Update auf Europakarte ohne Windows und MacOS

Zubehör für den Renault ZOE

Update auf Europakarte ohne Windows und MacOS

rgoetz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:21
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

Ich würde gerne die Europakarte in meiner Zoe installieren (sollte eigentlich ab Werk dabei sein, ist aber bei der Bestellung schief gegangen). Von der Zoe aus geht das ja nicht. Aber wie dann? Vor allem da ich kein Windows und kein aktuelles MacOS X ( nur 10.4) habe, sonder Linux (openSuSE 42.3) und Android nutze.

Also wie geht es?

Bis dann

R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017
Anzeige

Re: Update auf Europakarte ohne Windows und MacOS

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde dann zum freundlichen Händler gehen.

Re: Update auf Europakarte ohne Windows und MacOS

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Geht leider nicht! Ich habe das gleiche Problem und seit Anfang ZOE eine VM mit Win7 um diese Dinge zu managen :(

Obwohl, wenn ma's genau nimmt, hat ja der MÄC einen LinuxKernel :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Update auf Europakarte ohne Windows und MacOS

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben: Obwohl, wenn ma's genau nimmt, hat ja der MÄC einen LinuxKernel :roll:
Da muss ich widersprechen - MacOS X ist ein UNIX, hat aber keinen Linux-Kernel. Das Grundsystem basiert auf BSD. </klugscheiß Ende>
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Update auf Europakarte ohne Windows und MacOS

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
SvenWal hat geschrieben: Da muss ich widersprechen - MacOS X ist ein UNIX, hat aber keinen Linux-Kernel. Das Grundsystem basiert auf BSD. </klugscheiß Ende>
:thumb: :applaus: :back to topic:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Update auf Europakarte ohne Windows und MacOS

rgoetz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:21
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:Geht leider nicht! Ich habe das gleiche Problem und seit Anfang ZOE eine VM mit Win7 um diese Dinge zu managen :(
Heisst, dass der Händler kann das nicht tun? (Wäre jetzt auch mein nächster Versuch gewesen)
Und wo bekommt man eine legalen Windows-Lizemz für lau? (Ich habe keine Bedarf an Windows).

Eine Alternative wäre ja wine. Hat jemand schon versucht mit wine, das R-Link Toolbox zu laufen zu bekommen?

Bis dann

R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017

Re: Update auf Europakarte ohne Windows und MacOS

TheralSadurns
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SvenWal hat geschrieben:
Blue Flash hat geschrieben: Obwohl, wenn ma's genau nimmt, hat ja der MÄC einen LinuxKernel :roll:
Da muss ich widersprechen - MacOS X ist ein UNIX, hat aber keinen Linux-Kernel. Das Grundsystem basiert auf BSD. </klugscheiß Ende>

Schade, dass es hier keinen Upvote button gibt :D

Re: Update auf Europakarte ohne Windows und MacOS

Kermit
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 15:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Installier dir ne virtuelle Maschiene, und wenn es legal sein soll gibt es Windoof 10 lizenzen für unter 10€

Re: Update auf Europakarte ohne Windows und MacOS

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Ich würde dann zum freundlichen Händler gehen.
Klar,geht das.Zum Krauter von Renault gehen,Europa Karte bestellen,abholen und via RLink installieren.Gilt 3 Jahre,habe ich doch auch so gemacht. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag