Volker.Berlin hat geschrieben: ↑
Spiekie hat geschrieben: ↑Aber es ist Fingerspitzengefühl gefordert die Partei der ICE-Fahrer dahingehend zu erziehen das die Park-/Ladeplätze eben vorrangig von E-Fahrzeugen zum Laden benötigt werden. Das sollte natürlich in erster Linie durch Vernunft geschehen, doch wenn das nicht reicht sind eben auch andere Möglichkeiten vom Gesetzgeber vorgesehen.
Ich möchte noch ergänzen, dass es -- im krassen Unterschied zu Behindertenparkplätzen und Frauenparkplätzen -- jedem frei steht, selbst auf ein E-Auto umzusteigen und somit "die Seiten zu wechseln".
Oha - sorry, aber das bringt mich jetzt echt auf die Palme.
Momentan benimmst Du Dich meiner Meinung nach wie ein Troll.
Frauenparkplätze (die ich im Übrigen für sehr sinnvoll erachte und auch respektiere) haben einen ganz anderen (wenn auch schauerlichen) Hintergrund als Ladeplätze.
Der Wechsel auf E-Mobilität erfolgt in der Regel nicht, weil es mal eben Hipp ist, ein E-Mobil zu fahren und sich den ganzen Streß zu machen. Auch der ggf. günstigere Betrieb eines E-Mobils muss den erhöhten Anschaffungspreis erstmal erwirtschaften.
Es ist einfach die Erkenntnis, daß die Verbrennung fossiler Brennstoffe das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bedeutet.
Ja, wir haben die "Seiten" gewechselt - um unseren Beitrag zu leisten, unsere Welt zu retten. Und damit auch für die, die offenbar den Schuß nicht gehört haben und solch eine hanebüchene "Argumentation" vom Zaun brechen.
Aber genau das bestärkt mich in meiner Meinung, daß der viel gepriesene Weg "Schafft Anreize, keine Verbote" in der heutigen Gesellschaft nicht funktionieren wird. Ich bin übrigens aktuell über einen Kilometer von einer Ladestation zu meiner Firma gelaufen (wo ich einen Firmenparkplatz habe), weil alle übrigen Ladestationen im näheren Umkreis von WeShare-Fahrzeugen besetzt oder defekt sind.
Ich fahre einen PHEV, könnte also problemlos per ICE-Power weiterkommen, aber wenn ich das täte, nur weil es zeitintensiver und unbequemer ist als zu einer weiter entfernten Ladesäule zu fahren, dann hätte ich auch gleich meinen alten 3lV6 Maverick (der übrigens gestern in die Verschrottung ging) behalten können.
Wer heute noch hochmotorisierte Verbrenner fährt, hat den Schuß nicht gehört.