Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Also ich habe jetzt 2 mal geladen mit der Karte. Aber in der App zeigt er mir das nicht an. Woran liegt das? Ist schon länger her.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
PeterHusum hat geschrieben:Also ich habe jetzt 2 mal geladen mit der Karte. Aber in der App zeigt er mir das nicht an. Woran liegt das? Ist schon länger her.
Hallo PeterHusum,
die Ladevorgänge mit Ladekarte werden nicht über unser System gestartet, sondern der Ladestationsbetreiber fragt nur ab, wem die Ladekarte gehört und ob ein Ladevorgang aus seinem System gestartet werden darf. Deshalb stehen die Daten erst in der App zur Verfügung, wenn der Ladestationsbetreiber uns abrechnet / die Abrechnungsdaten zur Verfügung stellt.

Je nach Ladestationsbetreiber kann das nach wenigen Minuten bereits erfolgen, oder erst nach einigen Wochen.

Viele Grüße
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
eine antwort von maingau am sonntag + feiertag - na, wenn das mal nicht ne prämie vom AG gibt :lol:
danke für die aktivität hier :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ja, da kann ich mich nur anschließen! Nach dem Ladechaos der letzten Wochen ist einfachstromladen das Licht am Horizont. Danke an das engagierte Maingau Team!
Sangl Nr. 272 Ioniq Premium Phoenix Orange! Abgeholt am 17.11.17 :D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
cybercop2001 hat geschrieben:PROBLEM:

Ich habe heute erstmalls die Karte benutzen wollen, an einem Allego CCS Lader.
Die Säule hat nicht gestartet, es wurde ein Ladesäulenfehler angezeigt. Ladestecker hat auch nicht verriegelt.

Habe die App geöffnet, da wurde ein Ladevorgang angezeigt mit 2 Stunden 3 Minuten Ladezeit (0 kWh geladen).
Habe versucht, per App zu starten, funktionierte ebenfalls nicht.

Bin dann nach Hause gefahren. Zu dem Zeitpunkt wurde mir inzwischen ein aktiver Ladevorgang mit 2 Stunden 30 Minuten agezeigt.

Konnte den Vorgang dann beenden.

Man beachte die Uhrzeit rechts oben: 20:32 Uhr, der Vorgang wurde 20:01 Uhr gestartet und sollte schon 2:30 Stunden dauern, das geht nicht.

Ich bin mal gespannt, wie das verbucht wird.
Screenshot_20180330-203243.png
Edit: Mittlerweile habe ich über 12 Stunden Standzeit auf der Uhr.

Edit 2: Nach etwa 17 Stunden ist dert Ladevorgang aus der Übersicht verschwunden.

Hatte ich heute auch und lässt sich nicht beenden in der App. Ein kleiner Bug...
Bin auch gespannt bei der Abrechnung.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:Wir wollen eine öffentlich zugängliche Dokumentation schaffen, die allen Elektrofahrzeugfahrern mit Roaming-Verträgen nutzen wird. Dadurch, dass jeder Ladevorgang im Roaming auch ein kleines Abenteuer bedeutet, wollen wir eine Hilfestellung auch für den zukünftigen, technisch nicht allzu versierten Elektrofahrzeugfahrer geben.

Falls eine solche Dokumentation bereits existiert, sind wir ebenfalls über diese Info dankbar :)
Sehr gutes Vorhaben! Im Wiki auf goingelectric.de wurde etwas ähnliches im Ansatz schon mal probiert, ist aber bisher nicht viel zusammengekommen:
https://www.goingelectric.de/wiki/Anlei ... Ladesäulen

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern in Sassnitz auf Rügen ließ sich die Säule am Hafen mit der Maingau Karte nicht freischalten obwohl sie hier als Roamingpartner aufgeführt ist.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ok danke für die Antwort. Werde dann mal abwarten.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi
ich habe an 2 Ladestationen die Antwort bekommen das die Ladekarte ungültig sei. 1x Metro (allego) in Mainz Kastel und 1x AB Raststätte Büttelborn. Dort habe ich dann mit newmotion für 20 Euro geladen !
Ich bin enttäuscht.BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Ladekarte der Maingau Energie

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fwn1967 hat geschrieben:Hi
ich habe an 2 Ladestationen die Antwort bekommen das die Ladekarte ungültig sei. 1x Metro (allego) in Mainz Kastel und 1x AB Raststätte Büttelborn. Dort habe ich dann mit newmotion für 20 Euro geladen !
Ich bin enttäuscht.BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Auch mit App nicht funktioniert?

Bin nächste Woche Mal da, dann werde ichs auch Mal testen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag