Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Scheint was größeres kaputt zu sein. Funktioniert bei mir immer noch nicht.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Naheris
read
Ich lade immer noch mit den minimalen beworbenen Kosten, also 35ct/kWh für Maingau-Energiekunden. Ich wüsste auch nicht, warum ich Maingau die ewige Feindschaft schwören sollte, weil sie es doch glatt gewagt haben die Kosten auf die Kunden umzulegen. Als wäre das die erste Firma, die das macht.

Das ursprüngliche Angebot von Maingau fand ich perfekt, und finde das derzeitige Angebot immer noch gut. Wer es meiden will, weil einige halt das Angebot zu sehr für andere Kunden belastet haben, darf das gerne tun. Für die anderen Maingau-Kunden, also auch mich, kann das nur gut sein. Es wurden ja den Leute der Preis erhöht, welche die Durchschnittskosten für alle Anderen hoch getrieben haben.

Der einzige Kritikpunkt von mir ist, dass man in der App nicht sehen kann, welche Säulen kritischer sind als Andere, und somit zu dem Upgrade führen können.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Das derzeitige Angebot ist eben nicht gut, wenn man weiß, dass die Preise für einzelne Kunden unnachvollziehbar "angepasst" werden, ohne dahinter auch nur ein in irgendeiner Form verständliches Regewerk. So wie es jetzt ist, könnte nach Alter, Gewicht, Geschlecht, Herkunft, Religion, Beruf, Einkommen oder sonst was geregelt sein.
Auf so einen Anbieter, der mit solchen Methoden arbeitet, kann ich sehr gerne verzichten und das kann ich dann auch lebenslang und diese Zeit ist absehbar. Und ich war nicht nur Autostromladekunde, sondern auch Hausstromkunde und diese Geschichte war etwas länger, das gehört nicht hierher.
Aber das Fazit aus meiner Geschichte ist, Maingau ist mein NOGO vor ever.
Und derjenige, der Maingau toll findet und dem es wurscht ist, was er warum und wieso zahlt, der soll eben Maingau verherrlichen. Jedem das seine.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Ladekarte der Maingau Energie

drilling
read
keyfob hat geschrieben: Scheint was größeres kaputt zu sein. Funktioniert bei mir immer noch nicht.
Ich habe heute problemlos mit der Maingau Karte geladen.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
est58 hat geschrieben: Und derjenige, der Maingau toll findet und dem es wurscht ist, was er warum und wieso zahlt, der soll eben Maingau verherrlichen.
Ich finde Maingau weder toll noch wird von mir irgendwas verherrlicht. Es eben eine Ladekarte mit der in Europa sehr viele Ladesäulen genutzt werden können. Punkt. Da ich fast 99% zu Hause, bei der Familie oder Kunden lade ist der Maingau-Preis zweitrangig. Die Karte hat keine Grundgebühr und daher für mich, der nur wenig öffentlich lädt, eine sehr günstige Alternative.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladekarte der Maingau Energie

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
drilling hat geschrieben:
keyfob hat geschrieben: Scheint was größeres kaputt zu sein. Funktioniert bei mir immer noch nicht.
Ich habe heute problemlos mit der Maingau Karte geladen.
Hat sich mit dem Support geklärt. Die Karte funktioniert die Ladesäulen wird nicht unterstützt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Naheris
read
Bei mir hat Maingau letzte Woche einwandfrei funktioniert, und das mehrfach.
____________

Verherrlichen tuen wir da eigentlich nichts. Das Problem, dass man nicht sehen kann, welche Säulen sich negativ auswirken, wurde ja ebenfalls von vielen - auch mir - kritisiert.

Aber es ist doch vielmehr so, dass diejenigen, welche die Maingau für die Individualtarife verdammen sich doch eigentlich nur darüber aufregen, dass ihr hohe Kosten verursachendes Ladeverhalten nicht mehr von den anderen Kunden subventioniert wird. Die Maingau hat die Preise doch nur für diejenigen erhöht, die viel und teuer geladen haben. Warum hätten dafür jetzt alle anderen Kunden zahlen sollen? Es ist doch für alle viel fairer, dass der individuelle Verbrauch bezahlt werden muss.

Klar wandern die Unglücklichen Hochkostenkunden jetzt zu anderen Anbietern ab. Aber die sind halt teurer als Maingau. Der Grund dafür dürfte klar sein: die legen den Preis von den Hochkostenkunden auf Alle um. Der Preis steigt für alle gegenüber Anbietern, die teure Kunden individuell bepreisen und so die Kosten für die anderen Kunden niedriger halten.

Das sind einfach zwei verschiedene Kostenmodelle. Beide sind valide, aber je nachdem, zu welchem Kundenkreis man gehört, ist nur das Eine oder das Andere eben besser. Es wäre genauso dämlich die EnBW dafür zu verdammen, dass sie es nicht macht. Ich nutze die EnBW (via ADAC) halt sehr selten, weil die halt für mich teurer ist als die Maingau. Aber warum sollte ich die EnBW verdammen, weil sie die Preise für alle erhöht, weil ein paar Leute teuer laden? Das ist ihr gutes Recht, genauso wie es da gute Recht der Maingau ist, teurere Kunden individuell und somit aus den Gesamtkosten heraus zu preisen.

Das ist Marktwirtschaft und Kundendienst - hier eben einer für die günstigeren Kunden.

Übrigens warte ich hier immer noch auf eine gewonnene Klage gegen dieses Individualpreismodell. Das wurde ja mehrfach angekündigt und auch für absolut erfolgversprechend erklärt. Nur davon sehen tut man mal wieder nichts. Wer hät's gedacht? :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Das mußt du mir mal genauer erklären was du bei Maingau mit AC pro kW zahlst und mit DC pro kW außer du bist eventuell Strom und Gaskunde ?
Wenn du schon ein EnBW Tarif mit ADAC hast dann müßte ja die Maingau Ladekarte mit AC und DC pro kw günstiger sein als EnBW mit ADAC wenn du ausschließlich fast nur mit Maingau lädst.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Maingau AC/DC 38/48 Cent
EnBW 39/49 Cent

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2183
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Maingau hat die Preise doch nur für diejenigen erhöht, die viel und teuer geladen haben.
Es geht darum, daß Maingau nicht kommuniziert, wo die angeblich hohen Kosten (außer bei Ionity) angefallen sind.
So entsteht der Eindruck der Willkürentscheidung oder gar der Einsatz eines Würfels.
Warum bin _ich_ verschont geblieben? Ich weiß es nicht.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag