Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Steht das so auf der Ladesäule das das so ist?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben: Ein PHEV mit 7,4kW Lader hat m. M. nach nichts an einem 43kW Anschluss zu suchen.
Somit darf an dieser Art Ladesäule also nur eine Zoe laden - alle anderen Fahrzeuge möchtest du ausschließen?

Das ist ja ganz schön arrogant -so eine Einstellung sagt man doch sonst höchstens den ‚bösen Teslafahrern‘ nach.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Schon richtig so. Wenn halt ein Tesla ankommt muss der Zoe eben sofort die Säule frei machen.
:mrgreen: :lol: ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DerMarodeur
read
INRAOS hat geschrieben:
DerMarodeur hat geschrieben: Ein PHEV mit 7,4kW Lader hat m. M. nach nichts an einem 43kW Anschluss zu suchen.
Somit darf an dieser Art Ladesäule also nur eine Zoe laden - alle anderen Fahrzeuge möchtest du ausschließen?

Das ist ja ganz schön arrogant -so eine Einstellung sagt man doch sonst höchstens den ‚bösen Teslafahrern‘ nach.

Was einem hier inzwischen auf Goingelectric.de sofort unterstellt wird, wenn man eine andere Meinung hat ist schon erschreckend....

Dass das ganze vielleicht einen technischen Sinn hat, daran wird natürlich nicht gedacht. Man ist sofort "arrogant". Und Teslafahrer sind sowieso grundsätzlich arrogant. (Kann Sarkasmus enthalten)

@INRAOS: Google mal nach "Leistungsanpassung".

Wenn das so weiter geht kann man die Ladenetiquette komplett vergessen. Man sollte sich möglichst "nur" an soviel anschließen, wie der Lader im Auto auch leisten kann und nicht unnötig Leistungsreserven der Ladeinfrastruktur blockieren. Das gilt in erster Line für Typ2.

Um beim Beispiel zu bleiben. Hätte der GTE an 11kW oder 22kW gehangen wäre es mir völlig wurscht. Und nicht vergessen: Ein PHEV KANN laden. Ein BEV MUSS laden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das mit der Leistungsanpassung funktioniert doch prima an type 2 Ladepunkten von 6A bis 63A :D wenn der plugin bereit ist den Preis zu zahlen an dem Ladeplätze sehe ich kein vergehen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
DerMarodeur hat geschrieben: Ein PHEV mit 7,4kW Lader hat m. M. nach nichts an einem 43kW Anschluss zu suchen.
Nicht schon wieder diesen Quatsch... :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
drilling hat geschrieben:
DerMarodeur hat geschrieben: Ein PHEV mit 7,4kW Lader hat m. M. nach nichts an einem 43kW Anschluss zu suchen.
Nicht schon wieder diesen Quatsch... :roll:
Wenn er entsprechend bezahlt schon. So meine Meinung.
Ist ja aber immer so, dass die das nur tun wenn es für lau ist und dann das ganze noch als kostengünstigen Dauerparkplatz ansehen.
Zuletzt geändert von ^tom^ am Sa 25. Aug 2018, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
^tom^ hat geschrieben:Wenn er entsprechend bezahlt schon. So meine Meinung.
Ist ja aber immer so, dass die das nur tun wenn es für lau ist und dann das ganze noch als Kostengünstigen Dauerparkplatz ansehen.
Was hat die Kostenfrage mit dem Recht an einer AC Säule zu laden zu tun?
Jedes E-Auto mit AC Ladeanschluß hat das gleiche Recht an einer AC Säule zu laden. Punkt. Fertig. Aus.
Wenn du anderer Meinung bist dann verlinke bitte den Paragraphen der das für bestimmte E-Autos verbietet.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:
DerMarodeur hat geschrieben:Heute habe ich einen Passat GTE an einem Triplelader der EWE in Oldenburg gesehen. :roll:
Ja und?
Ein PHEV mit 7,4kW Lader hat m. M. nach nichts an einem 43kW Anschluss zu suchen.
Der Passat kann nur 3,7KW deswegen darf der das :D
Golf GTE 07/18
e-up 04/20

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
drilling hat geschrieben: Was hat die Kostenfrage mit dem Recht an einer AC Säule zu laden zu tun?
Jedes E-Auto mit AC Ladeanschluß hat das gleiche Recht an einer AC Säule zu laden. Punkt. Fertig. Aus.
Wenn du anderer Meinung bist dann verlinke bitte den Paragraphen der das für bestimmte E-Autos verbietet.
Ich gehe mal davon aus das du so ein Fahrzeug währst wie dein Avantar hergibt.
Entsprechend reagierst du und hast kein Verständnis für andere Fahrzeugarten (weil es dich ja nicht betrifft).

Eine, gar jede DC Ladesäule ist zum Schnellladen gedacht und nichts anderes.
Wer einen Parkplatz sucht oder es als Destinationscharger missbraucht ist am falschen Ort!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag