Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:... Genau wegen diesem Verhalten halte ich nichts von Schnellladern in der Innenstadt...
Naja, das ist ja kein Schnelllader, sondern nur 20kW.
Für Einkauf also passend, finde ich.
Und der Hybrid dürfte auch mit 3,7kW wegen des kleinen Akkus bald voll gewesen sein
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, Misstände in Weilheim

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1401
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: ...kann der i3 nämlich genau wie der ZOE an einer 22 kW Ladestation doppelt so schnell laden wie an einer 11 kW Station.
Wenn er den 32A-Lader hätte, könnte er auch in 30min an CCS laden...
Das geht nur, wenn ein CCS-Lader da steht... :klugs:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, Misstände in Weilheim

Spürmeise
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Angeschlossen an Typ2. Ich bin 3 mal dort vorbei, da ich noch unbedingt laden musste. Der i3 hatte sich aber nicht vom Fleck bewegt.
Ich wollte die Ladung schon stoppen und sein Kabel aus der Säule ziehen.
Trau Dich nur!
ammersee-wolf hat geschrieben: 250m weiter hätte er/sie eine 11kw Säule gehabt.
War diese Säule denn frei als der i3 angekommen war?
ammersee-wolf hat geschrieben: Dort wäre es für den i3 auch nicht langsamer gegangen.
doch, doppelt so langsam
ammersee-wolf hat geschrieben: ... die 22kw in der Murnauer Strasse für "schnellladende" ZOE´s freilassen.
Soweit kommt's noch!
ammersee-wolf hat geschrieben: Das nächste mal mach ich Bilder und zieh den Stecker!
Das werden wir ja sehen!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Maverick78
read
Ich glaube niemand hat etwas dagegen wenn man den Stecker zieht wenn der Ladevorgang offensichtlich abgeschlossen ist, insofern dies überhaupt möglich ist.
Und das 22kW Säulen für Zoe, Tesla und Co frei gehalten werden sollen ... wenn ich das lese macht sich so eine rebellierende Stimmung in mir breit und bekomm direkt richtig Lust den 22kW Ladepunkt in der Nähe von meiner Arbeit einfach mal täglich zu nutzen...
Nur zur Klarstellung, ich zitiere mal die LSV:
7. ist ein Normalladepunkt ein Ladepunkt, an dem ein Elektromobil Strom mit einer Ladeleistung von 22 Kilowatt oder weniger direkt aufnehmen kann;
Somit ist ein 22kW Ladepunkt kein Schnelllader und somit auch nicht für Schnellladende Zoes reserviert ...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

ToolTime
read
Ich werde beim ADAC in Bonn nächste Woche auch 7 Stunden laden..... :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
250m zum nächsten 11kW-Ladepunkt klingen auch nicht nach viel. Aber niemand weiß, ob der i3-Fahrer nicht schon 1km Fußweg von der Ladesäule zu seinem eigentlichen Ziel in Kauf nahm. 250m sind nur dann ein halbwegs akzeptabler Zusatzweg, wenn das Ziel am Schnelllader selbst wäre.

Abgesehen davon halte ich 22kW jetzt auch nicht für eine schutzwürdige Säule. Eklig wird es, wenn jemand einen echten Schnelllader den ganzen Tag belegt, wie das ein Tesla-Fahrer mehrfach mit einer 43kW-Säule an der Autobahn bei Berlin machte.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Hatte bei einem Think mal überlegt, den Schuko zu ziehen, um mir da 20 Minuten 22kW zu gönnen. Hab es dann nicht gemacht, weil ich weder wusste, ob der schon voll war, noch ob die Ladung dann selbständig wieder starten würde wenn ich ihm den Schuko wieder anstöpsel nach Beendigung meiner Ladung. Das war so 21:30h und ich denke, dass der Think erst am nächsten Morgen abgeholt werden sollte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Und das 22kW Säulen für Zoe, Tesla und Co frei gehalten werden sollen [...]
Somit ist ein 22kW Ladepunkt kein Schnelllader und somit auch nicht für Schnellladende Zoes reserviert ...
Ich habe hier schon oft geschrieben: Natürlich darf auch ein GTE an 22kW laden. Bloß in diesem konkreten Fall in Hannover wären nur 550m/5min Fußweg entfernt 3x11kW + 3x3,7kW im Parkhaus verfügbar gewesen. Im Zuge des respektvollen Umgangs miteinander und der insgesamt noch knappen Ladeinfrastruktur in Deutschland würde ich es von diesem GTE-Fahrer einfach nett finden, auf andere Fahrzeuge Rücksicht zu nehmen - in diesem Falle wäre dies sicherlich ohne größere Umstände möglich gewesen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Maverick78
read
Da bin ich auch deiner Meinung. Es ging aber nicht um den GTE sondern um den i3 in Weilheim

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Natürlich wäre das nett, wenn hier Rücksicht genommen wird.

Ich vermute jedoch, dass wir hier zu viel erwarten. Meinst du jeder E-Auto oder Hybridfahrer kennt die Unterschiede bei den Ladesäulen?
Da ist eine Steckdose, da passt mein Kabel, also lade ich dort.

Ich denke hier ist noch viel Aufklärungsarbeit notwendig.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag