Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3812
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 504 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Bei einem Shop, bei dem ich ein Ladekabel gekauft habe, kam folgendes mit.Bild
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Schön, wenn ich mich in der vollen Innenstadt bewege halte ich nicht mitten auf der Straße an, behindere schön alle anderen und schaue nach ob der dort blockierende eine schöne Nachricht für mich hinterlassen hat.
Ladesäule belegt heißt für mich Mist, weiter.

Und Leute wie Zoppotrump bestätigen mir immer wieder aufs neue weshalb ich besser keinen BEV fahren sollte und mein Plan mit dem Plug-In Hybrid der richtige war.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Dieses Horror-Szenario, welches hier beschrieben wird, existiert gar nicht.
1. Kann derjenige in Ladenot, dann einfach weiter fahren die Straße runter und da stehen schon die nächsten Säulen mit dem Hinweis "nur während des Ladevorgangs".
2. Ist die Parkdauer auf 1 Stunde mit Parkscheibe begrenzt. Derjenige in Ladenot müsste dann also zwischen 1 Minute Minimum bis 1 Stunde Maximum, warten. Da es mehrere Ladepunkte gibt, reduziert sich das nochmals statistisch. Ich denke, wenn man wirklich mal in Ladenot kommt, kann man auch mal 5 Minuten warten. Zumal es für denjenigen auch nicht anders wäre, wenn der Stecker angesteckt wäre. Es würde sich an seiner Situation rein gar nichts ändern.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:Dieses Horror-Szenario, welches hier beschrieben wird, existiert gar nicht.
1. Kann derjenige in Ladenot, dann einfach weiter fahren die Straße runter und da stehen schon die nächsten Säulen mit dem Hinweis "nur während des Ladevorgangs".
2. Ist die Parkdauer auf 1 Stunde mit Parkscheibe begrenzt. Derjenige in Ladenot müsste dann also zwischen 1 Minute Minimum bis 1 Stunde Maximum, warten. Da es mehrere Ladepunkte gibt, reduziert sich das nochmals statistisch. Ich denke, wenn man wirklich mal in Ladenot kommt, kann man auch mal 5 Minuten warten. Zumal es für denjenigen auch nicht anders wäre, wenn der Stecker angesteckt wäre. Es würde sich an seiner Situation rein gar nichts ändern.
Doch weil er diese Säule gar nicht angefahren hätte weil die App sie als „Belegt“ markiert.
Jetzt hör einfach auf dich wie ein Wurm zu winden ich denke wir sind uns alle einig das dein Verhalten nicht schön und förderlich ist. Ich finde es ja schön, das sich mal ein BEV Fahrer, der es besser wissen sollte outet das er sein BEV nur zum Premium parken benutzt. Und wenn ich einen Termin habe will ich mich im besten Fall darauf verlassen das die als FREI angezeigte Säule auch FREI ist und kann nicht zwischen 1min und 1 Stunde warten. Wie soll ich mich bei jemandem der von vornherein schon egoistisch eingestellt ist darauf verlassen, das er sich auch an die zulässige Parkdauer hält?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Doch weil er diese Säule gar nicht angefahren hätte weil die App sie als „Belegt“ markiert.
Was hätte er denn in Deinem fiktiven Beispiel anstelle dessen gemacht?
Etwa woanders geladen? 500km weiter? Kann er immer noch machen. Für 500m mehr wird der Strom wohl reichen.
700m weiter wäre übrigens schon die nächste Säule. Und 1km weiter stehen nochmals welche.
Zuletzt geändert von zoppotrump am So 30. Sep 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Ich finde es ja schön, das sich mal ein BEV Fahrer, der es besser wissen sollte outet das er sein BEV nur zum Premium parken benutzt.
Tut er das? Ich denke nein. Er nutzt als E-Autofahrer einen Kurzzeitparkplatz für E-Autofahrer mit Lademöglichkeit als Kurzzeitparkplatz. Ohne das Angebot des Ladens zu nutzen. Das ist da nämlich nur ein Angebot und keine Pflicht.

Und wenn Du Dich auf in einer App angezeigte Zustände von innerstädtischen Ladesäulen verlässt, und das womöglich auch noch mit Termindruck, dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Und selbst wenn er das tut: Das ist eine maßgebliche Intention des EmoG. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
Neulich in Hildesheim.

Wie mache ich es hier „Richtig“?

Mein BEV ist bei 5% SOC, ich komme um 18:00 Uhr bei der Lademöglichkeit an. Da ich die Nacht im Hotel um die Ecke verbringe, möchte ich die ganze Nacht Laden. (Der IONIQ braucht da seine 8 Stunden an so einem 22KW Lader)

Der Parkplatz ist Gebührenpflichtig von 8-19 Uhr. Elektrofahrzeuge dürfen ja 4 Stunden kostenfrei dort stehen. (Zumindest so soll der Sinn des Schildes sein ;) )

Darf ich mich dort hinstellen und die Parkscheibe auf 8 Uhr Morgens stellen oder muß ich die Parkscheibe auf 18 Uhr stellen und darf dennoch bis 11 Uhr am nächsten Tag dort stehen?

Mein Problem ist das mein Termin am nächsten Tag erst um 10 Uhr war und ich das Auto nicht umparken wollte Nachts um 3 Uhr.
537514AF-0456-4B50-B3E8-A9548717DC48.jpeg
0C5E69D6-A08A-4E02-8886-63D3C848F392.jpeg
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Ich finde es ja schön, das sich mal ein BEV Fahrer, der es besser wissen sollte outet das er sein BEV nur zum Premium parken benutzt.
Tut er das? Ich denke nein. Er nutzt als E-Autofahrer einen Kurzzeitparkplatz für E-Autofahrer mit Lademöglichkeit als Kurzzeitparkplatz. Ohne das Angebot des Ladens zu nutzen. Das ist da nämlich nur ein Angebot und keine Pflicht.

Und wenn Du Dich auf in einer App angezeigte Zustände von innerstädtischen Ladesäulen verlässt, und das womöglich auch noch mit Termindruck, dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen.
Gut, dann mache ich das in Zukunft auch so. Schön in Stuttgart fett die Ladesäulen zuparken wenn es die Beschilderung zulässt. Und wenn alle das machen und irgendwann viele e-Fahrzeuge unterwegs sind haben wir ein Problem. Hier werde ich so oft angegangen das ich mich mit meinem PHEV nicht an eine Ladesäule zu stellen habe und wenn ein BEV Fahrer sagt ich will nur Premium parken ist das okay. Ist es so zuviel verlangt wenigstens die Säule für alle anderen ladewilligen als belegt zu markieren?
Sehr schizophrenes Forum.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
@Schüddi was hat Dein ganz persönliches Problem mit diesem Thread zu tun??

Man, nimm Deine Medizin und/oder mach Deinen eigenen Thread auf, wo Du alle beschimpfen kannst, die eine andere Meinung haben :evil: :cry:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag