Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Warten wir einfach mal ab ob sie das Ding auch fuer DE, AT, etc. in entsprechenden Stueckzahlen bauen, oder ob das wieder so eine Situation wird wie beim Bolt. Das waere wirklich sehr schade.
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hab mir den Wagen am Freitag in Lübeck mal angesehen und mich mal reingesetzt.
Der Wagen hat für meinen Geschmack eine Grenze beim Bemühen um optischen Eindruck überschritten, kurzum: der Prollfaktor ist zu groß, bestimmt von der Karosserieform und den 22 Zoll-Felgen. Da ist kein britisches Understatement mehr zu sehen.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich bin auch hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist der Händler sehr bemüht und auch Jaguar.
Am 7. Juli soll er wohl beim Händler stehen. Der Händler hat auch schon eine Bestätigung erhalten und rechnet in der ersten Juliwoche mit dem Fahrzeug.
Ein größeres Event wird es wohl nicht geben, wie beim E-Pace.
Es soll individuelle Beratungen und Probefahrten in den folgenden Wochen geben.
Bin schon einmal gespannt, wie es weitergeht...

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Vanellus hat geschrieben: Da ist kein britisches Understatement mehr zu sehen.
Die Krone scheint damit kein Problem zu haben.
Bild
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

Odanez
read
Hab was interessantes über die Funktion des Kühlergrills gelesen, hab nicht gefunden ob dies schon gepostet wurde: https://jalopnik.com/heres-why-the-jagu ... 1824153568
Zusammenfassend: Der Kühlergrill sorgt dafür, dass die Heckscheibe keinen Scheibenwischer benötigt. Ziemlich clever
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Moin!
Kann mir nicht vorstellen, das es zwischen der Haube und der Heckscheibe einen Zusammenhang gibt. Bei Stau oder sehr langsamer Fahrt kommt der Regen so oder so auf die Heckscheibe. Bei normaler Geschwindigkeit von 50-60km/h bleibt die Scheibe eh trocken, bei höheren Geschwindigkeiten erst recht. Wenn also die Aerodynamik einen Effekt haben soll, kommt eh kein Regen mehr auf die Heckscheibe.

Die Anströmung der Frontscheibe wird aber verbessert, hier dürfte es die Wasserperlen etwas eher wegblasen.
Gruß Ingo

Re: Jaguar I Pace

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
J_W hat geschrieben:Wir montieren den I-Pace bei Magna Steyr in Graz auf derselben Linie wie den E-Pace. Deshalb sind wir sehr flexibel, was die Stückzahlen anbetrifft“, sagt Jaguar-Direktor Wolfgang Ziebart. Rund 100.000 Exemplare pro Jahr können dort gefertigt werden. Wie genau die Verteilung zwischen E-Pace und I-Pace sein wird, wollte Jaguar leider nicht mitteilen.
Da wird Jaguar keine grosse Wahl haben, der Engpass sind die Akkus. Die werden alle Akkus, die sie kriegen können, verbauen, und das werden im Anfang bestimmt keine 30'000 i-Pace pro Jahr sein.
Bild - Audi A3 eTron

Re: Jaguar I Pace, AHK

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Zwar gibt es für den I-Pace eine Anhängerkupplung, aber nur mit 45 kg Stützlast. Somit sind zwei Pedelecs plus Fahrradträger nicht möglich 2x25+16 = 66 kg.
Für ein hochpreisiges Elektroauto kein Ruhmesblatt und für mich leider das KO-Kriterium :evil:
Es gibt noch eine spezielle Heck-Fahrradhalterung (ohne Nutzung der AHK). Diese erlaubt aber nur 30 kg Stützlast. Also auch keine zwei Pedelecs.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Dann bist du jetzt aber in der Zwickmühle
Stützlast ist zwar richtig, aber das Handbuch sagt 66,8kg wenn du nen Radträger montierst.
Bild

Tja, jetzt aber ab zum nächsten Jag Händler........oder doch noch ein anderes NoGo :twisted:
Kein Boot ziehen, zu breit fürs Parkhaus, nur 1Phasiges laden hatten wir schon lange nicht!

Joerg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ohne (ordentliche) AHK kein Ersatz für den Passat... :-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag