Jaguar I Pace

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Re: Jaguar I Pace

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@chipwoman: Ich habe beim I-Pace den Bildschirm etwa 5min nach Ladestart abgelichtet. Auch nach weiten 5min war die Restanzeige nicht unter 1:30h gefallen.

Beim Ioniq regelt er normalerweise innerhalb von 20-30sekunden auf maximal mögliche Ladeleistung. Hab noch ein Foto vom Lader gemacht. Darauf ist zu sehen, dass er nach etwa 90s eine kWh geladen hatte. Kommt ziemlich gut hin mit dem Ladeverhalten des Ioniq. Da sind es auch nach ungefähr 10min 7 kWh.

In meinem Beispiel hätten ungefähr 50kWh bis 100% geladen werden müssen. Die letzten 20-30% gehen aber scheinbar so langsam, dass aus 60min dann 90min werden.

Sind also alles selbstgemachte Erfahrungen. Ich will den Jaguar ja nicht schlecht machen. Aber auch nicht loben, wo kein Lob angebracht ist.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
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Re: Jaguar I Pace

chipwoman
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Berndte hat geschrieben:Dann hör du doch bitte endlich auf hier Vergleiche zu machen.
DU hast damit angefangen aus Absicht oder Unwissenheit hier Falschinformationen und FUD gegen Tesla zu streuen.
Das ist so dermaßen offensichtlich, da braucht man sich auch keine Mühe mehr machen das zu widerlegen.
Gegen einen Anti-Tesla-Troll wie dich kommt man mit Fakten nicht an... da wird auf gewohte Art und Weise einfach das Thema gewechselt.Und jetzt lass bitte gut sein, denn wie du schon geschrieben hast geht es hier um Jaguar!
Also lass einfach die komischen Vergleiche mit Tesla sein.
Kannst du mir mal erklären, wieso du jetzt TeslaOve und TeslaBjörn als Quellen von FUD beschimpfst? Das haben die nicht verdient. Ich finde die gehen relativ fair mit der Teslakonkurrenz um. Das bisschen Pro-Tesla-Bias sehen ich denen nach. Wettbewerb finde ich gut und noch setzt Tesla in manchen Bereichen die Massstäbe. Jaguar ist aber nicht so weit von Tesla entfernt, wie es manche Tesla Freunde uns weissmachen wollen.

Hier noch einmal der aktuelle Stand der I-Pace Registrierungen in Holland: 1.727. Die wie in NOR anvisierten 3000 für 2018 wird Jaguar ja wohl nicht mehr in NL schaffen.

Die Kommentare für die parallel zum I-Pace Anstieg gesunkenen NL Model S Zulassungszahlen im Nov. spar ich mir, sonst kriegt Berndte vor Weihnachten noch einen Herzinfarkt. ;)

Re: Jaguar I Pace

andi_hb
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Ich glaube Chipwoman du verdrehst ganz schön was der Bernd versucht Dir zu erklären.
Vorweg ich bin weder pro Tesla noch pro Jaguar.
Ich bin höchstens pro E-Mobilität.
Der Bernd hat sicher nicht Tesla Björn oder den Ove beschimpft.
Du hast hier mit seltsamen Vergleichen die Jaguar besser aussehen lassen angefangen.

Wieso nimmst du als Vergleich hier einen Test von 16% auf 80% bei dem die Tesla nur an einem Urban Charger laden? Die Urban Charger sind doch quasi Ladesäulen mit nur geringer Leistung gegenüber den Superchargern.
Für die geringere Ladeleistung ist somit die Ladesäule und nicht das Fahrzeug verantwortlich.
Umso dramatischer finde ich das selbst mit dieser langsamen Ladesäule der Tesla noch immer schneller ist als der Jaguar an einer HPC Säule!

Wenn man den Jaguar noch besser darstellen will kann man ja beide demnächst an 230V Notladeziegel laden. Vielleicht ist der Jaguar dann sogar schneller. ;)

Also wenn vergleichen dann bitte fair.
Jaguar an HPC und Tesla an Supercharger oder demnächst dann das M3 ebenfalls an HPC.
Ansonsten ist das totaler Quatsch.
Und dafür waren sicher nicht Tesla Björn oder Ove verantwortlich sondern ganz allein du.
Also zieh Dir den Schuh auch an und versuche nicht weiter davon abzulenken.

Übrigens finde ich den Jaguar ganz chick- nur leider ist der genau wie Tesla nichts für meinen Geldbeutel.
Gruß Andreas

Re: Jaguar I Pace

chipwoman
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andi_hb hat geschrieben:Ich glaube Chipwoman du verdrehst ganz schön was der Bernd versucht Dir zu erklären.
Vorweg ich bin weder pro Tesla noch pro Jaguar.
Ich bin höchstens pro E-Mobilität.
Der Bernd hat sicher nicht Tesla Björn oder den Ove beschimpft.
Du hast hier mit seltsamen Vergleichen die Jaguar besser aussehen lassen angefangen.

Wieso nimmst du als Vergleich hier einen Test von 16% auf 80% bei dem die Tesla nur an einem Urban Charger laden? Die Urban Charger sind doch quasi Ladesäulen mit nur geringer Leistung gegenüber den Superchargern.
Für die geringere Ladeleistung ist somit die Ladesäule und nicht das Fahrzeug verantwortlich.
Umso dramatischer finde ich das selbst mit dieser langsamen Ladesäule der Tesla noch immer schneller ist als der Jaguar an einer HPC Säule!

Wenn man den Jaguar noch besser darstellen will kann man ja beide demnächst an 230V Notladeziegel laden. Vielleicht ist der Jaguar dann sogar schneller. ;)

Also wenn vergleichen dann bitte fair.
Jaguar an HPC und Tesla an Supercharger oder demnächst dann das M3 ebenfalls an HPC.
Ansonsten ist das totaler Quatsch.
Und dafür waren sicher nicht Tesla Björn oder Ove verantwortlich sondern ganz allein du.
Also zieh Dir den Schuh auch an und versuche nicht weiter davon abzulenken.

Übrigens finde ich den Jaguar ganz chick- nur leider ist der genau wie Tesla nichts für meinen Geldbeutel.
Gruß Andreas
Ich bin auch Tesla und Jaguar neutral. Die BEVs inkl. M3 sind leider alle auserhalb meiner finanziellen Reichweite und das was mein Chef als Dienstwagen mir zugesteht.

Ausgangpunkt war Jörgs letzte Ladung mit dem I-Pace am Fastned Charger. Dort hat er von 16% SOC beginnend 20 Min geladen und dabei knapp 27KW in die Akkus bekommen. Viele HPC Säulen sind aktuell noch nicht für mehr als 200A Ladestrom freigegeben, was eine der Beschränkungen von Jörgs Fastned Ladung war.

Mich nervt das ewige Nicht-BEV-Tesla-Bashing. Da werden gezielt Fehlinformationen zum Nachteil von Nicht-Tesla-BEV gestreut (In Tesla Freunde Sprache FUD), die man sehr leicht mit teslafreundlichen Quellen widerlegen kann. Siehe mein Screenshot von TeslaBjörn, wo er zeigt, das der I-Pace kein ineffektives Auto ist, da er ähnlich viel verbraucht wie sein Tesla Model X90D.

Ich will auch nicht Tesla oder Jaguar schlecht dastehen lassen, sondern nur die aktuell mögliche Schnellladungsfähigkeit von Jörgs I-Pace im Vergleich zu den Werten von Tesla setzen. Wäre schön, wenn einer meiner Auflistung eines M3 an einer Fastned Säule ergänzt. Die große Frage ist, wird der M3 dort schneller oder langsamer als der I-Pace laden? :)

Tests macht Tesla ja schon. tesla-model3/wir-spekulieren-diskutiere ... ml#p890884

Re: Jaguar I Pace

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Der Jaguar I-Pace verkauft sich in der Tat sehr gut für ein Elektroauto in dieser Preisklasse.
Hier die ersten Zulassungszahlen von ein paar Ländern:

Norwegen: 1'076 bis dato --> https://www.itanywhere.no/E-reg.php?car ... 5&year=%25
Niederlande: 875 bis Ende November --> https://www.autozine.nl/jaguar/i-pace/verkoopcijfers
Deutschland: 183 bis Ende November --> https://www.goingelectric.de/zulassungs ... ar-i-pace/
Schweiz: 61 bis Ende November --> https://www.auto.swiss/statistiken/auto ... -modellen/
USA: 170 bis Ende November --> http://carsalesbase.com/us-car-sales-da ... ar-i-pace/
Europa: 2'196 bis Ende Oktober --> http://carsalesbase.com/european-car-sa ... ar-i-pace/

Alleine im Oktober waren es knapp 1'200 Neuzulassungen in Europa.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Jaguar I Pace

chipwoman
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mdm1266 hat geschrieben:Der Jaguar I-Pace verkauft sich in der Tat sehr gut für ein Elektroauto in dieser Preisklasse.
Hier die ersten Zulassungszahlen von ein paar Ländern:

Norwegen: 1'076 bis dato --> https://www.itanywhere.no/E-reg.php?car ... 5&year=%25
Niederlande: 875 bis Ende November --> https://www.autozine.nl/jaguar/i-pace/verkoopcijfers
Deutschland: 183 bis Ende November --> https://www.goingelectric.de/zulassungs ... ar-i-pace/
Schweiz: 61 bis Ende November --> https://www.auto.swiss/statistiken/auto ... -modellen/
USA: 170 bis Ende November --> http://carsalesbase.com/us-car-sales-da ... ar-i-pace/
Europa: 2'196 bis Ende Oktober --> http://carsalesbase.com/european-car-sa ... ar-i-pace/

Alleine im Oktober waren es knapp 1'200 Neuzulassungen in Europa.
Im Dezember scheint Jaguar in NL richtig Gas gegeben zu haben. Insgesamt listet die dortige Zulassungsbehörde Stand heute 1.727 registrierte I-Pace in den Niederlanden. Das wäre dann aus deinen November Zahlen ermittelt bisher 852 I-Pace Neuzulassungen im Dezember in den Niederlanden. :o

Re: Jaguar I Pace

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Ja, nahezu eine Verdopplung der Neuzulassungen in den Niederlanden im Dezember bis heute! Woher hast du die aktuellen Zahlen der niederländischen Zulassungsbehörde?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Jaguar I Pace

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@ Priusfahrer
Bist Du sicher dass die Säule die 50kW auch bringt?
Bei Kaufland in Velbert bekam ich nur 35kW. Der Wert wurde mir von ortsansässigen Fahrern bestätigt.
Vielleicht sind auch andere Triples bei Kaufland begrenzt?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Jaguar I Pace

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Der Lader in Velbert hat ein miesen Stromanschluß.
Der in Kerpen war deutlich besser.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Jaguar I Pace

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HubertB hat geschrieben:@ Priusfahrer
Bist Du sicher dass die Säule die 50kW auch bringt?
Bei Kaufland in Velbert bekam ich nur 35kW. Der Wert wurde mir von ortsansässigen Fahrern bestätigt.
Vielleicht sind auch andere Triples bei Kaufland begrenzt?
Ja bin ich. Bei meinem Ioniq läd er immer knapp die vollen 50KW. Passt auch mit der Ladezeit bis 80%. War neulich dort. von 30-80% angezeigte 20min.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
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