Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TomDi
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 13:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Wenn man den Notausknopf dreht, springt er wieder raus und die Säule sollte wieder funktionieren.
Das sollte so nicht sein. Nach dem Entriegeln des Not-Aus sollte ein Gerät nicht von selber wieder anlaufen. Auch sind je nach Sicherheitskategorie Not-Aus Schalter so beschaffen das sie nur durch autorisiertes Personal wieder entriegelt werden können. Gutes Beispiel wo das so umgesetzt ist, wäre die Rolltreppe.

Ob eine Ladesäule nach dem Entriegeln des Not-Aus aus der Ferne wieder hochgefahren werden kann entzieht sich meiner Kenntnis, könnte ich mir aber gut vorstellen.

Ein Not-Aus ist kein Not-Halt/Not-Entriegelung.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • tnt030
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:35
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich finde die Idee, zum Beenden des Ladevorgangs den Notausknopf zu verwenden, auch eher problematisch.

Aber viel wichtiger: Lasst uns für das Thema Notausknopf hier jetzt Notaus drücken!
Back to Topic - hier geht es um alles rund um die "Ladekarte der Maingau Energie"
Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Genau - Danke

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Ladechip, also der kleine Schlüsselanhänger, den ich extra mal dazu gekauft hatte nicht mehr funktioniert. Kann zwar gelesen werden aber dann wird er nach einiger Zeit mit "nicht möglich" abgewiesen. Die App oder die Ladekarte, allesamt mit einem Konto verknüpft, funktionierten anschließend an der selben Säule problemlos.
Eine Anfrage an Maingau ist raus, aber außer ja alle drei Freischaltmöglichkeiten sind richtig eingebunden und sollten funktionieren und nennen sie uns die betreffende Ladesäule ist da nichts hilfreiches an Antworten gekommen. Wisst ihr ob man den Ladechip aus dem Konto raus löschen und anschließend neu dort hinterlegen kann? Hab mich nicht getraut das zu testen denn bei EnBW wird ja angezeigt das nach dem Entfernen einer Karte diese nicht erneut zur Freischaltung angemeldet werden kann.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo?

:back to topic:

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
War das jetzt bezogen auf meine Frage? Wenn ja, wo genau ist die jetzt themenfremd?
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Nirgens :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Gestern konnte ich den Ladechip wieder erfolgreich nutzen. Woran das nun gelegen hat? Ob Maingau da "die Karten neu gestartet hat"? Angeblich konnten sie ja nichts finden und machen.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Ladekarte der Maingau Energie

MAINGAU Energie 2
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
🎉 Es gibt was zum Feiern 🥳 Unser EinfachStromLaden-Netzwerk wächst! 🚘⚡ Mit Gireve als neuem Partner können nun 130.000 Ladepunkte in ganz Europa freigeschaltet werden. Unser Ziel für 2021? Weiterer Ausbau eines flächendeckenden Ladenetzes in ganz Europa – stay tuned 😉
Bild1.png

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Dann nimmt noch Türkei mit rein und ich verkauf mein PHEV und steig zu einem BEV um.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Blueskin
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4247 Mal
  • Danke erhalten: 830 Mal
read
Und wer dort (bei Gireve) dann wirklich lädt, bekommt schnell einen "individuellen" Tarif aufgebrummt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag