Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

smc14
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:45
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute, ca. 12:27 vorm Kaufland: Die Zoe steht ordentlich rechts vorm Lader und nuckelt fleißig an AC. Der linke Platz ist zugeparkt. Aber die Mitarbeiter vom Kaufland waren so nett, die Kia-Fahrer-Dame auszurufen. Ohne zu nennen, worum es geht. Blitzschnell war sie an ihrem Auto. Und maulte dann natürlich rum, von wegen "Kauf Dir 'n richtiges Auto" und so. Hatte viele Zuschauer. Ist dann wutentbrannt weggefahren...
kia.png
--
Uwe
(PV: 4,7kWp+9,7kW-Pufferakku; e_Up!(2021), M3_LR)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Letzte Woche, Klosterhofstraße München. Davor ein i3 und 2 Hybride, der Letzte war das schwarze Schaf.
BlurImage_1-11-2019-5-37-13.jpg
Ich konnte dann wenigstens im Parkhaus Rieger laden, weil zufällig der eine Parkplatz der frei wurde eine Wallbox hatte (die habe ich erst beim Aussteigen gesehen). Insgesamt wurden dort 4 Wallboxen neu installiert, die Markierungen für E-Fahrzeuge sollen noch gemacht werden :thumb:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
IMG_20191102_111916.jpg
Wer ist schlimmer, der der wahrscheinlich kein Knöllchen bekommt aber weiß was die schilder bedeuten oder der der die schilder nicht versteht, verstehen will?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

BeElectrified
read
Fluencemobil hat geschrieben:
IMG_20191102_111916.jpg
Wer ist schlimmer, der der wahrscheinlich kein Knöllchen bekommt aber weiß was die schilder bedeuten oder der der die schilder nicht versteht, verstehen will?
Diese Schilder verstehe ich aber auch so, dass man auch nur parken darf und nicht laden muss. Zumindest haben wir hier dieselben in Hamburg. Hatte das glaub ich auf der HH-Webseite gelesen.

Leider sind bei mir zuhause die Ladesäulen nachts oft durch Verbrenner zugeparkt. Die denken wahrscheinlich, dass das ganze nur werktags von 9-20 Uhr geht. Aber das ist ja nicht richtig. Gestern hab ich auch mal welche der Polizei gemeldet. Ob die wirklich nachts Strafzettel verteilen weiss ich aber nicht ^^


Glücklicher Ioniq Besitzer

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
BeElectrified hat geschrieben: Diese Schilder verstehe ich aber auch so, dass man auch nur parken darf und nicht laden muss.
So ist es. Das Elektromobilitätsgesetz sieht auch nichts anderes vor (leider).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
smc14 hat geschrieben:Heute, ca. 12:27 vorm Kaufland: Die Zoe steht ordentlich rechts vorm Lader und nuckelt fleißig an AC. Der linke Platz ist zugeparkt. Aber die Mitarbeiter vom Kaufland waren so nett, die Kia-Fahrer-Dame auszurufen. Ohne zu nennen, worum es geht. Blitzschnell war sie an ihrem Auto. Und maulte dann natürlich rum, von wegen "Kauf Dir 'n richtiges Auto" und so. Hatte viele Zuschauer. Ist dann wutentbrannt weggefahren...
kia.png
Ist das im Kaufland im Süden von Chemnitz? Sind da wieder Kabel am Lader?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

zoppotrump
  • Beiträge: 2907
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 403 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben: IMG_20191102_111916.jpg
Wer ist schlimmer, der der wahrscheinlich kein Knöllchen bekommt aber weiß was die schilder bedeuten oder der der die schilder nicht versteht, verstehen will?
Der BMW parkt korrekt, da er ein E-Kennzeichen besitzt. Der Citroen Kleinwagen dagegen nicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Dan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:11
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Rennsemmel hat geschrieben: Ladesäule Hofangerstraße 84 in München. Es waren einmal 3 Ladesäulen mit 6 Ladeplätzen. 2 Säulen wurden auf Druck der Geschäftsleute vor Ort, die Umsatzeinbußen befürchteten, leider abgebaut.
Hätten sie das lieber mal stehen lassen und sich eine intelligente Beschilderung ausgedacht.
In die dumme Richtung sind sie eigentlich immer sehr kreativ. Zum Beispiel 2 Stunden mit Parkscheibe (24h). Das ist für mich als Laternenparker mit einem einphasigen Lader der blanke Hohn...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Aber sind es in München nicht 4 Stunden und das auch nur zwischen 8 und 20 Uhr? Oder gibt es noch andere Lösungen mit kürzeren Zeiten?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ArnoldLayne
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
IsarRadler hat geschrieben:

Wir Radler haben bei Autofahrern einen miesen Ruf. Viel Feind, viel Ehr.
Ja, der ist wohlverdient.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag