Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
2012 ? Gab es da denn schon den neuen 2018ner Leaf ? Und mit dem 2016ner Leaf mit 30kWh soll man ja angeblich auf längeren Strecken jetzt schneller ankommen im Vergleich ?

Möchtest du diesen Thread lieber wieder verbannen ? :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Wenn ich mir die user beiträge bei insideEVs so anschaue....

Es gibt kaum einen beitrag wo nicht über den bösen nissan akku geschimpft wird und das fehlende tms...

Das andere hackbrett ist der vw konzern..

Möglicherweise hat nissan die akkufabrik genau deswegen verkauft....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben:Der Zoe-Akku hat ja auch nur einen "Fön" drin und ist hinten offen und auch wenn der Leaf nun tatsächlich nicht aktiv heizt/kühlt so könnte es doch Z. B. eine Fahrtwindkühlung geben
Offtopic:
Der sogenannte Fön der Zoe ist eine aktive Luftkühlung mit klimatisierter Kühlluft, nicht nur bloß ein bisschen mit Umluft durchblasen ;)
:back to topic:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 196tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

novalek
read
bm3 hat geschrieben:Möchtest du diesen Thread lieber wieder verbannen ? :mrgreen:
Nö, nur zeigen, daß man den Kummerbund über Jahre sorgfältig pflegt.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Jetzt wartet doch einfach einmal ab, was Nissan herausfindet. Aktuell ist alles nur Spekulation.

Nissan Electric UK schrieb auf Twitter:

"Thank you for getting in touch with us, Ian. Our engineers are working hard to investigate the rapid charge time experienced by a few LEAF 40 kWh owners. There will be an update early next week with next steps to ensure the best-possible customer experience. ^SD

15:07 - 29. März 2018"
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Ja, klar Comment65,
die spielen bald mal schnell ein Update ein und Alles ist gut, der Akku wird nicht mehr heiß, es soll ja schon inzwischen gute Firmware geben die die Zellen ohne Ventilator belüften kann oder die Zellchemie einmal komplett umarbeiten. Falls noch nicht, wird die mal schnell in einer Woche geschrieben.
Oder die senken einfach die gemessenen Temperaturen an den Sensoren um ungefähr 10 Grad ab, dann sind alle erstmal zufrieden inklusive der Firmware. Der Akku wirds schon verkraften, paar Jahre lang.
Positiv ist ja dass Nissan bald ein Akku-Austauschprogramm für die älteren Leafs starten will, können die dann ja auch beim neuen Leaf so machen.

:ironie:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Wenn die kalten klimate ne heizung bekommen...dann bekommt saudi arabien eine kühlung.

Für nissan ist der gedanke abwegig, daß jemand sich eine langstreckenreise antut oder eine vollgasfahrt ...wie die zeiten sich ändern.

Beim renault zoe ist ja auch verschleiss zu erkennen...nur tesla deckt dank „masse“ bedenken zu
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Beim env200 sind ganz schön grosse spannungsbereiche angegeben...240v—406v

Ist das korrekt?
Dateianhänge
CE7E49C4-A8E7-4031-B637-9CA55AB588A0.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Das Problem ist doch jetzt nicht mal an der Spitze
Viele Leaf 40 kWh User sind erstmals dabei nicht wahr?

Wir reden jetzt schon über das Rapidgate
Ich halte davon auch nix, da es immer auf den Anwendungsfall ankommt
Schönreden so wie eine schnarchladung bei Zoe oder die fehlende App bei IONIQ müssen wir aber auch nicht
Mir war das bei meinem Japan Leaf schon ein Dorn im Auge.

Interessant wird es für euch Leaf Fahrer erst, wenn man mal im Sommer bei 30 Grad mit ebenso hoher Temperatur in den Zellen bereits startet
Ich hatte das selbst
Auf einmal ist man auf 45 Grad

Und FALLS man bereits nach der 1. Ladung was merkt... muss man sich damit arrangieren :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

novalek
read
Hilfreich ist die Zusammenfassung von Björn Nyland, Tips, wie, wann, wieviel. Der Augenreiber, die aktuell angezeigte Geschwindigkeit untertreibt nicht, wie vorgeschrieben, minimal um 2-3 km/h, sondern maximal. Sicherlich bedienen sich andere Hersteller auch dieses Verfahrens, ohh, 130km/h Speed und ich verbrauche nur super wenige MilliWatt (GPS muß wohl defekt sein, das zeigt 89km/h :D ).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag