fuhr ich mit dem Zoe los. 30km Restreichweite. 20km Strecke hin, 20km zurück. Kein Ding, am Ziel gibts massig Ladesäulen.
Säule 1 bei Renault: Gibt keinen Strom, vermutlich neuerdings nachts abgeschaltet
Säule 2: VW fährt nachts die Poller hoch, das hab ich beim ersten Besuch nicht bemerkt
Säule 3: Zugeparkt mit einem am Schnelllader nicht ladenden Carsharer (der Schnelllader ist eh defekt, aber das konnte der Parkende nicht wissen. So wie der parkte, hätte das Kabel nie bis zum Auto gereicht) und einem am Normallader ladenden Carsharer. Zwar nur ein von zwei Steckern belegt, aber kein Platz zum Parken da.
Säule 4: Theoretisch 2 Steckdosen, aber so platziert und auch ausgeschildert, das nur ein Auto laden kann. Dort stand dann ein weiterer Carsharer und ich hatte inzwischen Restreichweite ---. Also stellte ich mich auf den Bürgersteig und lud endlich. Ein vorbeifahrendes Polizeiauto verlangsamte kurz, um die Lage zu checken, fuhr dann aber weiter.

Fazit 1: Autohändler sind zu meiden.
Fazit 2: Ladesäulen sind so zu platzieren, dass von den theoretisch maximal gleichzeitig nutzbaren Steckdosen auch praktisch alle gleichzeitig genutzt werden können. Es ist eine Unsitte, 2er Ladesäulen so zu bauen, dass nur einer laden kann.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
@ TeeKay : klingt ja bald nach Alboinstr ;)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Fazit 2: Ladesäulen sind so zu platzieren, dass von den theoretisch maximal gleichzeitig nutzbaren Steckdosen auch praktisch alle gleichzeitig genutzt werden können. Es ist eine Unsitte, 2er Ladesäulen so zu bauen, dass nur einer laden kann.
Eher doppelt soviele Parkplätze, wie Ladeanschlüsse oder alternativ sehr eindeutige Beschilderung und entsprechendes hartes Durchgreifen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
imievberlin hat geschrieben:@ TeeKay : klingt ja bald nach Alboinstr ;)
Exakt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
und wenn die Autohäuser mal die Säule offen auf den Parkplatz stellen parken dann dort Anwohner. Mir jetzt zweimal nachts in Stuttgart an der VW CCS passiert. Sogar die zufahrt über Wiese war zugeparkt.
Da es jetzt aber eh eine 50kW BMW CCS in Stuttgarter City gibt werde ich die dann "testen".
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ja, ging mir auch schon so. Ich konnte aber über die Parkplätze gegenüber noch rankommen. Ich verstehe nicht wieso bei VW immer diese nur 3m kurze Kabel verwendet werden. Bei BMW scheinen es immer diese 7-8m langen Kabel zu sein...
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag