Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
ArnoldLayne hat geschrieben: EDIT: Ich habe gerade festgestellt, wo der Begriff herkommt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn nicht verwendet.
Ich möchte mich hiermit entschuldigen.
Löblich.
Dann kann man ja nun bitte wieder zum eigentlichen Themas (sachlich) zurück kommen. Bitte auch ggf mit Fotos.
🦖 🥚
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read

ArnoldLayne hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, wo der Begriff herkommt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn nicht verwendet.
Ich möchte mich hiermit entschuldigen.
Ich hatte mich auch gewundert warum die Emotionen auf einmal so hochschlagen. Ich habe heute ebenso dazu gelernt, den Begriff kannte ich noch nicht einmal. :-/
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • ulli-et-tom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 15:17
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...das sind meine neuen "Freunde". Fahrzeug war voll geladen. Keine Adresse oder sonstige Hinweise am Fahrzeug, um ihn oder sie zu bitten, die Ladesäule frei zu machen. Höchstwahrscheinlich ein Mitarbeiter. Morgens kommen, anstöpseln und zum Feierabend wieder abholen. Manomann, ist das denn so schwierig, in der Pipipause das Auto mal eben umzuparken ?? "Du solltest dich was schämen !"
Osterholz-Scharmbeck bei Bremen bei Familia
20191030_162837 (Medium).jpg
Renault Zoe Intens Bj. 2014 Q210 (verkauft), jetzt mit zwei Twizy's (2-Sitzer und Cargo) unterwegs...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Der Triple-Charger im Chemnitz-Center. Eine Ladesäule zwischen tausenden von Parkplätzen. Als der Lader errichtet wurde bin ich fest davon ausgegangen dass er ständig zugeparkt werden würde. Erstaunlicherweise ist das nie vorgekommen. Bis zum heutigen Tage. Das der erste Sünder EV sein würde hätte ich nicht gedacht.
Es waren viele, auch günstiger gelegene Plätze frei, aber er scheint extra auf diesem Platz GEPARKT zu haben. Das Ladekabel hat er nicht angerührt. Ist das reine Dummheit? Einem i3-Fahrer unterstelle ich mal ein Mindestmaß an Intelligenz. So ein Wagen will ja irgendwie erwirtschaftet werden.Bild
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

liZErd
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 13:37
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@ulli-et-tom & Basti_:
Genau das sind auch meine Beobachtungen nach 1.5 Jahren und 40.000km Zoe: die eigentlichen Ladesäulenblockierer sind zu 95% EVs, deren Besitzer die Ladesäule als Parkplatz und nicht als Tankstelle sehen und dort entweder gar nicht erst anstecken, oder einfach den ganzen Tag stehen bleiben.
Verteile in solchen Fällen immer fleißig meine Parkaffe-Aufkleber, aber habe die Hoffnung eigentlich mittlerweile aufgegeben. Wie soll das mit der Elektromobilität funktionieren, wenn nicht mal die EV Fahrer selbst es hinbekommen? Aber jeder ist sich eben selbst der nächste, ein müßiges Thema...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

IsarRadler
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 09:15
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
ArnoldLayne hat geschrieben:
Blockwarte und Denunzianten werden die Situation aber auch nicht verbessern. Das wird nur dazu führen, dass Elektroauto-Fahrer einen ähnlich miesen Ruf kriegen wie Radfahrer.
Wir Radler haben bei Autofahrern einen miesen Ruf. Viel Feind, viel Ehr.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Mich nervt diese neue Dauerparkerei an den Schnellladern. "Etikette" ;) ist für viele wohl nur ein Aufkleber :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Hortense
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Letzte Woche in München: ich wollte laden, und da parkt doch diese Volvo so dämlich, dass er gleich beide Ladeplätze belegt.
Musste also unverrichteter Dinge wieder abziehen :evil:

Hier das Foto:
Bild
Dateianhänge
IMG_20191029_092837.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6233
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1467 Mal
read
Mich hats heute morgen mal wieder erwischt die Idioten von SIXT - mit dem Hirnlosen Slogan Car Sharing in Gail haben in Winterhude 12 Stunden an der Ladesäule geparkt und sagenhafte 8,5kWh dabei in die ZOE geladen. Leider wäre die Polizei so gekommen das die Parkscheibe wieder gepasst hätte und dem Polizisten zu erklären das die 8,5kWh unmöglich in 10 Minuten geladen sein können wollte ich dann doch nicht versuchen. Liebe Leute von SIXT mal sehen ob vorsätzliches Dauerparken an den öffentlichen Ladesäulen nicht doch gerichtlich unterbunden werden kann.


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Hortense hat geschrieben: Letzte Woche in München: ich wollte laden, und da parkt doch diese Volvo so dämlich, dass er gleich beide Ladeplätze belegt.
Musste also unverrichteter Dinge wieder abziehen :evil:

Hier das Foto:
Bild
Ladesäule Hofangerstraße 84 in München. Es waren einmal 3 Ladesäulen mit 6 Ladeplätzen. 2 Säulen wurden auf Druck der Geschäftsleute vor Ort, die Umsatzeinbußen befürchteten, leider abgebaut.
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag