Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

surfercool82
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 18. Jul 2019, 21:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In München ist es Sonntags katastrophal. Von 10 Ladestationen stehen in der Innenstadt mindestens 80% verbrenner. Am liebsten würde ich den so einparken das der nicht mehr ins Auto kommt.
Ganz schlimm sind die sche... E Autofahrer die den Parkplatz kostenlos nutzen ohne zu Laden. Also nicht angesteckt.

Was jedoch auf vielen Bildern zu sehen ist, das es kein Halteverbot gibt für Verbrenner. Hier in der Landeshauptstadt ist es eigentlich klar.

Auch bei mir ums eck. Es sind 4 Parkplätze zum nur Laden die Parken da weil sie Brötchen holen. 🙄

Inzwischen bin ich fast schon soweit das ich die Polizei oder Verkehrsüberwachung rufe.

Mich regt sowas auf, ich würde nie auf die Idee kommen falsch zu parken.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

smc14
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
surfercool82 hat geschrieben: Ganz schlimm sind die sche... E Autofahrer die den Parkplatz kostenlos nutzen ohne zu Laden ...
Ich wiederhole mich da gerne: "Bevor wir immer mit dem Finger auf die fossilen Ladenstellenzuparker zeigen, sollten wir eAuto-Fahrer untereinander erstmal klarkommen!"
--
Uwe
(PV: 4,7kWp+9,7kW-Pufferakku; e_Up!(2021), M3_LR)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
So, bevor wir wieder in eine Metadiskussion abgleiten: :back to topic:
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Solarmobil Verein
read
98% der Zeit ist die Ladeanzeige grün (also voll geladen), 1% der Zeit lädt er und 1% der Zeit ist das Fahrzeug nicht da.
Dabei hat das Krankenhaus für den Smart eine eigene Ladestation, die aber seit etlichen Monaten defekt ist. Offenbar bekommen sie es nicht auf die Reihe, das Ding zu reparieren.

Das hier ist die Ladestation beim Medikon Forchheim.

Immerhin (oder leider, je nachdem) haben die Nutzer des Fahrzeugs dazugelernt und stecken das Kabel nicht mehr nur pro forma ein.

Für mich ein klassischer Fall von Ladeplatz-als-Parkplatz-Mißbraucher.

Vielleicht sollte ich mal anrufen und sagen, daß es für den Akku nicht gut ist, wenn er dauernd auf 100% ist ...
Dateianhänge
IMG_20200128_084637_828.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Misterdublex
  • Beiträge: 7386
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Ist das überhaupt ein E-Fahrzeug im Sinne der Beschilderung. In Essen und Dortmund würde der abgeschleppt werden, schließlich fehlt die Kennzeichnung der Sonderberechtigung. „E-Kennzeichen“.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Gerd BausN
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:41
  • Wohnort: Neuenkirchen
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ihr wollt Fotos, hier sind Fotos vom letzten Sonntag..Hab versucht vor den Kirchgängern da zu sein. Hat nicht geklappt. Zum Glück war hinter der Säule noch Platz für meinen Stromer. Jeden Sonntag das gleiche Spiel. Frage einer Passantin: "Auch Sonntags freihalten?"
IMG_20200126_083458.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben: Ist das überhaupt ein E-Fahrzeug im Sinne der Beschilderung. In Essen und Dortmund würde der abgeschleppt werden, schließlich fehlt die Kennzeichnung der Sonderberechtigung. „E-Kennzeichen“.
Ja. So wie es aussieht, ist da ein ganz normales Parkplatzschild (weißes P auf blauem Grund) mit der Einschränkung "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs". Das schließt auch e-Mobile ohne e-Kennzeichen ein.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Misterdublex
  • Beiträge: 7386
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Der Begriff Elektrofahrzeuge ist doch in der StVO legal definiert und ich meinte, diese sind dann für Sonderrechte zu kennzeichnen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Gerd BausN hat geschrieben: Frage einer Passantin: "Auch Sonntags freihalten?"
Nein, Sonntags haben Verkehrsschilder auch frei. Ordnungsamt und Polizei sind ja auch nicht da, und jetzt her mit der Handtasche... :roll:
Misterdublex hat geschrieben: Der Begriff Elektrofahrzeuge ist doch in der StVO legal definiert und ich meinte, diese sind dann für Sonderrechte zu kennzeichnen.
Du meinst glaube ich das EmoG, und das damit verbundene Zeichen (Auto mit Stecker).
Wenn ein Parkplatz mit diesem Symbol gekennzeichnet ist, dann dürfen dort in der Tat nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen stehen und laden (München kennzeichnet die Ladeplätze mit diesem Symbol, und es wurden wohl auch schon Knöllchen an Ladende verteilt die kein E-Kennzeichen haben).
Die gezeigte Beschilderung ist jedoch nicht das Auto mit dem Symbol, sondern eine beschreibende (Elektrofahrzeuge im Ladezustand), diese müssen nicht durch das E-Kennzeichen markiert sein.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Mal den Link zur Erinnerung:
hier http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeu ... tionen.htm ist ausführlich - mit Bildern (auch über Mißstände) - erläutert, wie
die Beschilderung von Ladestationen für Elektrofahrzeuge erfolgen muss, damit das gewünschte Ziel erreicht wird.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag