Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
@kub0815 Stimmt, ist eigentlich nicht die feine Art. Man hätte die Kunden ja trotzdem fragen können, ohne die Angabe der Preissteigerung
Anzeige

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

TorstenW
read
Moin,

Gebranntes Kind scheut das Feuer..... ;)
Ich behaupte mal, sie wollen so einen Shitstorm wie bei der letzten Preis"anpassung" möglichst vermeiden.
Deshalb schieben sie den schwarzen Peter halt ihrem Vorleister zu.


Grüße
Torsten

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

USER_AVATAR
read
Und welche Kunden fragst du? Wenn man die fragt die regelmässig in die dem Verbund laden kommt was anderes raus wie bei welchem die nie da laden werden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich wollte auch zuerst für c) stimmen, habe mich dann aber zu b) umentschieden, als ich gesehen habe, dass man einen Kommentar abgeben kann,
denn wirklich gut fand ich keine der Optionen,Mein Kommentar:

"Bitte fair zu den Kunden bleiben! Nicht die Kunden die bei Ladeverbund+ oder generell zu teuren CPOs laden wie das letzte mal pauschal höhere bepreisen, sondern nur alle Ladungen (von allen Kunden) bei diesen CPOs. Dann gerne auch mit abschreckendem Aufschlag.
Sprich: es führt kein Weg an Preiskategorien für CPOs (so wie für Ionity) vorbei. Das ist immer noch einfach und vor allem fair und transparent für den Kunden. Andere Roaminganbieter machen das auch schon. Warum nicht auch Maingau?"

MMn wird sich erst noch zeigen, ob Maingau aus dem PR-Desaster gelernt hat und diese Harakiri-Berater an die Kandarre genommen hat. Eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, dass sie die Kunden diesmal vorher mal fragen. Aber das haben sie vorher auch schon getan und dann doch diese unsäglich intransparente und unfaire individuelle Kundenbepreisung gemacht. Bin zwar nicht direkt betroffen davon, aber wenn ich die Maingaukarte benutze hab ich jetzt auch die Schere im Kopf.

P.S. Thread wieder offen. Danke.
Ja, ich finde auch, dass Maingau, die bisher so viel Wert auf Diskretion in ihrem B2B Geschäft gelegt haben (ich hatte mal eine Anfrage gestellt welche CPOs ich meiden soll, dass Maingau nicht so viel Verlust macht) , das mit dieser Umfrage auch diskreter hätten lösen können ohne Roß und Reiter so deutlich an den Pranger zu stellen. Ladeverbund+ sind offensichtlich auch nicht die einzigen die Preise verlangen, die für EMPs mit Einheitspreisen Verluste bedeuten und Kalkulationen unberechenbar machen.
Zuletzt geändert von orinoco am Do 15. Okt 2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Maingau - Die nächste Runde kommt ...

USER_AVATAR
read
TorstenW hat geschrieben:
...Deshalb schieben sie den schwarzen Peter halt ihrem Vorleister zu.


Grüße
Torsten
Dort liegt er doch auch genau richtig, so wie von Maingau beschrieben. Oder etwa nicht ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Jupp78
read
Ganz verstehe ich das auch nicht. Maingau ist einfach nur getrieben.
Die Ladenummer war und ist wohl ein Zuschussgeschäft, oft geduldet, weil es ja "die Zukunft" ist. Aber das ändert sich so langsam. Jetzt müssen Modelle bei allen Beteiligten so langsam her, die wenigstens kostendeckend sind. Das ist bei den CPOs so, das ist bei den Roaminganbietern so. Der Markt bereinigt sich.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

DiLeGreen
  • Beiträge: 1576
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Dort liegt er doch auch genau richtig, so wie von Maingau beschrieben. Oder etwa nicht ?
Ich denke nicht! Die legen, da bin ich mir recht sicher, trotzdem noch drauf.

Der schwarze Peter liegt bei der Politik, die beim Elektro-Treibstoff deutlich mehr Steuern und Abgaben erheben will wie beim Verbrenner-Kraftstoff. Das sollte genau umgekehrt werden.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Optimus
  • Beiträge: 3176
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 430 Mal
  • Danke erhalten: 722 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben: beim Elektro-Treibstoff deutlich mehr Steuern und Abgaben erheben will wie beim Verbrenner-Kraftstoff. Das sollte genau umgekehrt werden.
Sehe ich auch so. Die CO2-Bepreisung ist ein erster zaghafter (Dank Lobby) Schritt in diese Richtung.
Die Energiemenge sollte je Verwendungsbereich gleich bepreist sein, unabhängig von der Energieform (Benzin,Diesel,Gas,Elektro).
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Habt Ihr die Umfrage heute mitbekommen (Einladung per E-Mail)? Bei mir funktioniert die allerdings nicht.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Sergio
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hmwfreak hat geschrieben:Ich habe auch mit C gestimmt. Bin durchaus bereit für den Strom auswärts DC bis 50 Cent zu zahlen und AC wären so knapp unter 40 Cent in Ordnung. Da ich zu 99 Prozent zuhause bzw kostenfrei bei diversen Anbietern wie Ikea, Rewe usw. laden kann, ist es bei den längeren Strecken wie Urlaub nicht so schlimm mal mehr zu bezahlen. Aber für die die öfter weiter fahren ist es bestimmt nicht lustig für Strom mehr zu zahlen als der Dieselfahrer an der Tanke....
Ich war gestern Nachts mit einem E-Golf unterwegs und musste aus Not an Ionity in Bruchsal Ost für 77 Cent laden insgesamt 20 kWh für 15,32€, weil Maingau Karte das erste mal an enbw und ionity nicht funktioniert hat. Mein Verbrauch lag bei schlechten Wetterbedingungen 7 Grad, Berg hoch und Regen bei 20 kWh/100 km. Mit einem Diesel könnte ich locker 200 km für das Geld zurücklegen. Finde irgendwie traurig... weil ein E-Golf eigentlich sehr effizient ist!! Wie sieht es wohl bei e SUV aus??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag