Seite 22 in diesem Thread
750 kg Anhänger AHK
45 kg Stützlast
66,8 kg bei Montage Zubehör auf Haken
https://gear.jaguar.com/de/de/i-pace/ca ... e-tow-bar/
Schaut ja schon mal nicht so schlecht aus.J_W hat geschrieben:..Meine Ladung z.B letzen Montag in Salzbergen.
https://www.youtube.com/watch?v=_hA3MULb3YE
Was meinst du mit schönfärben? Ich habe zu dem Werten aus Jörgs Fastned-Ladung nur die entsprechenden Werte aus den Videos von Teslafahrern angegeben. Nicht mehr oder weniger. Hast du schon Vergleichswerte von M3/MS/MX CSS Ladungen an HPC CSS Chargern oder EU SCs, die du mit uns teilen möchtest?Berndte hat geschrieben:Ist es Absicht, dass du alle Zahlen schönfärbst? Warum nicht wirklich auch die Ladeleistung in Realation zum Verbrauch setzen und dann die üblichen km/h Ladeleistung nehmen?
Also wenn ich das Tesla Model 3 in den Vergleich nehme und den halben Verbrauch annehme, Ladeleistung am Supercharger 120kW (Gerüchte sagen am CCS später 175kW), dann sollte der Jaguar mindestens 240kW Ladeleistung haben um den gleichen Reichweitenzuwachs in der gleichen Ladezeit zu erreichen. Die Frage, warum du mit den eher seltenen UrbanChargern beim Vergleich mit Model S/X nimmst erübrigt sich dann, oder?
Ich habe wirklich nichts gegen den Jaguar. Habe ich auch schon live gesehen und mag die Front und Proportionen leiden.
Auch wenn ich sie eher unvernünftig finde... aber eben doch gut gelungen.
Ich mag es aber nicht, wenn in Berechnungen immer nach der eigenen Meinung hin- und hergetrickst wird.
Ja, der Jaguar verbraucht viel zu viel. Ja, leider ist die Ladeleistung noch viel zu stark begrenzt.
Er wird aber seine Käufer finden... da muss man nichts zwangsweise schönfärben!
Ähm, DU hast doch mit dem Model 3 Vergleich angefangen.chipwoman hat geschrieben:Vom CCS Tesla M3 gibt es bisher nur ganz wenige Prototypen... in EU ausgelieferten CSS ...
Wenn du unbedingt Tesla M3 Prototypen vergleichen willst... Der e-tron wird früher als das Tesla M3 CSS in Deutschland zugelassen ...
@Berndte und Priusfahrer. Ihr wisst schon, dass ihr hier im I-Pace Thread postet und nicht im Tesla/Ioniq?Priusfahrer hat geschrieben:Das war neulich am 50KW Kaufland Schnelllader.
Wenn ich hochrechne braucht der 1,5h für knapp 150km Reichweite.
Zuerst hatte ich gedacht ich habe aus versehen den AC-Rüssel erwischt. Aber nein es war tatsächlich der DC 50KW.