Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Polizei rufen, abschleppen und gut ist die Sache...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • jug
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
jug hat geschrieben:
IMG_20180417_175934950.jpg
Kandel. Die Säule gibt's erst ca 2 Wochen und jetzt das. Carsharing seit heute. Sehr ihr da noch zwei Ladeplätze?
Ein persönlicher Besuch beim Bürgermeister ergab nun folgende Änderung:
IMG_20180713_210322142_HDR.jpg
Er selbst Fahrt Tiguan Diesel, ist wohl zu alt, um die sich ändernde Welt zu verstehen. Dabei habe ich ihm mit einfachen Worten zu erklären versucht, dass dies eine StromTANKSTELLE ist. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Zuletzt geändert von jug am Fr 13. Jul 2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf 300 dunkelblau seit 08.02.2018
Tesla Model 3 Performance weiß seit 22.09.2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
jug hat geschrieben:
jug hat geschrieben:
IMG_20180417_175934950.jpg
Kandel. Die Säule gibt's erst ca 2 Wochen und jetzt das. Carsharing seit heute. Sehr ihr da noch zwei Ladeplätze?
Ein persönlicher Besuch beim Bürgermeister ergab nun folgende Änderung:
IMG_20180713_210322142_HDR.jpg
Er selbst Fahrt Tiguan Diesel, ist wohl zu alt, um die sich ändernde Welt zu verstehen. Dabei habe ich ihm mit einfachen Worten zu verstehen gegen, dass dies eine StromTANKSTELLE ist. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Wie panne ist das denn? Da stellen die einen Triplecharger auf und reservieren nur einen Stellplatz/Ladeplatz. Oh Herr, lasse Hirn regnen in die Köpfe derer, die da geistig arm sind. :twisted:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • jug
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
soebe hat geschrieben:
jug hat geschrieben:
jug hat geschrieben:
IMG_20180417_175934950.jpg
Kandel. Die Säule gibt's erst ca 2 Wochen und jetzt das. Carsharing seit heute. Sehr ihr da noch zwei Ladeplätze?
Ein persönlicher Besuch beim Bürgermeister ergab nun folgende Änderung:
IMG_20180713_210322142_HDR.jpg
Er selbst Fahrt Tiguan Diesel, ist wohl zu alt, um die sich ändernde Welt zu verstehen. Dabei habe ich ihm mit einfachen Worten zu verstehen gegen, dass dies eine StromTANKSTELLE ist. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Wie panne ist das denn? Da stellen die einen Triplecharger auf und reservieren nur einen Stellplatz/Ladeplatz. Oh Herr, lasse Hirn regnen in die Köpfe derer, die da geistig arm sind. :twisted:
Der Betreiber Thüga ist auch empört. Die Stadt hatte vor der Installation zwei Plätze zugesichert. Das ist ein 43/50/50 Tripple, hat ordentlich Geld gekostet und wurde öffentlich gefördert.
e-Golf 300 dunkelblau seit 08.02.2018
Tesla Model 3 Performance weiß seit 22.09.2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
jug hat geschrieben:Ein persönlicher Besuch beim Bürgermeister ergab nun folgende Änderung
Jetzt ist es gar kein reservierter Parkplatz mehr, da das "frei" noch auf dem Zusatzzeichen steht. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
StVO hat geschrieben:
jug hat geschrieben:Ein persönlicher Besuch beim Bürgermeister ergab nun folgende Änderung
Jetzt ist es gar kein reservierter Parkplatz mehr, da das "frei" noch auf dem Zusatzzeichen steht. ;)
Das bei dem von mir beklagten Mangel an Denkleistung eine korrekte Beschilderung herauskommt könnte, wäre auch zuviel verlangt.
Der Betreiber sollte den Triple dort abbauen und einer Gemeinde zukommen lassen, die deren Engagement auch entsprechend würdigt. Geht aber wegen der Förderung wohl leider nicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
jug hat geschrieben:Ein persönlicher Besuch beim Bürgermeister ergab nun folgende Änderung:
Hättest Du mal besser nicht gemacht. Jetzt bekommst Du ggf. noch ein "Spendenaufforderung" in die Stadtkasse, wenn die Hostess des Bürgermeisters StVO-fest ist und Du am Laden bist.

Vorher war die Beschilderung zwar nicht gerichtsfest aber jeder nicht Verkehrsjurist hat sie verstanden. Jetzt kann da jeder parken, wenn er nicht lädt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Wenn ich die Position der Schilder richtig erkenne, dann ist der Abstellplatz des Ford kein Parkplatz mehr. Das eine Schild steht links davon und das andere gibt nur einen Platz an....
Gehört eigentlich in den Schilderwald Thread

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
BigBubby hat geschrieben:Gehört eigentlich in den Schilderwald Thread
Falschparken kann man oft nur, wenn die "richtigen" Schilder montiert sind.
In diesem Fall gilt eben: wer lädt parkt falsch ! :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
jug hat geschrieben:
jug hat geschrieben:IMG_20180417_175934950.jpg
Kandel. Die Säule gibt's erst ca 2 Wochen und jetzt das. Carsharing seit heute. Sehr ihr da noch zwei Ladeplätze?
Ein persönlicher Besuch beim Bürgermeister ergab nun folgende Änderung:
IMG_20180713_210322142_HDR.jpg
Er selbst Fahrt Tiguan Diesel, ist wohl zu alt, um die sich ändernde Welt zu verstehen. Dabei habe ich ihm mit einfachen Worten zu erklären versucht, dass dies eine StromTANKSTELLE ist. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Hallo Zusammen,
ich grüble das gerade so hin und her durch, ich würde mal drum bitten mein Verständnis der Beschilderung wie ich es unten ausgeführt habe zu korrigieren bzw. ergänzen, diese bitte vor allem an StVO

Stellplatz 1 (rechts)
hier ist nach der Zusatzschilderorgie ein (Elektor?) Parkplatz aber kein Stellplatz auf dem man während des Aufladens parken darf.

Stellplatz 2
hier erkenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine Beschilderung die eine Relevanz hätte, wenn ich mir diese Blaue "Infotafel" anschaue weist die doch lediglich darauf hin, dass hier irgendwo ein "Stadtmobil Carsharing" zu bestehen scheint. Oder irre ich hier und jedes Stück Blech das nur im richtigen Blau nach RAL angepinselt ist auch ein bindendes Verkehrszeichen :roll:
Somit müsste dieser Stellplatz doch von jedermann nach Belieben, also auch zum Laden genutzt werden dürfen.

alle Stellplätze ab dem 3. nach links:
hier ist reguläres Parken gestattet mit der Zeitlichen Einschränkung (siehe 2. Infotafel) bei Nutzung der "Parkscheibe"
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag