Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

psm-freak
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Warum zur Hölle gibt es bei Ikea überhaupt DC? Das zieht doch nur sämtliche Schnorrer aus der ganzen Gegend an.
Der typische Ikea-Einkauf dauert Stunden.

Das ist wiedermal eine typische Episode von "Verbrennerfahrer planen Ladeinfrastruktur".
Ioniq 28 Style
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Waren wir nicht alle ein bisschen Bluna - äh, früher Verbrennerfahrer? Wenigstens haben sie welche aufgestellt. Weil ohne das wär's noch schlechter...

Und jetzt zurück zu den Fotos...

Grüazi MaXx

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir dauert es keine Stunden dort. Ich weiß in der Regel genau was ich brauche. Bevorzugt dann direkt zur Ladenöffnung oder kurz vor Schließung. Dann klappt es auch mit der Ladung, die rund 10kWh nehme ich dann gerne mit.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
psm-freak hat geschrieben: Warum zur Hölle gibt es bei Ikea überhaupt DC? Das zieht doch nur sämtliche Schnorrer aus der ganzen Gegend an.
Der typische Ikea-Einkauf dauert Stunden.

Das ist wiedermal eine typische Episode von "Verbrennerfahrer planen Ladeinfrastruktur".
20kW DC; Wow, SO schnell. Und nebenbei oft noch weiter gedrosselt. Aber bitte konsequent sofort alle kostenlosen 22kW-AC-Ladestationen abschaffen, das zieht nur die Schnorrer an. Ernsthaft: Bei IKEA gibt es nur IKEA gegen die Ladeweile und nebenbei sind die Läden völlig ab vom Schuss. Das ist halt schon was anderes als die Kaufland-Ladeparty, wo sich die Schwaben um den Strom prügeln. Mal davon abgesehen, dass die Teile eben Marketing sind und nicht öffentlich gefördert.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Ok, abgeschleppt haben sie nicht (wohl wegen des Kabels, welches aber vermutlich eh abnehmbar gewesen wäre)
Abgeschleppt wird nur, wenn beide Parkplätze blockiert sind und dementsprechend kein anderes Elektrofahrzeug laden kann. Das hat jedoch nichts mit den Ladesäulen zu tun, sondern wird generell so bei Falschparkern gehandhabt. Solange es noch halbwegs tolerierbar ist, wird "nur" gestraft.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Man muss einfach mal anerkennen, dass "Lade-Etikette" nicht leicht ist und ein ungelöstes Problem der e-Mobilität darstellt.

Niemand bricht seinen Einkauf, seinen Termin oder was auch immer, ab, um umzuparken. Das ist schlicht eine unrealistische Erwartungshaltung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read

Hellkeeper hat geschrieben: Abgeschleppt wird nur, wenn beide Parkplätze blockiert sind
In Wien wird nach meiner Beobachtung auch bei nur 1 Diesel abgeschleppt.
Leider ist die letzte Beobachtung schon länger her.
Das ist schlicht eine unrealistische Erwartungshaltung.
Darum wird auch schnell abgeschleppt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
voko hat geschrieben: (...)
Darf man jetzt kurzzeitig blockieren oder nicht?
(...)
Darf man laden, wenn man es nicht nötig hat?
die Antworten liegen vermutlich, wie so oft, im Auge des Betrachters. Für mich würde ich beides mit "nein" beantworten wollen, wobei ich damit vermutlich in eine Falle tappe, weil man ja nie weiß, in welche komischen Situationen man zukünftig mal kommen könnte?!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
So, Diskussionen bitte auslagern oder per PN führen...

Danke, MaXx

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

NM95
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 24. Mai 2020, 17:55
read
Radolfzell/Mettnau heute. Beide Parkplätze waren von Verbrennern zugeparkt. Der Fluence, der von weiter weg kam musste sich davorstellen, um überhaupt laden zu können. Natürlich mussten die beiden dann beim Auto bleiben, da sie sicher die einzigen gewesen wären die abgeschleppt worden wären. :roll:
Ein paar Stunden später habe ich gesehen dass der Fluence doch noch auf dem parkplatz stand und geladen hat, die anderen beiden waren weg. Hätte mich brennend interessiert wie er das hinbekommen hat.
Dateianhänge
20200705_155951.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag