Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Granada hat geschrieben:Nein, das ist eine österreichische Telefonzelle.
Hast du dort mit SMS freischalten können? Das geht nämlich oft nicht bei A1 Telefonzellen. Log und Lebenszeichen sieht man auch keines.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:
jensebens hat geschrieben:Naja, ich habe nichts gegen PHEV´s die eine Ladesäule nutzen. Aber nur den Parkplatz nutzen und nicht anstöpseln. Das finde ich nicht okay. Wo ist denn das jetzt pöbeln? :?:

Wir haben extra noch gewartet, weil ich niemandem Unrecht tun wollte, der vielleicht nur ´ne Minute woanders hin war...
Das würde ein BEV Fahrer natürlich NIEMALS tun! NIEMALS!
Oder doch? Klick einfach mal die letzten 1000 Seiten durch. Ich bin mir ziemlich sicher neben Verbrennern findest du mehr nicht angestöpselte BEVs als PHEHs auf Ladeplätzen.

Nur wegen einem dummen sind gleich wieder alle der Arsch. Typisches Schubladendenken.
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an :lol:
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Granada hat geschrieben: Nein, das ist eine österreichische Telefonzelle. Diese hier bei mir im Ort: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/33486/
Klasse, dass es dort schon möglich ist.
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Österreichische Telefozelle mit Fahrstrom...Freischaltung per SMS ...gibt es schon seit 2010 ...kostenfrei :mrgreen: ...Schuko ;)

Ich glaub 2015 haben sie Typ2 11Kw nachgerüstet

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Granada
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 11:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Granada hat geschrieben:Nein, das ist eine österreichische Telefonzelle.
Hast du dort mit SMS freischalten können? Das geht nämlich oft nicht bei A1 Telefonzellen. Log und Lebenszeichen sieht man auch keines.
Ja, die konnte ich vorhin erfolgreich per SMS freischalten - aber erneut erst mit der dritten SMS. Nur selten geht es auf Anhieb und einmal habe ich aufgegeben, weil partout nichts gehen wollte. Ein Grund mehr für die bald folgende eigene Wallbox, so nett das Gratisladen an den A1-Telefonzellen auch sein mag.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Sommerhausen macht´s an anderer Stelle vor: Anwohner erhalten sofort ein Knöllchen, Auswärtige nie 8-)
Das verstößt gegen das Grundgesetz. Und wäre ein Fall für NDR "Extra 3".
Das ist eher Lokalkolorit. Ein Körnchen Wahrheit wird dran sein. Aber offiziell wirst Du das wohl nie hören oder lesen. In anderen Touristenstädten wird das ähnlich sein.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Granada hat geschrieben:Diese Zoe parkte meiner Meinung nach ganz bewußt so:
Und noch die 15 Min. nach Beendigung des Ladevorgangs überschritten. War kein Parksheriff in der Nähe?
iOnier hat geschrieben:Dann hätte er ja den hinteren Parkplatz nutzen können?!?
Jedoch setzt man da das bequeme Ausparken aufs Spiel. Das ist natürlich unzumutbar. :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das dumme parken ist die eine Sache aber wegen 15min...?
Man muss auch mal fünfte grade sein lassen. Weist du was er gerade gemacht hat? Vielleicht beim Arzt nicht sofort dran gekommen, im Supermarkt an der Schlange gestanden, 3 Katzenbabys gerettet.
Also wirklich...

Willkommen im Kontrollstaat wo jeder jeden überwacht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ArnoldLayne
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
passinglane hat geschrieben:München, Hollandstraße am Nordfriedhof. Als ich am Donnerstag gegen 12 Uhr ankam, stand der Tesla da angestöpselt, am Freitag früh auch noch mit Schneeschicht. Ich habe dann von 11 Uhr, da stand der Tesla da unverändert) bis 15 Uhr vollgeladen (da stand der Tesla unverändert) und bin extra aus der Stadt schnell mit der U6 rausgefahren, um umzuparken (Kostenloses Parken ist da echt kein Problem) . Als ich dann gegen 23 Uhr nach einem sehr guten Abendessen in einem persischen Restaurant in der Dachauerstraße wieder auf dem Weg zum Hotel da vorbeikam, stand der Tesla da noch immer so mit Schneeschicht.
Wars nicht mal so, dass man 24 Stunden laden darf, wenn man den Ladepunkt per MVG-More-App per "Spontan Laden" freigeschaltet hat?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ArnoldLayne
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 09:10
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Das dumme parken ist die eine Sache aber wegen 15min...?
Man muss auch mal fünfte grade sein lassen. Weist du was er gerade gemacht hat? Vielleicht beim Arzt nicht sofort dran gekommen, im Supermarkt an der Schlange gestanden, 3 Katzenbabys gerettet.
Also wirklich...

Willkommen im Kontrollstaat wo jeder jeden überwacht.
Dass dies der mit weitem Abstand einzige Thread mit deutlich mehr als 1000 Seiten in diesem Forum ist, sagt doch alles, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag