Er blockiert einen DC-Schnelllader, weil EON die 3 Mio Euro Fördergeld lieber in die Renovierung der Vorstandsetage statt in sinnvolle Ladeinfrastruktur investierte und die Fördergeldgeber einen Scheiss darauf gaben, vernünftige Förderkriterien aufzustellen. Bei 3 Mio Euro wäre genug Geld da gewesen, um jeden der 8 A9-Standorte mit 3 ABB Terra 53 CJG und je Säule einem 160A Anschluss auszustatten. Hat man aber nicht gemacht, sondern die billigsten Drecksäulen aus Portugal eingekauft, die erstens die ersten 12 Monate ohne Ende Probleme machten, zweitens keine 120A Dauerstrom an DC liefern können und offenbar nichtmal AC+DC gleichzeitig laden können, wenn man keine hoch geheime Freischaltreihenfolge einhält. Dafür kann aber der Tesla-Fahrer nichts.
Im Übrigen hält er dafür einen anderen DC-Ladeplatz am Supercharger frei. Dürfte ja europaweit deutlich mehr langstreckenfahrende Tesla-Fahrer als langstreckenfahrende CCS-Fahrzeugnutzer geben. Sollte doch mal einer dieser wenigen CCS-Nutzer vorbeikommen und dringend laden müssen, drückt er eben Notaus, lädt seinen Golf, E-Up oder i3 und startet danach wieder die Ladung des Tesla. Laut Verzeichnis ist die Säule eh gratis.