Balgo hat geschrieben: ↑
Kann man hier von Vorsatz/Ignoranz ausgehen ? Großes Schild, Markierung auf dem Parkplatz und dabei auch noch quer über zwei markierte Parkplätze geparkt.
Das ist wirklich Krass. Dem würde ich gaaaaaaanz dicht an die Fahrertür parken wenn möglich.
PapaCarlo hat geschrieben: ↑
Ich glaub wir werden die folgenden Jahren Probleme mit den kommenden PHEVs und Ladenblockierer haben. Zumal die alle einen Schnarchlader haben und zum anderen weil die Leute, die sich ein PHEV anschaffen werden, meistens nicht über ein EV Denken verfügen. Das ist schade.
Jaaa genau. Die Leute kaufen sich bewusst einen Plug In Hybriden um aktiv Ladesäulen zu blockieren. Außerdem sind sie alle dumm! Zahlen extra viel mehr Geld für ein Auto um andere zu ärgern.
Vokoun hat geschrieben: ↑
BED hat geschrieben: ↑
Ein Ladeverbot für PHEVs an öffentlicher Infrastruktur wird kommen (müssen). Im Großraum Stuggi breiten sich die Schnarchlader aus, wie die Pest
Immer dran denken: der BEV ist auf die Säulen angewiesen und hat keine Alternative.
Wie wäre es so zu machen wie die Niederlande anstatt Verbote auszusprechen?
Einfach mehr Ladesäulen bauen bevor man den PHEV den Krieg erklärt.
Der BEV Fahrer ist also was besonderes? Das erinnert mich wieder an die deutsch dummen Pauschalurlauber die morgens schon ihr Handtuch an den Pool legen. Ich bin mit meinem PHEV genauso darauf angewiesen wenn ich emmisionsfrei fahren soll. Ansonsten hole ich mir eben wieder nen fetten Verbrenner, das ist günstiger.
Daher bin ich auf der Seite von Vokoun!
Mr Power hat geschrieben: ↑
Als PHEV-Fahrer hat man anscheinend nur die Arschkarte. Entweder man ist ein Scharlatan, der sowieso nur mit Benzin fährt oder man blockiert Ladesäulen für die, die wirklich laden müssen. Es ist echt unfassbar, wie einige denken.
Das ist so traurig - und das von sogenannten Elektrofreunden. Für mich einfach nur falsch diese Menschen. Schön vorheucheln man sei ja soooo sauber aber dann selbst von anderen verlangen sie sollen verbrennen.
PapaCarlo hat geschrieben: ↑
Ja gut, ehrlich gesagt macht ein PHEV heutzutage nur dann Sinn, wenn du ihn zu Hause oder bei der Arbeit laden kannst. Ansonsten bist du ja, klar, ein Blockierer für die BEVs.
Denn die Menge an kWh, welche du da über 2-3 Stunden verballerst, auch an Ladeverlusten, für die wenigen 50km die du damit dann fährst stehen in keiner Relation zu der Blockage. In 30-40 Minuten tankt ein BEV an DC um die 200-250km.
Okay von Elektromobilität scheinst du nicht viel Ahnung zu haben, deswegen sei dir verziehen.
Erst mal blockiert hier keiner - es wir GELADEN und dafür BEZAHLT! Wenn ich nicht weiter fahren muss als die wenigen 50km am Stück - warum sollte ich das nicht elektrisch tun? Ich fahre ein PHEV, das kommt elektrisch keine 50km, da ich aber durch konsequentes laden auf ca. 70% elektrischen Fahranteil komme macht das bei 25.000km im Jahr immerhin 17500km aus. Wenn ich nicht mehr öffentlich lade würde sich das locker halbieren.
Und für dich als elektroneuling ein kleiner Tipp: PHEVs können nicht DC laden!
PapaCarlo hat geschrieben: ↑
Soweit hat die Autoindustrie natürlich nicht gedacht - die Ladeinfrastruktur ist für die BEVs schon schlimm genug aber für die Menge an PHEVs die jetzt verkauft werden, noch schlimmer.
Witzig, das in Stuttgart und Umgebung fast NIE ein BEV (ausser Car2Go) an einer Ladesäule steht. Ich habe es hier bereits mehrfach bewiesen. Also nenne mir einen Grund weshalb ich nicht etwas nutzen sollte, das sonst nicht genutzt wird aber für genau diesen Anlass aufgebaut wurde? Willst du dir etwa deine private Parkmöglichkeit sichern indem du andere ausschließt? Bist du sonst auch jemand der schnell über andere urteilt und Randgruppen ausschließt um einen eigenen Vorteil zu haben?