DerMarodeur hat geschrieben:
Wenn das so weiter geht kann man die Ladenetiquette komplett vergessen. Man sollte sich möglichst "nur" an soviel anschließen, wie der Lader im Auto auch leisten kann und nicht unnötig Leistungsreserven der Ladeinfrastruktur blockieren. Das gilt in erster Line für Typ2.
Um beim Beispiel zu bleiben. Hätte der GTE an 11kW oder 22kW gehangen wäre es mir völlig wurscht.
Du schriebst aber, dass der PHEV mit dem 7,... Lader NICHTS an 43 kW-Ladern zu suchen hat.
Ich bin bei Dir, wenn Du meinst, er sollte dort nicht laden falls es in direkter Umgebung auch andere freie Lademöglichkeiten mit 11 oder 22 kW-Anschluss gibt.
Bei uns in der (Dörflich-/Ländlichen) Gegend gibt es aber bisher nur sehr sporadisch irgendwelche Lademöglichkeiten.
Und wenn man da gerne sein PHEV (oder ein schnarchladendes BEV) an einer extrem selten genutzten Ladesäule anstöpseln möchte, dann sehe ich das als OK an, auch wenn der Anschluß eigentlich überdimensioniert ist. Wenn man sich dann noch an eine möglicherweise vorgegebene zeitliche Beschränkung hält - und noch besser eine Ladekarte mit Telefonnummer ausgelegt hat um für ein BEV in Ladenot den Platz zu räumen … warum sollte man das nicht machen um auch so viel wie möglich elektrisch unterwegs zu sein.
Im Grunde genommen müsste halt neben jeder Schnellade-Säule auch noch eine weitere Anzahl an langsamen Ladepunkten vorhanden sein.
Sorry - zum eigentlichen Thema Falschparker mit Fotos kann ich derzeit leider nichts beitragen
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020