Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Heute hab ich wirklich gedacht mich knutscht ein Elch. In der Grelckstrasse stehen zwei Drive Now Kisten ohne Kabel und natürlich ohne Parkscheibe an der Ladesäule. Ich rufe also bei Drive Now an und sage das ich laden Muss. Daraufhin erklärt mir der Mitarbeiter, das der eine defekt sei und sie den ja nicht mit einem Kran abholen könnten.
Daraufhin habe ich im erklärt, das die Polizei genau das tut. Er wurde dann pampig und ich habe die Polizei angerufen.
Leute gibt es...


MfG
Michael
WIe ging dann weiter mit dem Wagen und er Polizei?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
keine ahnung hat geschrieben:Wenn ich mein Auto irgendwann mal habe und ist eine Ladesäule zugeparkt, stelle ich mich hinter den "Stinker" und lade, er muss halt dann warten, bis ich fertig bin. Nur so bringt man diese Leute zur Einsicht
... oder eine Anzeige des Falschparkers Anzeige dich:

"Der Einsatz des Autos als Hindernis stellt eine Nötigung dar", so stand es auf der Anzeige die ich erhalten habe.
Ich musste 30 Euro Zahlen, der Falschparker 10,- Euro. :shock:
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Heisen-Berg hat geschrieben: ... oder eine Anzeige des Falschparkers Anzeige dich:

"Der Einsatz des Autos als Hindernis stellt eine Nötigung dar", so stand es auf der Anzeige die ich erhalten habe.
Ich musste 30 Euro Zahlen, der Falschparker 10,- Euro. :shock:
Macht doch nix, Hauptsache der hatte seinen Ärger und musste warten. Das wärs mir auch wert gewesen. Hm... Stellt die Blockade eines Ladeplatzes nicht genau so eine Nötigung dar?
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Floder
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 23:06
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Da hilft nur, den Ladesäulenbetreiber dazu zu bringen, dass er die Ladesäulenblockierer auf Schadenersatz wegen entgangenem Gewinn verklagt. Also Foto mit Kennzeichen vom Blockierer machen und an den Betreiber schicken mit dem Hinweis auf „entgangener Gewinn“.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
AndyMt hat geschrieben:
Heisen-Berg hat geschrieben: ... oder eine Anzeige des Falschparkers Anzeige dich:

"Der Einsatz des Autos als Hindernis stellt eine Nötigung dar", so stand es auf der Anzeige die ich erhalten habe.
Ich musste 30 Euro Zahlen, der Falschparker 10,- Euro. :shock:
Macht doch nix, Hauptsache der hatte seinen Ärger und musste warten. Das wärs mir auch wert gewesen. Hm... Stellt die Blockade eines Ladeplatzes nicht genau so eine Nötigung dar?
Ja. Wenn Du nicht laden kannst, aber musst, dann stellt das Zuparken eine Nötigung dar und es kostet 30 statt 10 Euro.
Das Problem ist, dass die Strafzettelverteiler in der Regel nicht verstehen, warum ein BEV an der Säule steht, d.h. Die gehen davon aus, das wir dort Parken, weil wir das E Zeichen haben. Daher weise ich immer darauf hin, dass ich laden MUSS, wenn ich eine Politesse sehe, die gerade einen 10er verteilt....dann werden wenigstens 30 draus :mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
AndyMt hat geschrieben:Stellt die Blockade eines Ladeplatzes nicht genau so eine Nötigung dar?
Nö, das ich ja nur "Falschparken" ... Ich habe aber bewusst den Verpenner am wegfahren gehindert.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ist es auch nur Falschparken, wenn ein Elektroauto an einer Zapfsäule parkt? Oder wenn an einer kleinen Tankstelle alle vier Zapfsäulen von Elektroautos zugeparkt werden?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Floder
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 23:06
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Das wird Dir der Benzinverkäufer dann in Rechnung stellen. Übrigens ist das Privatgrundstück. Das bedeutet auf jeden Fall Zivilrecht. Da kommt keine Politesse und keine Polizei.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Ist es auch nur Falschparken, wenn ein Elektroauto an einer Zapfsäule parkt? Oder wenn an einer kleinen Tankstelle alle vier Zapfsäulen von Elektroautos zugeparkt werden?
Nein, an der Tankstelle ist das wahrscheinlich Hausfriedensbruch. Jedenfalls ist das Privatgrund und der Eigentümer bzw. der Pächter übt, ggfs. vertreten durch seine Angestellten, dass Hausrecht aus. Da sind die rechtlichen Verhältnisse etwas andere.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:
AndyMt hat geschrieben:
Heisen-Berg hat geschrieben:. Daher weise ich immer darauf hin, dass ich laden MUSS, wenn ich eine Politesse sehe, die gerade einen 10er verteilt....dann werden wenigstens 30 draus :mrgreen:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finden soll.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag