Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

lucas7793
read
Zoelibat hat geschrieben:Die Ladekarte funktioniert fast nirgendwo, weder in AT noch in DE. Und die App ist sowas von langsam und daher fast unbenutzbar.
Also ich weiß nicht wo du die probiert hast, bei mir hat die Karte bereits funktioniert bei EVN, Wien Energie, Energie Burgenland und ELLA. Bei SMATRICS funktioniert sie nicht, das wissen wir aber schon, sonst habe ich nicht viel mehr anderes wo ich regelmäßig vorbeikomme. Aber laut Berichten von anderen funktioniert sie auch bei Energie Steiermark, Linz AG und KELAG, d.h. der BEÖ funktioniert und das zu einem super Preis.

Die App ist manchmal langsam das stimmt!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Wenn bei Allego (und evtl. auch anderswo) die Karte abgelehnt wird, sollte man es nochmal probieren. Ich habe schon erlebt, dass eine Allego-Säule, bei der ich eine Woche zuvor mit der Karte erfolgreich geladen habe, beim nächsten Mal die Karte abgelehnt hat. Beim zweiten oder dritten Autorisierungsversuch hat es dann geklappt.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hubject hat unglaublich oft "Schluckauf". Wie schonmal geschrieben: Ich habe bei einer Allego-Säule die Karte 8x drangehalten, dann ging es. Kenne ich aber von ChargeNow schon und habe Übung darin. :lol:
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

mfb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
geko hat geschrieben:Hubject hat unglaublich oft "Schluckauf". Wie schonmal geschrieben: Ich habe bei einer Allego-Säule die Karte 8x drangehalten, dann ging es. Kenne ich aber von ChargeNow schon und habe Übung darin. :lol:
Das stimmt wohl. Da wird leider auch Maingau wenig tun können. Oft sind es wohl auch einfach nur Timeouts, wenn auch die Ladestation eine schlechte Mobilfunkverbindung hat.

Wenn Ladestationen von innogy fehlen, am besten mal direkt dort anfragen, wieso die nicht bei Hubject gemeldet sind.

Da es bei der Verbindung zu den Ladestationen, deren Verhalten und im Roaming noch immer keine harten Standards gibt, sprechen wir hier von einer fragilen Verbindung wie:

App <(Mobilfunk)> Backend 1 <> Hubject <> Backend 2 (von 25) <(Mobilfunk) > Ladestation (3 Stecksysteme, >30 Hersteller) <> E-Auto (>10 Hersteller)

Bis das zu 99,9% zuverlässig funktioniert, wird es noch lange dauern, wenn man schon nicht in allen Autos den Ladevorgang stoppen kann...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4356
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Also:

Versuch EVN 22kW Mehler Säule und 22kW Schrack Säule: Niete (sollte aber mit App funktionieren)
Versuch ELLA Supportlader: Karte funktioniert
Versuch allego Frixing (DE): Niete
Versuch ELLA Schnelllader: Niete (hier funktioniert aber die App)
Versuch Schnelllader ENBW: Niete

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4356
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 282 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
geko hat geschrieben:Hubject hat unglaublich oft "Schluckauf". Wie schonmal geschrieben: Ich habe bei einer Allego-Säule die Karte 8x drangehalten, dann ging es. Kenne ich aber von ChargeNow schon und habe Übung darin. :lol:
Und sowas müsst ihr in DE hinnehmen? :o

Hier bei uns zickt mal eine Säule, das ist aber eher die Ausnahme.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
....und wo lebst Du Deine zölibatäre Enthaltsamkeit?
A,CH,NL,usw?
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:
Vielleicht generell umschreiben "Für Maingau Hausstrom Kunden"?
Für Gaskunden gilt's auch :P
Nein, laut Maingau-Hotline leider nicht. Ich hätte ansonsten sofort gewechselt.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Gleich mal 5 sterne verteilt....ohne zu wissen, daß es funktioniert...

Wie gut ist der „heiße draht“ via whatsapp zu euch? Ein bild sagt manchmal mehr als worte

Guten Morgen,

Bilder gerne per Facebook an uns schicken :-)
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das ihr so alte beiträge nochmal hochholt...

Ich habe das gefühl, das einiges erst durch euch immer besser funktioniert....bis die letzte säule freigeschaltet werden kann.

Es ist soviel angenehmer per rfid freischalten zu können...kein suchen nach nummern oder qrcodes.

Könnt ihr mal ein ausblick geben, welche netze noch integriert werden...in absehbarer zeit?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag