Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Floschi hat geschrieben:Na vielleicht ist es eine Probefahrt und es war nur das Schukokabel an Bord?
So geschehen bei mir als ich mal mit nem Test Soul EV unterwegs war. Kein Schnellladekabel an Bord.
Das läge im Autohaus, weil da ja meist geladen wird... Mannomann. :roll:
Oder er hat einfach nur ein Schukokabel, warum auch nicht. Schnelllader haben eh fixe Kabel und sonst reicht ihm evtl. Schuko. Ich weiß nicht ob ich mir ein Typ2 Kabel kaufen würde wenn beim Auto nicht eins dabei ist (oder es zuhause fix montiert ist).
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zum Thema "dauerladeparkende" Elektroautos:

Bei uns hier ist genau gegenüber der Schule eine kostenlose Ladesäule.

Dort ist jeden Tag, außer in den Ferien, ein Drilling angesteck. Von morgens bis nach Mittag.

Also nehme ich an es handelt sich um eine Lehrkraft. Dem Kennzeichen nach Anfahrt zwischen 35 und 75km.

Ist es zuviel verlangt wenn ich erwarte das die einzige öffentliche Ladesäule der Stadt nicht jeden Tag, außer in den Ferien, so selbstverständlich belegt wird als ob es eine private Lademöglichkeit wäre?

Ich meine, wäre es zuviel verlangt in der Pause um zu parken?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
mz3c hat geschrieben:
eAndal hat geschrieben:Aber was seh ich da, der ZOE hängt an der Schuko!?
Wohl weil der Fahrer länger "Parken" will... :roll:
Beispiel Stuttgart:

Mit EnBW Prepaid-Karte kostet Schuko-Laden 1,50 EUR pro Stunde, mit Typ 2 kostet es 5 EUR pro Stunde.
Wenn ich zum bummeln in die Stadt fahre, dann kommt die ZOE an den Schukostecker, sonst werde ich arm.

Bei über 300 Ladestationen sind wohl auch nicht die Schuko ladenden Elektroautos das Problem, sondern die Dauerparker Car2Go Smarts oder Falschparker-Verbrenner.

Viele Grüße
Sebastian
Ja, kann ich verstehen, da gibt es ja auch wie du sagt, viele Ladestationen. In der Ingolstädter Innenstadt leider nicht.
Aber mir wär es ja egal ob an Schuko oder Typ2, wenn es mehr Ladestationen hier gäbe, die ordentlich beschildert sind und funktionieren. ;)
Es kann noch interessant werden wenn die Ladestationen nicht weiter ausgebaut werden, aber immer mehr Plug-In-Hybride und Elektroautos unterwegs sind.

Ich versuche immer die Ladestation so schnell wie möglich wieder frei zu machen, vor allem wenn es wenige ausweich Ladestationen in der nähe gibt.
Vieleicht wäre der Fahrer ja auch bald gekommen, ich weiß es nicht, wie gesagt das Problem ist eher der Mangel an Ladestationen.

In den Tiefgaragen zum Beispiel gibt es in Ingolstadt keine einzige Ladestation...
Aber dafür eine sinnlose Bürgermeister Ladestation welche seit Entdeckung Anfang des Jahres, nur 2kWh auf den Zähler hat.
Kein Wunder dort kommen auch nur bestimmte Leute hin die den Poller versenken können...
Bürgermeister_Säule_1.JPG
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Zum Thema "dauerladeparkende" Elektroautos:

Bei uns hier ist genau gegenüber der Schule eine kostenlose Ladesäule.

Dort ist jeden Tag, außer in den Ferien, ein Drilling angesteck. Von morgens bis nach Mittag.

Also nehme ich an es handelt sich um eine Lehrkraft. Dem Kennzeichen nach Anfahrt zwischen 35 und 75km.

Ist es zuviel verlangt wenn ich erwarte das die einzige öffentliche Ladesäule der Stadt nicht jeden Tag, außer in den Ferien, so selbstverständlich belegt wird als ob es eine private Lademöglichkeit wäre?

Ich meine, wäre es zuviel verlangt in der Pause um zu parken?
Schon mal einen Zettel ans Auto gemacht?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Die erkennbare Beschilderung nenne ich mal deutlich amtsanmassend. Die Verarschung und den Steuerbetrug wegen garantierter geldwerter Erschleichung von Steuervorteilen, oberfrech aber raffiniert! Das Finanzamt wird immer nur nach Anzeige tätig, stimmt´s?
Das muss in die Öffentlichkeit! Wetten: hinterher retten alle Verursacher und Nutzniesser wieder nur ihre Hinterteile und entblößen ihre Unschuld.
P.s.: Das hier ist mein Top-Favorit für die Kategorie "Wer bezahlt den Schwachsinn." Sorry, da vergeht auch mir das Grinsen.
Zuletzt geändert von André am Do 31. Dez 2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@greenhorn: Nein, ich war so doof zu denken das es für einen EV-Fahrer selbstverständlich ist eine, die einzige öffentliche, Ladesäule zeitnah frei zu machen. :roll:

Was schreibt man da drauf?
"Bitte nach xy Stunden umparken" ?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
sonnenschein hat geschrieben:@greenhorn: Nein, ich war so doof zu denken das es für einen EV-Fahrer selbstverständlich ist eine, die einzige öffentliche, Ladesäule zeitnah frei zu machen. :roll:
Was schreibt man da drauf?
"Bitte nach xy Stunden umparken" ?
Eigentlich sollte das auch selbstverständlich sein. Für mich ist es da auf jeden Fall.
Wie wäre es mit folgendem Inhalt:
Andere E-Autos müssen auch laden. Bitte die Ladesäule nicht als Privatparkplatz nutzen sondern nach dem Laden umgehend frei machen. Vielen Dank!
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Vielleicht hat derjenige sich keine Gedanken gemacht, weil er an der Säule noch nie ein anderes EV getroffen hat. Ich kenne die Situation bei euch nicht.
Ist vielleicht ein reiner öffi-Lader, der das auch ausnutzen muss. Ich habe in meinen 10 Monaten Leaf noch nie ein EV an unserer Ladesäule gesehen. Müsste ich mir Gedanken machen, mich da 6 Stunden hinzustellen. Gibt doch noch einen zweiten Stecker.
Gerade bei den, ich nenne sie mal falsch ladenden, müssen wir Abstand nehmen, dass diese das böswillig tun. Vieles ist einfach Unwissenheit. Es ist nicht jeder EV Fahrer im Forum aktiv und umfassend informiert.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Greenhorn hat geschrieben: Gerade bei den, ich nenne sie mal falsch ladenden, müssen wir Abstand nehmen, dass diese das böswillig tun. Vieles ist einfach Unwissenheit. Es ist nicht jeder EV Fahrer im Forum aktiv und umfassend informiert.
Genau. Deshalb auch erstmal schön höflich bleiben mit der Botschaft auf dem Zettel. :)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

McCrypto
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moers, Meerstraße - Stand dort über eine Stunde.

Hatte Glück das daneben noch ein Parkplatz frei - und mein Kabel lang genug war.

Passiert in Moers leider sehr häufig.

Das Ordnungsamt wurde mit Hilfe der WegeHeld App informiert.
Dateianhänge
IMG_0102.jpg
Moers - Meerstraße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag