66. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 59. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
Google doch einfach jitsi meet und dann sollte alles klar sein...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: 59. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
wäre es klar gewesen, hätte ich nicht gefragt...

chris manche Antwort ist flüssig geschrieben...überflüssig.

soweit ich das verstanden habe...ja kann verschlüsselt genutzt werden...

Die Open-Source-Software Jitsi richtet sich an Nutzer, die bei der Videotelefonie großen Wert auf die Abhörsicherheit ihrer Gespräche legen. Alle Anrufe (ob mit oder ohne Video) sind verschlüsselt. Auch beim Chat können Sie die Verschlüsselung der Inhalte aktivieren. Eine Begrenzung der Teilnehmerzahl einer Videokonferenz gibt es offiziell nicht – die Anzahl der Gesprächspartner wird in der Praxis aber natürlich von der Rechnerleistung und der Geschwindigkeit der Internetverbindung begrenzt. Außergewöhnlich ist, dass Sie sich für die Nutzung von Jitsi nicht bei dem Dienst anmelden müssen, sondern ganz einfach die Browser-Variante Jitsi Meet nutzen. Hier eröffnen Sie mit einem Mausklick eine Konversation und stellen anschließend anderen Personen einen Link zur Verfügung, über den sie sich in die Konversation einklinken können.

Jitsi lässt sich aber auch auf Linux-Systemen installieren. Clients für mobile Betriebssysteme stehen für Android und iOS bereit.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: 59. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
Wenn Du konkrete Fragen hast, dann schreib doch Acurus, der den genutzten Server betriebt, eine PN, das gehört eigentlich nicht hier in den Beitrag.
Den Wikieintrag hier reinzukopieren, ist auch keine Lösung... ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 59. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
Und der acurus beantwortet sogar seine PNs relativ zeitnah, hab ich mir sagen lassen. Also, wenn Fragen zur Technik sind, immer her damit, als PN, und ich sehe was ich tun kann.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 59. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
Geht doch...anstelle Beifall klatschen ne kurze Replik. PN hat bei einer speziellen Fragestellung sicher Ihre Berchtigung. Danke fürs Angebot.

Es sind ja auch keine delikaten Diskussionen im rechtsfreien Raum zu erwarten, oder?

war kein wiki
https://www.ionos.de/digitalguide/onlin ... ernativen/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: 59. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
Man soll es ja nicht mehr tun, aber ich bin sehr versucht mir meine Hände ins Gesicht zu halten bei solchen Fragen.

Leute. Das Ganze ist ein Angebot um die Stammtische zumindest in dieser "virtuellen" Form am laufen zu halten, denn wie die Erfahrung bei anderen Stammtischen oder auch im Nachbarforum gezeigt haben ist das sehr stimmungshebend mal wieder andere Menschen zu sehen und mit ihnen zu sprechen.

Delikate Diskussionen? Rechtsfreie Räume? Verhaltet euch einfach so, wie ihr es im Celona auch tun würdet. Nämlich anständig, wie ich euch kenne. Auf allen Seiten der Rechner, Tablets, Handies sind Menschen, die ihr schon in vielen Fällen im Celona getroffen habt. Be excellent to each other. Ganz einfach.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 59. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
Wie schon geschrieben...danke fürs Angebot...macht die nächsten Monate Stammtisch erst möglich.

nur mal so als hinweis für ein anderes tool...
https://www.maclife.de/news/zoom-hacker ... 16601.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: 59. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
Wie Chris schon schrieb: bitte hör mit der Technik-Debatte auf die hier eher nichts zu suchen hat. Und bitte wird eine Open Source Lösung wie hier verwendet, mit Fokus auf Datenschutz und Sicherheit, für die keine Login-Daten nötig sind, mit sowas wie Zoom und dortigen Problemen in einen Topf, danke.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 59. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
Dann wäre es sicher hilfreich und deeskalierend andere nicht als lächlerlich darzustellen. Nach dem Motto es ist nur eine Grippe.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: 59. Stammtischtreffen e-Auto Freunde Rhein-Ruhr

USER_AVATAR
read
Ich stelle niemanden als lächerlich dar, und ganz und gar nicht versuche ich hier das Corona Thema zu verharmlosen. Im Gegenteil, ich stecke Zeit und Aufwand in den Versuch für die Community Lösungen zu finden. Daher bitte ich dich solche Unterstellungen bleiben zu lassen.

Gerne beantworte ich Fragen zur Technik per PN, weil die hier im Stammtisch-Thread echt nichts zu suchen haben. Und auch für Corona gibt es auch hier im Forum schon Threads. Alle sind hier im Thema, alle wissen wieso der Stammtisch nicht im echten Leben stattfinden kann, keiner verharmlost es, also entweder nutzt du die angebotene Variante oder halt nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag