Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
volvocoupe hat geschrieben:
BigBubby hat geschrieben:Ich habe keine Probleme in der Knorrstraße ;-)

edit: ich muss korrigieren. Anfang Knorrstraße verdammt eng. Ende Knorr straße ok
Direkt nach dem mittleren Ring, da ist eh immer so viel Verkehr!
Ja der ist schmaler. Wenn du weiter fährst kommt kurz vor Frankfurter noch eine, die ist normal breit.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Freitag Abend an der GM in Dresden...

2 ganz große Spezialisten der Marke E-Autofahrer :( :evil:
Beide Fahrzeuge an Typ 2 waren gut 2Std fertig... ich habe selber an Chademo 40 min geladen.. kein Hinweis am Auto ( Ladescheibe) als ich weg fuhr war immer noch keiner da.

Egoistisches Verhalten, muss man nicht verstehen

Gruß Oliver
Dateianhänge
IMG_4097.JPG
Spezialisten der besonderen Art
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DerMarodeur
read
Plan B hat geschrieben:Freitag Abend an der GM in Dresden...

2 ganz große Spezialisten der Marke E-Autofahrer :( :evil:
Beide Fahrzeuge an Typ 2 waren gut 2Std fertig... ich habe selber an Chademo 40 min geladen.. kein Hinweis am Auto ( Ladescheibe) als ich weg fuhr war immer noch keiner da.

Egoistisches Verhalten, muss man nicht verstehen

Gruß Oliver

Und was ist daran prangerwürdig?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
DerMarodeur hat geschrieben: Und was ist daran prangerwürdig?
Sag jetzt nicht: da steht doch kein Verbotsschild. :twisted:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben: Und was ist daran prangerwürdig?
PlugIns mit 3,6 kW an 43 kW finde ich auch nicht ok.

Dass VW seine PHEVs lanciert, die Prämie dafür mitlobbyiert und dann nicht die nötigen 16A Steckdöslein hinbaut spricht für sich. Eben E-Mobilität als Show - nicht für die Praxis.

Ein Mitarbeiter meinte dazu mal: "Einem geschenkten Gaul ..." weil man an der GM derzeit kostenfrei lädt/lud.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Diskussion hatten wir schon zur genuege. Die PHEV-Fans sagen dass jeder elektrische km gut ist, und dass EV-Fahrer oft auch Idioten sind. Beides hat einen Kern der Wahrheit ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DerMarodeur
read
eve hat geschrieben: PlugIns mit 3,6 kW an 43 kW finde ich auch nicht ok.
Das ist zwar ärgerlich, aber manchmal eben nicht zu ändern. PHEV sind in meinen Augen zwar auch bloß Ladesäulenblockierer, aber diesen Vorwurf richte ich da eher an den VDA und nicht an die Fahrzeugnutzer. Jedes Auto mit Buchse darf laden. Und zwar solange, wie erlaubt. Auch wenn es nervt.
Viel, viel schlimmer sind reine Petrochemiker, die Ladesäulen zuparken.
Zuletzt geändert von DerMarodeur am So 5. Aug 2018, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
An der Gläsernen Manufaktur läuft einfach so einiges falsch:
- kostenfrei
- keine Begrenzung der Parkdauer
- weit und breit keine Alternativlader
- Unmengen an Langzeitaktivitäten verfügbar, die zum Verweilen einladen (Großer Garten, Stadion, Bad etc.)

So wird immerhin auch Bedarf gezeigt, und der ist derzeit wichtiger als alles andere. Wie oft höre ich "wieso sollen wir ausbauen? Ist doch kaum eine Ladung aller xy Tage"... Wenn die Lader aber permanent belegt werden, gibts vllt bald mal ein Umdenken und es wird entsprechend nachgerüstet.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Grundsätzlich ist ja die Idee des PHEV nicht so verkehrt, jedoch sehe ich nur Toyota und Hyundai mit echten PHEV´s.
Hatte ja auch an einen P4 PHEV gedacht.
Alle anderen sind Blender, meine Meinung. Ich habe auch nichts daegegen mit einem solchen Wagen an einer Ladesäule
Strom zu zapfen. Auch an fetten Triple Chargern ist das ok, solange noch ein BEV mit CCS, oder CHAdeMO den Platz
findet zu laden.
Ich fürchte jedoch, dass mit grösserer Anzahl von Fahrzeugen mit Stecker, die Probleme an eine freie Ladesäule heran
zu kommen stark zunehmen. Egoismus, Dummheit, Faulheit, oder einfach nur Ignoranz, was auch immer, werden noch mehr
Dauerparker an den Ladesäulen andere BEV- Fahrer behindern. Sehe ich leider auch immer wieder. Einzig eine Begrenzung
der Ladezeit an der Ladesäule könnte hier helfen. Natürlich muss dann auch konsequent durch gegriffen werden, also es
muss richtig Geld kosten länger als erlaubt an der Säule zu stehen. Oder hat schon jemand einen Verbrenner an einer
Zapfsäule stundenlang parken sehen? Und eine Stunde reicht für jeden aus, ob PHEV, oder BEV genügend Kilometer für
eine Weiterfahrt nach zu laden.
Von Verbrennern an Ladesäulen will ich erst gar nicht anfangen, auch wenn die Beschilderung zum Teil Murks ist.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
tom9404 hat geschrieben:Und eine Stunde reicht für jeden aus, ob PHEV, oder BEV genügend Kilometer für eine Weiterfahrt nach zu laden.
Nicht für jeden (an AC). Mit 3,3 kW Schnarchlader hat Du dann gerade 20 (Winter) bis 40 (Sommer) km drin, und selbst das setzt sparsame Fahrweise voraus.

Wenn Du allerdings von Schnellladern ausgeht stimme ich Dir vollkommen zu. Da reicht meist sogar 1/2 Stunde.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag