Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben: ...
Die wichtigsten Faktoren sind nach wie vor:

1. Aerodynamik
2. Effizienz des Antriebsstrangs
3. Reifen

erst dann und deutlich weiter unten kommt das Fahrzeuggewicht.
oh ja, Aerodynamik, Antriebsstrang und Reifen erhöhen den Energieaufwand bei Beschleunigung und im Fahrbetrieb und reduzieren die rekuperierbare Energie.
Das Gewicht erhöht den Energieaufwand zunächst ebenfalls, wirkt aber nicht contra Rekuperation...im Gegenteil
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
harlem24 hat geschrieben:Du willst jetzt aber nicht allen Ernstes einen Ioniq mit 28kWh Batterie und 110PS mit einem iPace mit 90kWh Batterie und 400PS vergleichen, oder?
Da liegen Welten zwischen, die sich halt auch im Verbrauch niederschlagen.
Die PS sind nicht für den hohen Verbrauch verantwortlich. Bei E-Autos sind viele PS nicht so schlimm.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Der Unterschied im Verbrauch zwischen einem leistungsstarken und leistungsschwachen e-Motor sind deutlich geringer als beim Verbrenner.
Es ist eben nicht notwendig wesentlich mehr Aufwand zu betreiben wie z.B. bei einem 4 Zylinder mit 100PS im Vergleich zu einem V8 mit 400...
Von daher hat Helfried schon Recht und Deine persönlichen Anfeindungen kannst Du Dir mal getrost sparen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Jaguar I Pace

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bjørn Nyland ist gerade in Norddeutschland. Mit 201km/h braucht der I-Pace 64,4 kW/100km.

MfG Firefly

Re: Jaguar I Pace

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich frag mich, was braucht MX oder MS bei dieser Geschwindigkeit?

MfG Firefly

Re: Jaguar I Pace

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Genial, eine Stunde rasen und dann 1,5Stunden Laden :lol:
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Firefly1965 hat geschrieben:Bjørn Nyland ist gerade in Norddeutschland. Mit 201km/h braucht der I-Pace 64,4 kW/100km.

MfG Firefly
glaub ich nicht ;) :lol:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Jaguar I Pace

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nyland hat an einer Ionity-Säule geladen. 350 kW. 199A schaffte die Karre. Schlauch und Stecker seien flüssiggekühlt, schreibt er auf facebook. Habe keinen facebook account und konnte die pics nicht mehr finden. Heute früh waren sie noch ohne Account sichtbar. Mehrere pics mit SOC, Ampere und Volt, die von der Säule angezeigt wurden.

MfG Firefly
Zuletzt geändert von Firefly1965 am Di 25. Sep 2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Naja, wenn sich halt bestätigen sollte dass die Katze so säuft, ist das dann auch wieder nichts. Vielleicht findet sich ja noch ein geeignetes Update dagegen. ;) Obwohl, wenn jemand 90000 € dafür hinblättert, da fallen die Stromkosten dann auch nicht mehr so ins Gewicht. Bei Jaguar war der Verbrauch ja auch noch nie so richtig das Thema ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Jaguar I Pace

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der I-Pace hat laut Nyland ein neues Update.

MfG Firefly
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag