Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Nur dass an der Tankstelle alle Kunden das Gleiche zahlen (bestenfalls vielleicht mal ein Cent Rabatt für ADAC Mitglieder) und nicht
Kunde A zahlt den angezeigten Preis,
Kunde B hat in letzter Zeit leider zu wenig Schokriegel nach dem Tanken gekauft, daher muss der jetzt 20 Cent mehr zahlen.

Sorry, aber das geht definitiv nicht und macht das Unternehmen in meinen Augen extrem unsympatisch.

Nachtrag:
Wenn man wenigstens wüsste, dass es die fehlenden Schokoriegel sind, aber vielleicht hätte ja auch die Tüte Chips das Scoring verbessert, denn die Schokoriegel waren gerade im Angebot - da gab es leider nicht genug zu verdienen für die Tankstelle.
Zuletzt geändert von Ladesaeule am Di 25. Aug 2020, 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
unglaublich wie die Leute bei der Maingau grad untergehen, werden wohl von Hunderten Kündigungen überrollt. Letzte Woche haben sie mir mein Konto fälschlicherweise sofort statt per 1.9. deaktiviert und gestern wieder freigeschaltet. Heute schreibt mich die gleiche Person wieder an, dass sie mich deaktiviert haben auf meinen Wunsch hin. Puuuh... ein bisschen auch die Inhalte der Mails lesen wäre toll.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Die Kündigungen sind doch auch komplett albern. Einfach nicht mehr nutzen, wenn man nicht mehr will, und gut ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich finde meine Kündigung nicht albern.
Bin auch nicht von der "indivuellen" Abstrafung betroffen, finde sie aber so daneben, dass ich mit der Kündigung ein sofortiges Signal setzen wollte, dass ich bei einem Anbieter der Kunden einzeln herausgreift und abstraft, für mich kein Geschäftspartner mehr sein kann.
Das habe ich auch so kommuniziert.
Obs dort jemand liest oder interessiert, ist mir wurscht.
Mich interessiert Maingau künftig ja auch nicht mehr.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Odanez
read
und was ist wenn jetzt in den nächsten Monaten alle anderen Anbieter ihre Preise anziehen und Maingau am Ende wieder die günstigsten sind? Bestellt ihr dann wieder eine Karte?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Optimus
  • Beiträge: 3176
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 430 Mal
  • Danke erhalten: 722 Mal
read
timmey hat geschrieben: Es steht jedem frei, einfach den an der Säule angeschlagenen Preis fürs adhoc Laden
Der war gut. :) Bisher habe ich erst einmal die Preise an einer Säule oder auf einem der riesigen Displays gesehen (Ionity).
Genau so ein gut lesbares "Preisschild" fehlt doch an den Säulen. Oder ändert sich der Preis hier stündlich/minutlich (Strombörse)? ;)
Mit Display kein Problem, ist dann wie an der Tanke.
So wüßte man als Endkunde recht schnell, welcher CPO einem wie tief in die Tasche greifen will. Aber soviel Transparenz für den Endkunden ist dann auch wieder nicht gewünscht.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Ladekarte der Maingau Energie

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich sicherlich nicht.
Aktuell hab ich eine Gebäudeversicherung nach einem Schadensfall gekündigt. Die neue Versicherung ist erst mal teurer als die alte. Manche Dinge mache ich einfach nicht mit.
Und Maingau ist für mich damit für alle Zeiten tabu.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ladesaeule hat geschrieben: Sorry, aber das geht definitiv nicht und macht das Unternehmen in meinen Augen extrem unsympatisch.
Ja, das sehe ich auch so. Ist irgendwie verkehrte Welt. Anstatt sich zu freuen, dass das Angebot gut angenommen wird und einige es intensiv nutzen, macht man jetzt eine Preisgestaltung, die genau das Gegenteil bewirkt: Durch die finanziellen "Anreize" werden diejenigen belohnt, die das Angebot wenig nutzen, und die bestraft, die es viel nutzen. Wenn ja schon das ganze ein Zuschussgeschäft ist, muss man die Situation ja nicht noch dadurch verschlimmern, dass man versucht, die Auslastung einzelner Standorte noch weiter zu drücken. Finanziell bringt das für Maingau ja auch nichts, denn es ist ja egal, wer die kWh verbraucht hat, bei denen man draufzahlt. Sinn machen würde das nur, wenn die Benutzer finanziell bestraft werden, die Ladesäulen von Betreibern nutzen, die einen besonders hohen Preis von Maingau verlangen, aber das weiß man ja als Kunde nicht und Maingau macht das nicht transparent.
Also diese Preisgestaltung mit Strafpreisen für Vielnutzer ist definitiv ein Griff ins Klo und bewirkt genau das Gegenteil, von dem was sie soll.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2181
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Ladesaeule hat geschrieben: Nur dass an der Tankstelle alle Kunden das Gleiche zahlen (bestenfalls vielleicht mal ein Cent Rabatt für ADAC Mitglieder) und nicht
Kunde A zahlt den angezeigten Preis,
Kunde B hat in letzter Zeit leider zu wenig Schokriegel nach dem Tanken gekauft, daher muss der jetzt 20 Cent mehr zahlen.

Sorry, aber das geht definitiv nicht und macht das Unternehmen in meinen Augen extrem unsympatisch.

Nachtrag:
Wenn man wenigstens wüsste, dass es die fehlenden Schokoriegel sind, aber vielleicht hätte ja auch die Tüte Chips das Scoring verbessert, denn die Schokoriegel waren gerade im Angebot - da gab es leider nicht genug zu verdienen für die Tankstelle.
...oder zu wenig Präservative. (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :mrgreen: )
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Brumsel
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 09:35
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Geht mir auch so. Ich habe den etwas höheren Maingautarif für Hausstrom mitgetragen. Aber nun sehe ich dafür keinen Grund mehr. Mein neuer Stromanbieter ist nicht wirklich viel billiger, aber nach diesem Gau musste ich einfach wechseln. Wird Maingau nicht jucken...die 4000 kwh im Jahr. Ja, ich gebe zu, dass ich den Maingauköder geschluckt habe.... aber nun habe ich ihn wieder ausgepuckt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag