Leaf : Was wenn man liegen bleibt?

Re: Leaf : Was wenn man liegen bleibt?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@iOnier: Naja, man kann natürlich schon ein theoretisches Horrorszenario erdenken, aber das geht auch beim Verbrenner: wenn auf der gesamten Strecke ein Stromausfall wäre, könntest du auch mit dem Verbrenner nicht tanken, weil ohne Strom auch kein Benzin bzw. Diesel gezapft werden kann.

Wie du ja weißt ging es in meinem Beitrag darum, dass man genug Warnungen bekommt, um rechtzeitig an eine Ladesäule zu fahren. Der Akku ist nicht überraschend leer, man wird durch mehrere Warnstufen gewarnt, dass es jetzt dringend wäre, eine Stromquelle zu finden.

Übrigens (nicht ernst gemeinte Frage): Wenn du eh nirgends stehen bleibst in deinem Gedankenexperiment: warum bist du dann um 3h in der Nacht auf der Suche nach einer Steckdose? Bist du erst um 1h nachts weggefahren? (Nein, keine Antwort nötig.)
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Leaf : Was wenn man liegen bleibt?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Alternativ zur Schukodosensuche könnte man Nachts ja auch mit einem E27 oder E40 zu Schukoadapter an einer Straßenlaterne
laden. ;)

Re: Leaf : Was wenn man liegen bleibt?

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mecki hat geschrieben:Geht das irgendwie beim Leaf, die Ladesäulen von GoingElectric ins Navi zu bekommen?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Werde aber vermutlich hauptsächlich mit Android Auto navigieren. Sieht dann auch besser aus. Damit bekommt man ja durch diverse Apps komfortable suche, Auswahl und anschließende Übergabe zu Google Maps/Android Automauf hin.

Re: Leaf : Was wenn man liegen bleibt?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bis zu 200 Stationen kann man ins Adressbuch eintragen, ist aber recht umständlich.
Vorher sollte man das alte Adressbuch sichern falls einem was dran liegt.

nissan-leaf-infotainment/pois-zum-leaf- ... 5-110.html

Ob das bei neueren Leafs auch geht ist aber nicht bestätigt.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Leaf : Was wenn man liegen bleibt?

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

wann kommt den das Schildkrötensymbol und wo im Kombiinstrument? Habe meinen 30er Leaf bereits mehrmals bis auf 1% runtergefahren (zumindest laut Ladesäulenanzeige), aber die hier im Forum mehrmals erwähnte Schildkröte kam nie!?!?!? Gibt es das Symbol überhaupt beim 30er Leaf?
In der Bedienungsanleitung zum Leaf habe ich vor 1,5 Jahren nichts gelesen. Jetzt finde ich sie leider nicht mehr.
Bei ca. 30 km Restreichweite kommt die erste Warnung und ab 6% und ca. 16 km Restreichweite sind nur noch Striche zu sehen. Wird wohl bei jedem so sein?!?!?

Gruß

Michi

Re: Leaf : Was wenn man liegen bleibt?

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wenn man den startknopf drückt müßten alle symbole in der anzeige kurz aufleuchten.
da siehst du ob sie funktioniert
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Leaf : Was wenn man liegen bleibt?

p.hase
read
etwa bei 0,4kWh kommt die kröte beim 30er.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag