Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Verbrenner, die auf Ladeplätzen stehen, stehen auch auf anderen Plätzen, die nicht für sie bestimmt sind. Zusätzlich gibt es eine Gruppe von Menschen, die sich für besonders schlau hält, wenn sie Plätze benutzen, die nicht für sie bestimmt sind. Der richtige Umgang mit diesem Personenkreis ist alles andere als einfach. Ein Hinweis auf fehlende soziale Reife hilft oft nur dann, wenn dieser humorvoll vorgebracht wird, bzw. wenn 3. Personen den Vorfall ebenfalls wahrnehmen. Als uneinsichtigst führen bei mir die Fahrer diverser privater Wiener Fahrdienstleister die Negativ-Hitliste an.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Das würde dem Konzept "laden wo das Auto eh steht" bzw. "Destinationsladen" aber nicht gerecht und wäre kontraproduktiv.
Stimmt natürlich. Ich meinte oben eher die Säulen an Parkbuchten in der Stadt, weniger die beim Aldi/Arbeitsstätte.
🦖 🥚

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:Ich meinte oben eher die Säulen an Parkbuchten in der Stadt
Ja genau das sind Destinationslader (außer in reinen Wohngebieten).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hallo.
BED hat geschrieben: 2. beim Behindertenparkplatz handelt es sich nur um einen Parkplatz...der Behinderte kann auch woanders parken oder wieder nach Hause fahren. Der BEV mit leerem Akku wird durch Zuparken der Säule zum Behinderten, der im Zweifel nur noch Parken kann und nicht mehr heim kommt.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

Frei nach Spruch: "Sie haben meinen Parkplatz, möchten sie auch meine Behinderung?" darfst du gerne tauschen. Ich lasse den Behindertenparkplatz dann auch für dich frei.

Bei Behindertenparkplätzen kenne ich keinen Spaß. Ich muss den Rollstuhl seitlich ausladen können und benötige daher breite Parkplätze. Sollte da einer ohne Zulassung drauf stehen müsste ich auf der Straße ausladen. Ich rufe sofort die Polizei und da die keine Lust haben mit mir zu diskutieren geht das fix mit dem Abschlepper.
Die Alternative ist auf der Straße im fließenden Verkehr auszuladen. Geht auch. Dann rufen aber andere die Polizei wegen mir. Was mir nichts ausmacht, man lässt mich machen, für den Behindertenparkplatzblockierer hat es die gleichen Folgen. Er wird abgeschleppt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Bild

Auch eine interessante Blockadeart...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Auch eine interessante Blockadeart...
Eher Garant für unverparkte Ladesäule... Und zum Wegschieben muss sich nicht so bücken wie bei den Pylonen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Kleines Auto, ganz schön asozial. Das macht der mittlerweile fast jeden Tag so. Genau mittig parken, damit kein anderer laden kann.

Ladesäule Hamburg, Martinistraße 72.
Dateianhänge
IMG_20181001_091542.jpg
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
tstr hat geschrieben:Kleines Auto, ganz schön asozial. Das macht der mittlerweile fast jeden Tag so. Genau mittig parken, damit kein anderer laden kann.
Wieso? Wenn, dann ist der Opel der Blockierer.
Und mit einem 7m Kabel kann man da noch problemlos laden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mobafan
  • Beiträge: 1894
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
Die Beschilderung ist nicht perfekt. Aber wie man sehen kann, sind zwei Plätze als "Elektroauto Ladestation" ausgeschildert. Ohne Farbe unten auf dem Platz bringt das gar nichts.
2018-10-04 15.46.39.jpg
Multimarkt in Hameln
Muss ich eigentlich noch dazusagen, dass ich die Fahrerin des blauen Golf angesprochen habe (freundlich), sie nur sagte: "Oh, habe ich nicht gesehen. Bin aber gleich wieder da" und flugs in einem Geschäft verschwand... :(
Zum Glück ist hinter der Ladesäule die Durchfahrt derart breit, dass ich mich (halblegal) da hinstellen konnte. Halblegal, weil dort kein Haltverbot ist, aber auch keine Parkfläche eingezeichnet, der Fahrweg aber für drei PKW nebeneinander breit ist.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
tstr hat geschrieben:Kleines Auto, ganz schön asozial. Das macht der mittlerweile fast jeden Tag so. Genau mittig parken, damit kein anderer laden kann.
Wieso? Wenn, dann ist der Opel der Blockierer.
Und mit einem 7m Kabel kann man da noch problemlos laden.
Der Opel steht korrekt, vor und hinter dem Smart sind aber nur ca. 4m frei. Das erfordert kleine Autos oder kreatives Parken. Denn davor steht der Opel, dahinter ist dann ein Poller.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag