Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

Re: Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Aber das ist hier so was von OT...;)
Nein ist es nicht ..... Die Maxus ist da gewesen und es ist dort eine Ladesäule die technisch anders ist als in Diepholz .... der Ort mit seinen Möglichkeiten könnte Antworten geben, die meine Frage aufwirft.

mfg

Gausi
Anzeige

Re: Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

USER_AVATAR
read
Moin,

Glückwunsch zur Vereinsgründung und damit auch einen sicheren Rahmen.

Wie ist Nord definiert....Nordhalbkugel?

Ist der Vortrag von Carsten (Kangoo blitzlader) auch mitgeschnitten worden? Online verfügbar?

Das Interview mit Bernd fand ich informativ bezüglich sinn und zweck des Vereins....wer war der Yeti auf der rechten Seite?
(@ chris ...steht dir ...der Vollbart...drilling fahren macht gemütlich)

Grüsse aus der Zone West Sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:
Wie ist Nord definiert....Nordhalbkugel?
Grüsse aus der Zone West Sven
Alles was nördlich vom Äquator liegt. :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nee Einzugsgebiet von ALDI-Nord :lol:
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

USER_AVATAR
read
Bei Roland denke ich an Grünkohl mit Pinkel....Grünkohläquator
Oder da wo Platt gesprochen wird oder die Landschaft Platt ist.

@aldi Nord reicht tief in NRW rein....alles schnellladerfreie Aldizone
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier nochmal für alle die nicht dabei waren und eine offline verfügbare E-Fahrzeug konforme low cost, high end Routing Lösung suchen, bei der man seine Wohlfühlgeschwindigkeit berücksichtigen kann und beliebige POI einbindet (z.B. Drehstromnetz oder/und goingelectric POI export). Bei bestehender Internetverbindung sind live Verkehrdaten und damit auch evtl. Streckensperrungen sichtbar. Höhendaten werden beim routing ebenfalls auf Wunsch berücksichtigt. Es wird bevorzugt um Städte herum geroutet für noch entspannteres fahren. Das Kartenmaterial ist weltweit verfügbar.

Zum Selber weiter basteln und modifizieren habe ich meine Anleitung und alle Dateien zum Download soeben fertig und bereitgestellt. Workshop kann ich auf Wunsch ebenfalls anbieten.

Viel Spaß!

P.S.: Funktioniert scheinbar richtig gut jetzt. freedback welcome
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

rolandk
read
Wrong Thread.... aber der Hinweis von prophyta ist schon zielführend..... allerdings ist auch die Nordinsel von Neuseeland kein Problem..... als theoretisch fast alles nördlich des Südpols.

Es gibt da ein paar winzig kleine Ausnahmen, aber das muß Nordlicht gebauer erklären.... wobei die arme geschunde Bevölkerung dieses Landstrichs nicht wirklich etwas dafür kann.... jedenfalls etwa 50% nicht....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

USER_AVATAR
read
Gibt es carsten’s vortrag in bewegtbildern und farbe?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

USER_AVATAR
read
danke @chris :D
(wo schaut ihr - du und dein interviewpartner*in - die ganze zeit hin, wenn ihr in die kamera sprecht?) sieht etwas schräg aus, im wortsinn.

ps: danke dir und deinen kurzen und netten, informativen videos war ich so gut wie dabei :D
dann kann ich mir die anfahrt die jahre sparen und werde dich als reporter bzw. deine beiträge konsumieren.

vg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Gibt es carsten’s vortrag in bewegtbildern und farbe?

Leider bestand der Beitrag von Carsten nur von ein paar Bildern und Video wo man den Lader auf einer Werkbank sah und Anschlüsse erklärte.
Hatte mir auch erhofft, ein wenig Randinformationen (Kosten, Vorher/Nachher, Erfahrungen, Einbau im Fug.) zu bekommen.
Da war der Beitrag zum Routing deutlich besser.

Vielleicht hat Carsten ja mal Lust (und Zeit) aus seiner Arbeit mal eine Präsentation zu machen. Das wäre für Viele sicherlich interessant. So hatten gerade auch externe Besucher nicht den Durchblick worüber er da gerade redet und sind wieder raus zu den Autos. Das finde ich persönlich sehr schade.

Hier übrigens mein kleiner Beitrag zu Dille IV: https://youtu.be/sbWXaLuUxGA
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag